Beiträge von NationalDefense

    Mojn Andreas und liebe Mitleser ;)


    Also wenn Du schon den vorzug hast und Daheim mit Öl feuerst, dann würde ich mich auch für ein Dieselaggregat entscheiden was Du im Krisenfall ( und NUR im Krisenfall !!! ) eben auch mit dem Heizöl befeuern kannst - allerdings sind Stromaggregate "eigentlich" eher nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt und wollen gewartet werden.


    Die kleine Hütte würde ich lieber mit Solar und Co betreiben, im Netz gibt es zahlreiche Seiten und Videos die sich mit diesem Problem auseinandersetzen ( z.B. die hier : http://www.dasgleichstromhaus.de


    Was euer Haus angeht, warum Zentralheizung wenn ein Wald vor der Tür ist wir Du sagst ?! Besteht keine Möglichkeit einen Kamin in's Haus zu bekommen ?!


    Denke doch die Lösung ist deutlich besser als wenn die ganze Zeit da ein Aggregat rum knattert ;)


    Lieben Gruß und schöne Woche allen ...

    Kenne einige die das HPG Recon haben, selbst hatte ich auch das HPG Runners und die lassen sich wirklich nicht vergleichen !!!


    Am HPG Recon kannst Du nicht wirklich was schweres anbringen, was bei der Bandoleer problemlos geht da diese nochmal extra versteift ist ( finde ich ).


    Hinzukommend ist die Fläche beim TAD Gear einfach viel größer !!!


    Wie viel Strom brauchst Du wirklich im Krisenfall ist die Frage und brauchst Du wirklich ein Stromaggregat ?!


    Interessant sind Solar- und kleine Windkraftanlagen finde ich, für den ganz kleinen gebrauch auch Geräte die thermische Energie in Strom umwandeln ;)


    Was den wirklichen Krisenfall betrifft so gibt es verschiedene Konzepte, einige schwören Benzin da sich diese Geräte nach einigen kleinen Umbauten wohl auch mit Holzgas betreiben lassen ( frag mich jetzt bitte nicht wie das geht, hab's nur gelesen - auf YT gibt es aber diverse Videos zu dem Thema ).
    Andere wieder auf Diesel da das in der Krise doch immer noch besser zu bekommen ist !?


    Vorziehen würde ich aber nach Möglichkeit definitiv ein Mobiles Gerät, wobei ich selbst garnicht wüsste wozu ich "so viel" Strom bräuchte ;)

    http://youtu.be/c2ADslChnuM


    Anwendungsbeispiele gibt es wohl genau so viele wie es Ideen gibt, hier im Video ist halt eine und die wohl die bekannteste ;)


    Die Bandoleer ist halt mega schnell angelegt und fixiert was diese echt top macht !!!


    Kannst diese z.B. für die Bogenjagd verwenden und hinten einen Custom Pfeilköcher montieren und vorne ein schönes Messer - gerne auch hinten das Doomsday Schwert unter einer Tasche und vorne eine Kurzwaffe oder was auch immer, glaub an dem Teil kann man sich so richtig schön ausspinnen ;)


    Wie gesagt, macht schon spaß das Teil ...

    @ gearrillero : Hattest Du schon mal die Chance so ein Teil ausgiebig testen bzw. nutzen zu können ?!


    Oder ist das eher eine subjektive Empfindung aufgrund der Bauform bzw. des Konzepts ?!


    Frag nur weil's ja nicht ganz so ist wie Du schreibst, sonst würde z.B. ein Hazard4 Slingbag auch nicht wirklich gut funktionierten, wo das ganze Gewicht auch nur hinten ist ;)

    Was ich bei der HPG echt sehr geil finde ist das man diese in allen möglichen Positionen Tragen kann !!!
    Vom Slingbag über Rucksack bis hin zur Bauchtasche - sind beides schon klasse Teile !!!


    Die Bandoleer hat eben den Riesen Vorteil das man super Fix an seine Gear bzw. Magazine dran kommt, im HPG ist eben alles hinter Zippern ;)


    Ja hast Recht - an's HPG wirst Du eher schlecht ein Busse Gladius dran bekommen, was ich mal scherzenshalber montiert hatte oder eine Pfeiltasche für den Bogensport ;)


    Die Bandoleer ist wie gesagt schon n klasse Teil und ich hatte nie wirklich verstanden warum TAD Gear das Teil aus'm Sortiment genommen hatte ;)

    Verstehe die Antwort leider immer noch nicht - Sorry !!!


    Ich hole mal besser weiter aus - die Verkaufte TAD Gear Bandoleer war ja meine und wirklich ein klasse Teil, welche im Grunde "nur" verkauft wurde weil ich ein Messer sehr gerne haben wollte und auch zu viel ungenutzte Gear Daheim liegt ;)


    Das HPG Kit Bag habe ich hier auch zu liegen und empfinde das eher garnicht als schlechter bzw. nachteiliger - ist halt eben eher nur was ganz anders von der Optik.

    Und um nochmal einen Satz zu Kunden die wo anders Kaufen zu verlieren,
    war bei der letzten Party von den TACWRK Jungs und wurde da mehr als SUPER empfangen. Das obwohl ich auch mal bei ebay / Amazon / oder direkt beim Hersteller einkaufe und da keinen hel drum mache.
    Da kommt keiner kotzend, missgelaunt oder vorwurfsvoll und genau aus diesem Grund lasse ich dann auch immer mal wieder mein Geld auch dort und das sehr gern - das ist professionelles arbeiten ;)


    Kann ja als Wirt auch nicht pissig sein wenn eine Geburtstagsrunde rein kommt die schon vorher auf der Party was getrunken hat - einfach IMMER das beste aus dem machen was einem zur Verfügung steht ;)

    Denke wenn jemand dann so durch ist, wird's Zeit das er sich mal n neuen Job suchen sollte - ein GUTER Mitarbeiter hat garkeine Zeit sich Gedanken zu machen um Kunden die Ihm
    durch die Lappen gehen bzw. gegangen sind ... da sollte man dann mal lieber nach vorne schauen und etwas an der Einstellung ändern.


    Habe hier öfter Beruflich mit Immobilienmaklern zu tun und wirklich Kotzen tun fast nur die, die keinen Umsatz machen, da sind dann NUR die Kunden schuld die sich Wohnungen zeigen lassen nix kaufen und denen so die Zeit stehlen - die Wirklich erfolgreichen machen das ganze Paket sehr gerne und mit Spaß, was dann eben auch erfolge mitbringt ... und da geht's nicht um die 10 Minuten Messerzeigen !!!


    Erfolg hat oft was mit der eigenen Einstellung und Sympathie zu tun, wär das nicht rafft sollte besser was anderes machen als Kunden zu verärgern ... SORRY !!!


    Der Erfolg bzw. Misserfolg vom Messerkönig ist Hausgemacht, weil Kunden nicht nur "komisch" behandelt werden. NEIN sie werden zum zum Teil richtig böse zum Narren gehalten, was VÖLLIG UNNÖTIG ist weil jeder auch warten würde wenn man es "nett und im Vorfeld" GLEICH ankündigt.


    Ich meine die Jungs verkaufen da ja auch andere Marken und mir würde es NIE einfallen da was zu kaufen so wie ich zum
    Teil behandelt wurde , wenn's nicht grade der DS ist !!!

    Gebe Dir schon "stückweit" recht das ein guter Chef sich von schlechtem Personal ganz schnell lösen sollte aber wie ich damals festgestellt habe, weiß Bernd von vielem nicht mal annähernd :(


    Und in welchem Verhältnis "Personal" & Chef stehen ist wieder eine andere Baustelle.


    Was die DS Mini-Slim Serie betrifft, so kommt diese zwar aus der Messerkönig Feder - wird aber anderswo gebaut !!! Das die Schrauben eher ein Fehler sind, wissen die auch längst aber wie in jeder GEN.1 Serie gibt es eben Fehler die langsam sicher ausgemerzt Werden.


    Was die Customs angeht so wollte Bernd ein Optisch ?& technisch tolles Messer bauen, was Ihm in meinen Augen auch gelungen ist !!! Der schlechte Service macht das Messer nicht schlechter als wo jeder es anfänglich gelobt hat, es haben sich eben nur die Umstände um das Messer geändert und das man da dann nicht gerne kauft verstehe ich - geht mir ja nich anders :(


    Die Jungs haben einfach beim ersten Hype den Boden unter den Füssen verloren und wollten alles leider selbst und gleichzeitig machen - Schuster bleib bei Deinen Leisten ;)

    Sehe das die Meinungen & Erfahrungen doch recht gleich sind die ich so erlese,
    frage ist jetzt - reden wir vom Personal ( so wie in meinem Falle ?! ) oder vom Eigentümer ?!


    Das der DS jetzt nicht ganz Perfekt ist, ist Ansichtssache und der Mini-Slim nicht mit den Customs zu vergleichen !!!
    Bernd ist wie ich ihn kennen gelernt habe ein echt netter Typ und seine Messer deutlich besser als ein Strider zu dem Preis ;)

    Was die Börse als Indikator betrifft, so glaube ich schon ganz genau das Dort ein solches Szenario abzeichnen wird ... step by step ... Länder und Großinvestoren beschäftigen Unmengen von Agenturen, Wirtschaftsdetektiven, Agenten oder was auch immer die zum Teil direkt vor Ort sind. Die werden ganz genau wissen wann sie anfangen sollten Gelder aus Fremden Zweigen abzuziehen wo es eben wie Du schon sagst nur um Wachstum geht und das dann in ganz andere Zweige stecken die plötzlich primär wichtig werden. Angst & Gier kann da keiner ausschalten ;)

    Irgendwo gab's mal n Tread oder ein Review hier im Tacticalforum zu einem Custom Wanderboot, bekomme es aber leider nicht mehr auf die Reihe von wem der war und wo zu Finden :(


    Glaube Du musst Dich mal durch die ganzen Boot Threads im Bekleidungsteil vom Tacticalforum durchwühlen oder mit Glück hoffen das derjenige hier antwortet ;)


    Ansonsten bieten diverse Hersteller ja auch "Mädchen" Modelle an die dann eher auf Feinere Füße ausgelegt sind, optisch meistens gleich und sogar noch etwas günstiger !!!

    Also ich für meinen Teil hatte das eher Ironisch gemeint ;)


    War aber auch verwundert über die VK Anzeige. Jetzt nicht wegen dem "Mangel" , weil der ist ja eher sehr subjektiv ( sonst würde der Händler Dir nicht ein neues zusenden was "eventuell" auch was hätte ) sondern eher wegen Deinem recht gutem Preis - ein Sebi kostet ja doch schon 'n bissel was und ist in der Regel leichter und ohne Verlust umgetauscht.