Beiträge von NationalDefense

Sieht toll aus "toho" aber ganz sicher würdest auch Du Dir das nicht über eine Tür hängen ;)

Ich habe mir wenn ich ehrlich bin keine Gedanken gemacht wie ich's machen würde, da Messer für mich unter Verschluss oder wenigstens in die Scheiden gehören wenn sie nicht in einer Vitrine ( Schrank / Safe ) liegen damit nix passieren kann.

... Safty first ...

Also wenn ich das hier so lese frag ich mich ob Ihr das ernst meint mit den Magneten !?

Schon mal an das Sicherheitsrisiko gedacht ?!
    Manchmal kommen die kuriosesten umstände zusammen und wenn dann da was vom Oben herab fällt ist alles zu spät und das nur weil das Zimmerchen "schön" aussehen soll.

Kinder zu besuch und ein Ball im spiel wär da zum Beispiel eine Idee, ja jetzt kommt der einfand - ne bei uns kommt nie jemand oder was auch immer ... Aber was wäre wenn !?

Ja klar ein Neodym Magnet trägt locker bis zu 400 Kg ( habe selbst einen hier ) aber die Preise für die Teile sind auch gepfeffert und in den letzten Jahren deutlich nach oben gegangen da die Chinesen gut den Markt aufgemischt haben ;)

Lass das mal schön sein ist mein Vorschlag und besorg Dir was mit Vernunft !!!

Eine Winkler WK2 Axe zum Holz machen ist sicher mega quatsch aber funktioniert zur Not eben auch sehr gut !!!

Das Teil ist'n TOP Entry Tool wie schon beschrieben, mit dem Griffteil kannst Du graben / hebeln oder was auch immer !!!

Ansonsten ne schöne RMJ mit Hammerfläche wenn's hier nicht um's Arbeiten geht, weil dann ist NATÜRLICH ne Axt das bessere Werkzeug ;)

Habe mir alle neuen Arc'teryx Packs ausgibig im "TACWRK" abgesehen und ich würde sagen das Pack ist OK aber ich würde Dir definitiv eher zum Arc' Echo raten, habe diesen auch und schwöre drauf !!!

Habe diesen auf diversen 2-3 Tages Bergtouren mit bis zu 25-28kg Gepäck beladen ( inc. Messer & Verpflegung ) und konnte nie ein Nachteil feststellen !!!

Einzuges Manko für mich, habe das M Pack und hätte Ihn lieber in L ;)

Das Mehrgewicht bei anderer Materialmischung ist wohl weniger das Problem, denke einfach das dieses so "stückweit" sogar gewünscht ist mit dem Verschleiss - diverse Turnschuhhersteller bekommen das mit dem Abrieb ja auch hin.

Sollte die Sohle beim Z-6'er ( Z-8'er ) genau so beschissen sein, war's vorerst mein letzter Lowa - scheißegal wie bequem der ist.

Mein letzter Schuh der Meindl Desert Fox hat sicher gute +3000Km gemacht um nur halbwegs ähnliche Spuren zu bekommen und hat nur knappe 100 Euro gekostet ;)

Wenn ich da schon das Antwortschreiben und die gefühlten ausflüchte drin lese bekomme ich Bauchschmerzen ... tzzzz.

Gut 2000km ist schon n bissel an Wegstrecke ;) und definitiv mehr als auf meinem drau sind ... aber wie hast Du das "Sohlenproblem" gelöst ?! Oder ist der Boot echt nur noch zum weg werfen gut ?! - Ist doch nicht war und mehr als schade wenn ja !!!

Setze meine Hoffnungen jetzt grade auf den neuen LOWA Z-8S GTX, sollte der aber ähnlich besohlt sein geht's wieder zurück zu Meindl ... SORRY !!!

Hi Judge, wie ich sehe ( wirkt Zumindestens so ) bist Du auch schon "durch" die Gummischicht :(

Ja hat mit der Art des Laufens zu tun aber eben auch mit der Zuladung, dem Körpergewicht, der Wegstrecke, dem Terrain und und und ... der Schuh ist Ansich wie gesagt mein Lieblingsschuh weil er sich ähnlich läuft wie ein Turnschuh, wird zwar etwas Rutschig wenn's feucht ist auf eben Flächen ( was mir Alpin leider schon einen unschönen Sturz beschert hat ) aber sonst ist alles Sexy !!!

Den Verschleiß so kenne ich sonst von keinem Hersteller und ich habe einiges Daheim , wie auch schon durch :(

Hersteller ist noch nicht kontaktiert, wollte erstmal eure Erfahrungen hören ;)

Hi Freunde,

hatte jetzt überlegt ob ich einen neuen Bereich aufmache oder hier einfach mir ansetze - hab mich für zweiteres da der LOWA hier ja gut beworben wird und man dann auch mal negatives aufzeigen sollte.

Vorab möchte ich vermeken das mein Lowa Zephyr mein 100%'iger lieblings Boot war und ich voll von diesem überzeugt bin !!!

Die recht weiche Sohle wurde im Tread ja schon einige male erwähnt aber das sich diese in ca. 1 Jahr schon "löchrig" läuft erschreckt mich schon recht Stark :(

Schuster fällt ja mal bei der geklebten Sohle leider aus denke ich - Frage : bleibt echt nur noch das Wegschmeissen ?!

Wär ja mal echt ein kurzes und auch sehr teures Vergnügen - Ihr wisst ja selbst wir oft man so einen Schuh im grunde "eigentlich" trägt, etwas mehr sollte dieser schon ab können hatte ich gehofft !!!

Wie ist eure Meinung dazu ?!

Hi "xnkrtsx" mein lieber,

ja das geht ganz gut - wobei das natürlich von der Jacke ist.

Hatte selbst das Kit-Bag jetzt in den Alpen bei Starkregen unter meine Softshell gezogen, um nochmal etwas "Schutz" zu generieren - ging natürlich Problemlos, sah aber weil die Jacke "etwas" enger war grenzwertig aus ;)

Durch die Stadt würde ich so wohl nicht laufen denke ich ... zwinker ...

Sehr schönes Review zum Kit Bag "Holzkuh", war auch schon am überlegen was zu dem Teil zu schreiben weil es wirklich uneingeschränkt mein Lieblingsgear-Gegenstand ist !!!

Das Teil ist Phenomenal weil ALLES wichtige rein passt und man so auf Touren bzw. im Ausland am Körper hat - selbst Nachts im Schlafsack bei Wunsch ;)

Das Teil lässt sich auf diversen Positionen perfekt tragen und lässt so keinen Wunsch offen !!!

Ich selbst trage es meisst wie ein Slingbag oder an der Hüfte, wenn nicht vor der Brust. Aber selbst in Rucksackposition oder wie auch immer macht's ne gute Form.

Das Tragen mit Backpack ist so wieso perfekt, zögert nicht - Ihr werdet's lieben !!!

Ja ist mir doch bewusst aber bis Dato da trieb es mir vor lachen jedes mal die Tränen in die Augen ... ha ha ha ... Hab mir jedes mal die Admin's mit Schaum vor'm Mund vorgestellt ;)

Schönen Abend in die Runde ...

Ich glaube Du hast mich missverstanden, ich meinte warum Du es nicht einfach nochmal zurück geschickt hast und beim Händler auf den Deal verzichtet statt es mit Verlust auf'm Marktplatz zu verkaufen - wie gesagt, ich empfand Deinen Preis "eigentlich" als recht gut und ich hatte nicht verstanden warum man freiwillig Verlust einfährt - ohne das in irgendeiner Form schlecht oder böse zu meinen ... That's it aber auch nicht so wichtig mein lieber ;)

Am ende ist wichtig das Du zufrieden bist und empfand das ständige "eventuell hast Du es falsch zusammen gebaut" auch als nervig - Du wirktest ja eher schon so als wüsstest Du was Du da machst ... manchmal habe ich das Gefühl die Mitglieder antworten ohne sich grossartig mit dem Thread zu beschäftigen :(

Kein Plan wie oft z.B. die "Extrema Ratio Hatchet" vorgeschlagen wurde wo anders obwohl zahlreiche male erklärt wurde das dies nicht möglich ist ... ha ha ha ... aber ist'n anders Thema ;)

Tolles HOGFSH !!! Für mich eines der besten Busse die es gibt und der PERFEKTE kompromiss zwischen Werkzeug & Messer, mit der doch gecht großen Größe aber dem noch angenehm führbaren Gewicht !!! Hoffe das Baby darf auch mit in die Natur und Spaß haben ;)

Was das LE betrifft so ist's egal wenn Du den LE Preis nicht bezahlt hast und Dir das Messer gefällt, was ja der Fall ist ... lieben Gruß und viel Spaß damit !!!