Beiträge von NationalDefense

    Ja stimmt Kibo, anders rum ist es immer noch ein unterschied ob um einen Herum alles noch Funktioniert oder Ländeübergreifend bzw. Weltweit die Karre grade in Dreck fährt - "connan1106" hat schon recht, die Obrigkeit sitzt dann schon längst in Ihren Bunkern und scheisst in die Tonne während diese dann "schlaue" Order gibt ;)


    Da sollte man dann doch lieber seinen Instinkten trauen, fleissig die Börse als Indikator betrachten und rechtzeitig zusehen das man los kommt oder sich vorbereitet auf das was kommt :(

    Ja und Ja ... irgendwie haben beide Seiten Recht - Afrika wär nun auch nicht meine Wunschrichtung, andererseits ändert sich ALLES wenn eine Seuche wie Ebola über die Welt ziehen würde.


    Vielleicht sind da solche Länder doch auch eine gute alternative !? Und das nicht nur weil man wirklich weit weg von allen AKW's ist die eine sehr große Betreuung brauchen :(


    Was ist mit den Körperflüssigkeiten die hier in unser Trink-/Grundwasser geraten würden - Ansteckungsgefahr ?! Selbst wenn ich mich über Wochen ( Monate ) in einem Bunker verschanzen könnte, möchte ich "danach" draussen nicht wirklich unterwegs sein und über Leichenberge stolpern, denn Sicher ist glaube ich was anderes !?


    Weit flächige Einsamkeit ist da glaube ich auch garnicht so schlecht ...


    Die Menschheit wurde ja schon viele male böse Dezimiert aber diesmal wird dann alles anders sein - was die Natur nicht schafft hat der Mensch schon erledigt, Atom- & Bioablagen werden uns da ganz sicher den Rest geben ;)


    Wenn ich so recht bedenke glaube ich, ich Bunkere mal ne gute Flasche Wein zum Anstoßen auf den Abschluss ... Prost Freunde


    Hier mal n Interessanter Link ;)


    https://www.freitag.de/autoren…ola-mehr-als-ein-outbreak

    Zitat

    Von taugt nix waren wir ja auch Welten entfernt;-)


    Entschuldige für's unglückliche Ausdrücken, so meinte ich das natürlich auch nicht !!!
    Grade eben auch weil ich Deine Beiträge und Vorschläge sehr mag und mit diesen parallel fahre ;)


    Wollte nur das bei mitlesern nicht das Gefühl aufkommt das die Lupine Lampen völlig überteuerte Spielzeuge für gut verdienende Kinder sind ;)
    Die Ansprüche an eine Lampe und das Einsatzspektrum sind ja doch zum Teil sehr verschieden und jeder muss sich sein SetUp eben nach diesen selbst zusammen Stecken ... habt 'n schönen Tag. Lieben Gruß NationalDefense

    Also eines kann ich auch bestätigen, das die zum Teil schlechte Ausrüstung eher am knappen Budget der Truppe liegt und kein privates Interesse da ist sich besser auszustatten - jeder der selbst auch nur etwas Freaky ist so wie wir, hat schon eher sehr sexy Zeug was sich zum Teil dann eben auch deutlich vom Standart unterscheidet.


    Nicht blenden hin oder her, die Lupine Lampen lassen sich sehr gut und sehr einfach rauf und runter regeln wie gesagt - Programmierungen können im Vorfeld einer Situation leicht angepasst werden also sehe ich dort eher keinen Mangel.


    Besser ein Klo haben und nicht drauf müssen, als müssen und kein Klo haben - summa summarum habe ich also "lieber" zu viel Licht bei und brauche es nicht ;)


    Aber die Ansichten, Geschmäcker & Anwendungsgebiete sind ja eher doch sehr verschieden, so das man schlecht sagen kann das Produkt taugt nix ;)

    Ja ich auch aber ist ja nicht 24/7 die Luft am brennen ;) und so eine Lampe lässt sich hervorragend selbst mit einer Militärischen befestigung auch zivil nutzen z.B. am OPS-Core BaseJump oder Carbon - mir ging's mehr um die Option bzw. das kann als um das muss.
    Ein Surefire Helmet Light, eine Petzl ( wie von Dir erwähnt und neulich erst auch von mir beworben ) oder was auch immer, erfüllen schon perfekt Ihre Dienste - da geb ich dir recht !!! Ändert aber nix an der Tatsache das die Piko der Hammer ist und mehr als vielseitig einsetzbar ... Und JA natürlich auch Dienstlich ;)

    Was die Gear bei den "Pro's" betrifft so habe ich schon ganz andere Sachen gesehen nur damit man auf etwas mehr Lichtleistung kommt im Bedarf's Fall ;)


    Der erwähnte Umbau ist ein Kinderspiel und das Akkupack kann direkt am
    Helm getragen werden, ähnich einem "ACR MS-2000" wozu also ein langes Kabel oder ein Backpack ?!


    Es wiegt wie gesagt fast nix ;) Also entweder mit Klett ( OPS-Core Style ) direkt an den Helm oder eben an ein Helmet-Cover bzw. da in eine Tasche, ähnlich der Stromversorgung eines NVG.


    Lampe kann wie gesagt Programmiert werden, ist leicht abnehmbar bei nicht gebrauch und mit Tarnfarbe perfekt abzustimmen ;)


    Glaub mir ich beschäftige mich schon sehr mit dem was ich da mache, kaufe und nutze um perfekte Gear zu haben ;)

    Naja kann man jetzt halten wie ein Dachdecker ;)


    Die Lupine kannst Du ja auf jede gewünschte Leuchtstufe anpassen und somit "jeder" Situation anpassen.


    Klar die Petzl sind gute Lampen und ne extra Flashlight ist auch immer ne gute Sache, aber wenn Du eben wirklich mal beide Hände frei haben musst und Power brauchst ( willst ) ist die die "Piko" mit ihrem Gewicht und der Größe echt ein Highlight.


    Meine Idee ist sich z.b. "Norotos Rhino NVG Mount" irgendwo zu besorgen und die so umzubauen das man die "Lupine" schnell und perfekt bei Wunsch an den Crye Helm bekommt ;)


    ( Mist sehe das Du grade schneller warst ;) )

    Angesteckt vom "(Über)Lebenskünstler" & dem lieben "Roxxter" habe ich mir auch eine Lupine gekauft, in dem falle auch wie "(Ü.)L." die Piko und kann sagen die doch recht hohe Investition macht sich bezahlt - ausreichend Flutlicht bei echt eher sehr geringem Gewicht !!!


    Wenn's mehr Licht sein soll und der Preis egal, hat Lupine da noch einige Spielzeuge ;)


    Helmmontage, extra Akkus oder ein langes Kabel zum tragen im Backpack sind hier auch kein Problem ;)

    Island +1 und Skandinavien finde ich auch sehr cool, wobei ich auch glaube das man da eher sehr früh und bevor es richtig los geht los kommen müsste, da die Zugangsmöglichkeiten in's Land schnell Dicht gemacht werden :(


    Aber das sind die Dinge über die ich sprechen wollte ;)

    Ja jetzt kommen wir ja so langsam in die Richtung in die ich wollte, klar ist es einfacher mit Szenarien Vorgabe aber die habe ich nicht und kann sich ja jeder selbst zusammen malen.


    Grade sowas würde die Diskussion dann eben noch interessanter machen ;)


    Im Winter nach da weil ....
    Im Sommer nach da weil ....


    Gerne können wir ja als Ausgangspunkt den derzeitige Ebola ausbruch nehmen der sich "langsam" zur Pandemie ausbreitet, da könnte dann alles aus jeder Richtung kommen :(


    Jedoch interessiert auch eure Grundsätzliche DENKWEISE, am ende entscheidet jedes Szenario - der Zeitpunk und die Umstände, das ist schon klar ;)

    Ach das ist eigentlich fast egal, meinte halt das "wenn" ein Grund zur Flucht aufkommt - ebend irgendwas was Massenpanik und Versorgungsengpässe auslöst, damit dann zahlreiches Sterben usw.


    Ist schon klar das wenn sich z.B. ein Ukraine Konflikt ausbreitet es wenig Sinn macht in diese Richtung zu flüchten oder bei einem AKW Unfall anfänglich in der Region zu bleiben bzw. in Windrichtung zu Flüchten ... zwinker ... sorry für's eingeschränkte erklären ;)


    Meine einfach Man "muss" & will wirklich weg, welche Region ( Richtung ) könnt Ihr Euch vorstellen ?!

    Ausnahmezustand - Stromausfall, Krieg in Europa, Ebola außer Kontrolle ... Wir haben im Grunde wirklich interessante Treads über's Preppen, Urban Survival und alles drum herrum aber was mich mal interessieren würde, wär :


    "Wo würdet Ihr hin flüchten wenn's knallt bzw. in welche Richtung und warum dorthin" ?!!?


    Wir nehmen mal frühzeitiges erkennen der Stitutaion als Ausgangspunkt und lassen Verkehrskaos, verstopfte Strassen und Co. aussen vor !!! Mich interessieren vor allem die Denkansätze, um die Thematik stückweit selbst besser zu behanden und draus zu lernen ;)


    Liebe Grüße NationalD.

    +1 "mura" !!!


    Kauf Dir das Arc'teryx LEAF Cap, durch den Gummizug sparst Du Dir das schwachsinnige verstellen und Du hast keine zusätzlichen Teile am Kopf die zur Verletzung führen können !!!


    Alleine wie oft ich hab mir diese blöden Knöpfe oben in den Kopf rein gerammt, ne DANKE !!!


    Würde die Arc' Caps eher gegen sehr wenig eintauschen !!!


    Ach "Kibo" weder "Dome" noch uns allen ins noch zu helfen ... smile ... mal 'n wirklicher Tip, da Du ja irgendwie all die guten der User nicht wirklich verfolgst ;)


    Nimm Dir doch einfach mal 1-2 Wochen Zeit und arbeite Dich durch's Forum, nach diversen Treads, Reviews & und Bildergalerien bist Du sicher schlauer ;)


    Im übrigen ist wohl grade ein TFDE 11 in der Bucht zu haben, wie ich in einem anderen Tread erlesen habe - schnapp's Dir ;)

    Finde die Aussage das Du lieber nicht mit Extrema Ratio anfangen sollst, weil Du sonst schnell Lange weile bekommst echt am besten ... habe GUT gelacht !!!


    Wahrscheinlich ist ER die Oberklasse bei dem Händler den Du besucht hast oder er hat mal entspannt keine Ahnung ;)


    ER ist eher die "Einsteiger Droge" wenn's drum geht für Messer +200 Euro ausgeben zu wollen, nach oben habe ich noch keine Grenze gefunden, da diese sich komischerweise immer weiter verschiebt und Du Dich entwickelst ;)


    Willkommen im Kaos !!!


    P.S.: Vergiss das Böker Teil, das hast Du spätestens nach dem ersten Outdoor Trip und ein Dutzend mal in die Hand nehmen über !? Bin schon Jahre bei und finde jeden Tag neues begehrenswerte Spielzeuge die "alte" leider langweilig aussehen lassen ;)

    Vergiss die Idee mit dem Custom ohne eine Vielzahl an Messern besessen oder WENIGSTENS in der Hand gehabt zu haben, da dachten schon einige die würden das Rad neu erfinden und haben sich n Riesen Griff in's Klo erlaubt !!!


    Hör auf die Tips der Althasen hier mit am besten +1000 Posts, die wissen wo von sie reden ;)


    Wenn ich die TFDE's aussen vor lasse, war eines meiner besten ( aus heutiger Sicht ) LowBuget Messer das "Kevin Willkins - HTE" !!!


    Legal, schneidet wie Sau, liegt Traumhaft in der Hand und kann richtig was ab !!!


    Derzeit 35% OFF Sale auf das HTE ;)


    http://wilkins-knives.com/knives-stocklist

    Mal OT - Hatte vor vielen Jahren auch mal mit einem Freund der recht aktiv in der Audi Tuning Szene ist das Thema um den den Audi Quattro, dieser ist seiner Zeit wirklich die Schanze rauf gefahren ;)


    Na klar mit Unterstützung von BÖSEN Spikes und und Sicherungsleine welche "eigendlich" als Zughilfe dienen sollte, dieses war aber wohl nicht notwendig !?!

    Da Deine optische Ausrichtung zwar Richtung "Kampfmesser" geht, Du Dich anscheinend aber weder wirklich gut mit dem Gesetz noch mit Messern auskennst und in diesem Thema noch wachsen wirst, würde ich von vorne rein ein Messer empfehlen an dem Du wirklich lange Freude hast ;)


    Wenn's erstmal richtig los geht, Du täglich neue verrückte Sachen siehst werden die meisten Dich ganz schnell anfangen zu langweilen :(


    Da Du das Campen erwähnt hast und Holzarbeiten, schau doch einfach ob Du eines der "Extrema Ratio" Foren Messer hier bekommen kannst mit viel Glück, sind alles tolle Teile und sicher hast Du damit lange Freude ;)


    Und was den Holster betrifft, schlag Dir diese Schwachsinnige Idee aus'm Kopf ;) denn zum einen sieht es echt krank aus und glaub mir ich bin schon eher sehr tolerant wenn es um Messer geht und zum anderen ist die Verletzungsgefahr doch auch deutlich höher wenn Du mal böse stürzt !!!


    Auf nem Campingplatz wirst Du den Holster nie tragen können da es DEUTLICH zu gefährlich aussieht, also werden die Bänder Dich auf die dauer einfach nur immer und überall stören und im Wald nervt der Holster wenn Du mal ein Backpack bei hast ;)


    Also kauf Dir wie gesagt ein TFDE 10, TFDE 11 oder TFDE 12 BC ( wenn zu bekommen und am besten mit Suchanfrage ) und irgendwann dazu ein HPG Kitbag wo es rein kann - damit wirst Du am Ende deutlich glücklicher ;)


    Lieben Gruß NationalD.