Da Deine optische Ausrichtung zwar Richtung "Kampfmesser" geht, Du Dich anscheinend aber weder wirklich gut mit dem Gesetz noch mit Messern auskennst und in diesem Thema noch wachsen wirst, würde ich von vorne rein ein Messer empfehlen an dem Du wirklich lange Freude hast 
Wenn's erstmal richtig los geht, Du täglich neue verrückte Sachen siehst werden die meisten Dich ganz schnell anfangen zu langweilen 
Da Du das Campen erwähnt hast und Holzarbeiten, schau doch einfach ob Du eines der "Extrema Ratio" Foren Messer hier bekommen kannst mit viel Glück, sind alles tolle Teile und sicher hast Du damit lange Freude 
Und was den Holster betrifft, schlag Dir diese Schwachsinnige Idee aus'm Kopf
denn zum einen sieht es echt krank aus und glaub mir ich bin schon eher sehr tolerant wenn es um Messer geht und zum anderen ist die Verletzungsgefahr doch auch deutlich höher wenn Du mal böse stürzt !!!
Auf nem Campingplatz wirst Du den Holster nie tragen können da es DEUTLICH zu gefährlich aussieht, also werden die Bänder Dich auf die dauer einfach nur immer und überall stören und im Wald nervt der Holster wenn Du mal ein Backpack bei hast 
Also kauf Dir wie gesagt ein TFDE 10, TFDE 11 oder TFDE 12 BC ( wenn zu bekommen und am besten mit Suchanfrage ) und irgendwann dazu ein HPG Kitbag wo es rein kann - damit wirst Du am Ende deutlich glücklicher 
Lieben Gruß NationalD.