Ich finde den EXTRA Tread zwar nicht wirklich sinnvoll da man die Frage auch in den anderen hätte einpflegen können, irgend wie schneiden sich ja beide doch immer wieder ( siehe z.B. das reinkopieren )
Was die Nutzung betrifft, so versteht man am
ende wohl immer das was man verstehen will
Eine klare Tätigkeitsbeschreibung kann man doch garnicht abgeben, da die Situation das ( Messer ) Werkzeug macht denke ich.
Habe mit meinem Strider RW-1 schon reifen von der Motorradfelge abheben müssen, schwer verklemmte Dick-Lista Werkzeugschrank Schubladen frei hebeln mit einem XM-18 aber eben auch Brötchen schneiden mit nem Spyderco Civilian oder Marshmellow stöcke mit ner Axt schnitzen ... neulich erst habe ich aus langer Weile eine Banane in die Luft geworfen und diese mit einem Reichert Bladesport Messer geteilt
Also worauf ich im Grunde hinaus will, ich nehme das Messer was ich grade einstecken habe für jede Situation wo es gebraucht wird, wobei ich natürlich versuche meine Lieblinge zu schonen nach Möglichkeit.
Mir würde HEUTE nicht einfallen mit meinem neuen KIKU Pro zu schnitzen aber beim Poppl Custom was auch bei gut 600-700 Euro liegt ist es mir Wurscht
Anders herum wird das Messer was eben grade da ist dann auch in Ausnahmesituationen zu allem verwendet, wozu es eben dann gebraucht wird - dazu habe ich ja ein Messer einstecken
Viele Jahre Erfahrung haben eben dafür gesorgt das ich meine Gear optimiert habe, bzw. ab und an auch 2 Messer mit habe.