Beiträge von NationalDefense

    Ich finde den EXTRA Tread zwar nicht wirklich sinnvoll da man die Frage auch in den anderen hätte einpflegen können, irgend wie schneiden sich ja beide doch immer wieder ( siehe z.B. das reinkopieren )


    Was die Nutzung betrifft, so versteht man am
    ende wohl immer das was man verstehen will ;)


    Eine klare Tätigkeitsbeschreibung kann man doch garnicht abgeben, da die Situation das ( Messer ) Werkzeug macht denke ich.


    Habe mit meinem Strider RW-1 schon reifen von der Motorradfelge abheben müssen, schwer verklemmte Dick-Lista Werkzeugschrank Schubladen frei hebeln mit einem XM-18 aber eben auch Brötchen schneiden mit nem Spyderco Civilian oder Marshmellow stöcke mit ner Axt schnitzen ... neulich erst habe ich aus langer Weile eine Banane in die Luft geworfen und diese mit einem Reichert Bladesport Messer geteilt ;)


    Also worauf ich im Grunde hinaus will, ich nehme das Messer was ich grade einstecken habe für jede Situation wo es gebraucht wird, wobei ich natürlich versuche meine Lieblinge zu schonen nach Möglichkeit.
    Mir würde HEUTE nicht einfallen mit meinem neuen KIKU Pro zu schnitzen aber beim Poppl Custom was auch bei gut 600-700 Euro liegt ist es mir Wurscht ;)


    Anders herum wird das Messer was eben grade da ist dann auch in Ausnahmesituationen zu allem verwendet, wozu es eben dann gebraucht wird - dazu habe ich ja ein Messer einstecken ;)


    Viele Jahre Erfahrung haben eben dafür gesorgt das ich meine Gear optimiert habe, bzw. ab und an auch 2 Messer mit habe.

    Ha Ha Ha ... Was ist jetzt kranker, seine teuren Folder mit Spaß an der Arbeit am limit einzusetzen oder sie in der Vitrine zu begaffen und bei jedem Kratzer anfangen zu heulen? ... ha ha ha ...


    Definitiv mein Lieblings Satz in diesem Tread bis jetzt und trifft es voll auf den Kopf ;)

    Also ich lese im ersten Post das Medford zwar gerne jedem ein Messer verkauft aber vorzugsweise nicht jedem der sein Messer dann auch sehr gerne benutzen will/wird wie es beworben wird ;)


    Ja ein Medford ist keine Brechstange aber ein Medford ist auch kein CR Sebenza - da dann doch schon fast mehr eine Brechstange mit Klinge ... zwinker ...


    Ich stehe drauf wenn alle ihre Sachen wirklich benutzen und wir so alle schlauer werden ;)


    Ich lasse jetzt mal den allseits bekannten BUSSE FFBM Video destruktion Test aussen vor der mich "eigentlich" auf diese Marke gebracht hat und nehm mal mein Forenbruder Denis der gefühlt sein ganzes Brennholz mit seinem Busse beschafft, dank Ihm weiss ich das ich selbst so ein Messer im Grunde "eigentlich" nie an seine Grenzen bringen werde und mich wirklich drauf verlassen kann.


    Und wenn wirklich mal was verrutsch brauche ich mir keine Platte machen da Busse mit 100% Wahrscheinlichkeit mein Betätigungsfeld mit einer Garantie abdecken wird und das ist es was hier jeder wissen mag ;)

    Vergessen wir mal kurz den lieben "ferret" und seine +500 Euro Folder und seine grenzwertige Nutzung,
    auch wenn einige sicher nur noch ungläubig den Kopf schütteln werden ... Das bsp. passt einfach grade gut ;)


    Der Bruder eines sehr guten Freundes ist Eigentümer eines "Bugatt Veyron" ( +400km / +1.000.000 Euro ).
    Der Eigentümer ist selbst zwar schon mit seinen knapp 60 Jahren etwas in die Jahre gekommen aber treibt das Teil wo es nur geht bis an seine Grenzen ( ehemaliger Amateurennfahrer ) ähnlich wie unser lieber "ferret" seine Messer.


    Bugatti die das Auto schon ganz sicher über ein dutzend mal nach frankreich holen mussten wegen der Garrantie sind nur noch am Kotzen, änfänglich fanden die es erst sehr cool das endlich mal ein Kunde so ein Fahrzeug wirklich benutzt und so erfahrungswert mitteilt ( Life Tracking ) das die Fahrzeuge optimiert und verbessert werden - in den letzten 2 Jahren ging es aber nur noch wie in den Treads von "ferret" zu ... wie kann man nur, so ein Auto Fährt man doch nicht so, bei solchen Werten, Sammlerstück ... Bla Bla Bla ...


    Ist halt immer wieder Standert sich bei Objekten rum zu drücken wo eine Nutzung nicht vermutet wird ;)
    Hej jeder wie es mag und kann finde ich und wenn jemand mit etwas wirbt und dann einer kommt der es auf die Spitze treibt dann sollte ich nicht zucken + das Gesicht verlieren ;)

    Ganz ehrlich - Ich frag mich wer hier mehr den Verstand ausschaltet ?! "Ferret" oder Medford ?!


    Ich meine seien wir doch mal ehrlich, eigentlich sind doch Leute wie "ferret" eher für jeden von uns eine deutlich Bereicherung !!!
    Er treibt seine Messer bis an's Limit ohne diese "eigentlich" im Grunde zerstören zu wollen,
    klar geht er das Risiko das dies passieren könnte und sicher gibt es für jede Situation das "bessere" Werkzeug aber um all das geht es nicht ;)


    Wie oft haben WIR SELBST beim am Autoschrauben ( oder was auch immer ) ein Werkzeug zweckentfremdet ?!


    Halten wir doch mal Fest :


    Will der liebe "ferret" das Messer mutwillig zerstören ?!


    Nein ...


    Kann und wird er ist es zerstören ?!


    Ja mit Sicherheit ...


    Würde ich als Messermacher einem Kunden wir "ferret" ein Messer verkaufen wollen ?!


    Mit Sicherheit NEIN ...


    Ist es schlau seine Messer so zu benutzen ?!


    Ganz sicher nicht !!!


    Aber um alles das geht es doch garnicht und JEDEM sollte selbst überlassen sein wie er was benutzt ;)


    Ferret will hier weder Medford Dealer oder sonst was für ein Messerhändler werden,
    noch will er YouTube Videos an den Man bringen.


    Er benutzt seine Messer einfach mal anders als die meisten von uns und bringt sie an ihre Leistungsgrenzen - that's it.
    Und genau darin liegt die Bereicherung, wir und auch die Hersteller sehen was so ein Teil kann ( oder auch nicht kann ).


    Das Medford ist doch kaum noch ein wirkliches Messer, es ist eher schon eher eine halbe Brechstange und das soll doch mit dem Preis und der Garantie aussage auch noch fleissig untermalt werden.


    Das Medford ist kein Smart, nein es ist wohl eine G-Klasse und wenn ich diese wie bekloppt über Stock und Stein Jage, will ich bei einem Garrantiefall im Autohaus nicht hören "ja aber die anderen Fahren doch auch nur durch die Stadt oder haben Ihr Auto in der Garage zu stehen wo es nicht kaputt gehen kann".


    Messer oder besser Produkte die für mehr beworben werden sollten diese dann auch können,
    wenigstens sollte das bei der Preiskallkulation eingerechnett sein, das 1 von 100 Halt auch mal zurück kommt.


    Und "JA" da ist es Peinlich wenn ein Kunde abgelehnt wird oder sonst was für ein Hünertanz um die gross raus posaunte Garrantie gemacht wird.


    Das ist zumindestens was ich denke und genau aus diesem Grund würde ich auf einen Kauf dort verzichten,
    egal was das Messer am ende kann oder auch nicht ... manchmal sind es eben die kleinen Dinge ;)

    Ich glaube da gibt es so einige die mit dem
    Messerkönig und die Geschichten um das was so da läuft mal garnicht könne.


    Bei mir lief es zum Teil echt auch sehr sehr gruselig und zog sich über Monate bis ich das hatte was ich am ende wirklich wollte.


    Eigentlich lief es am Ende so weit, das nur ein Gespräch mit Bernd Hofbauer selbst eine friedliche Einigung bringen konnte.


    Gefühlt hat er zum Teil keinen Plan was seine Leute da eigentlich für einen Scheiß machen mit den Kunden und was für "Versprechen" da zum Teil an die Kunden raus gehen :(


    Er selbst ist wirklich wirklich ein sehr netter Typ, mehr als offen, hat super Fachwissen und Baut mehr als tolle Messer !!! Denke er hatte echt großes potenzial mit seine Produkten, hat sich aber mit dieser Art & Weise doch stückweit in's Bein geschossen ... SCHADE !!!
    Denke was er wirklich braucht ist jemanden der sein Marketing und Verkauf macht bzw. sollte er das Direktkunden Geschäft mal ganz aus lassen - würde sicher eine menge bringen ;)


    Noch ein kleiner Zusatz : Dem Mini Slim konnte ich nie was abgewinnen aber die kommen ja auch nicht aus Bernd's Händen, die Customs sind alle echt super und in meinen Augen alle mal Ihr Geld wirklich Wert verglichen mit dem
    anderen Schrott der zum Teil auf'm Markt ist ;)


    Lieben Gruß NationalD.

    Kleines UpDate ...


    Kurz nach meinem Vorschlag hier im Thread an Member "Saker" tauchte hier bei uns am Marktplatz eine gebrauchte "Sunwayman c21c", da er sich letztendlich für die "Petzl Tactikka +RGB" entschied schlug ich dort mal zu - Lampen kann man ja nie genug haben ;)


    Interessiert hat sie mich "eigentlich" wirklich nur wegen dem im Video starken Roten Ausstoß an der Sekundär LED und ich muss sagen ... KNALLER !!!


    Was die raus haut macht richtig Spaß und die Primär ist natürlich auch sexy ;)


    Habe die Lampe jetzt mal mit einen Kopfmodul von meiner "Zebra Light" versehen und mir durchs Molle am "TAD Gear EDC" Pack gezogen.


    Freu mich schon auf die nächste Bike Tour bei Nacht, da übersieht einen ganz sicher keiner - ein Nebelschlusslicht ist fast 'n Kindergarten daneben ... ha ha ha ...


    Das mal als Idee für den nächsten Leser dieses Treads mit auf den Weg ;)


    Liebe Grüße NationalD.



    Hier mal noch zwei Bilder von ebend die ich mit'm iPhone gemacht habe - SORRY also die schlechte Qualli aber grade auch wegen der schlechten Cam sollte doch gut zu erkennen sein wie viel "druck" die Lampe in ROT macht ;)


    Ihr wisst ja selbst wie Dunkel in der Regel Bilder werden, wenn zu wenig Licht da ist !!!



    So macht das richtig Spaß ;)


    P.S.: Warte immer noch auf einen Kurzbericht zu Deiner neuen RGB ;)

    Wenn Du im Grunde mit "Strider" recht zufrieden warst, schau doch ob Du ein schönes Tanto bekommen kannst wie Member "Micha M." auch empfiehlt ;)


    Hatte ne ganze Zeit ein Strider RW-1 in HardUse, hatte mir so sehr gefallen und viel weggesteckt das ich mir gleich noch 1 gekauft habe als ich die Chance hatte.


    Leider habe ich aber alle auf die Dauer wieder gehen lassen, ist jedoch ein Messer was ich mir immer wieder kaufen würde wenn's einen guten Zustand hat ;)


    Ansonsten kann ich Guddy's Folder nur empfehlen - ist das was ich derzeit auch mit Leidenschaft benutze !!!


    Und wenn wirklich mal was passiert ist Guddy ja hier bei uns im Forum und wird sicher immer helfen und es wieder richten - denke da sparst Du sicher n bissel was an Geld auf die Dauer gesehen und hast viel Spaß mit dem Messer + für Mutti sind noch Blumen drin ;)


    Lieben Gruß NationalD.

    Nur 'n kleiner Tip ( abgesehen davon das ich finde das Du irre bist ... ha ha ha ... zwinker ... )


    Wenn Du am Strider jegliche Veränderungen vornimmst, brauchst Du das Messer nicht mehr einschicken !!!
    Strider verweisst eindeutig drauf dass das Messer sich im original Zustand befinden muss, kein Customizing - kein Umschleigen und keine Finish Veränderungen :(


    Wenn Du es wirklich probieren willst ( was für uns alle sicher ÄUSSERST interessant wär ) dann jetzt und so wie es ist ;)


    Liebe Grüß NationalD.

    Hatte Dein neues Schmuckstück schon im "WHIB Thread" bewundert, da mir die Formgebung sehr zugesagt hatte - die Scheide die Du jetzt dazu gemacht hast haut nochmal voll drauf auf die Wunde, das es ein Einzelstück ist und bleibt ;)


    Ich stehe einfach auf die Western- & Indianderlook Geschichten, besonders Deine Punzierarbeiten sind TOP !!!


    Sollte ich mal durch Zufall ein richtig schön verrücktes Bowie kommen wie z.B. das Tom Krein Beast oder ein Busse Bowie bist Du meine Hausnummer No.1 !!!


    Viel Spaß mit dem tollen Stück und lieben Gruß NationalD.

    Helfe sehr gerne und schön das Du das bekommen hast was Du gesucht hast, jeder braucht halt mal Hilfe und jeder hat so sein "Fachgebiet" da passt das schon - genau aus diesem Grund haben wir ja so eine Platform ;)


    Meine letzte Kopflampe war im übrigen die "Lupine Piko X Duo", das "Rotlicht" bekommst Du da über den Akku und das Baby schmeisst gut Power raus mit 1200 Lumen ;)


    Der liebe "Roxxer & (Über-)Lebenskünstler" haben beim Edersee Meeting einfach zu viel Eindruck mit Ihren Babys hinterlassen ... He He He ...

    Kann der Aussage von Member "bagheera" nur zustimmen, ein gut eingestelltes Messer kann ein Traum von Flipper sein aber eben auch ein Ärgernis wenn man da nicht weiß was man da macht ;)


    Mein erstes XM-18 hatte ich mit 2 Zusatz Schalen bekommen, bis ich da den dreh raus hatte musste ich schon etwas Primeln ;)


    Mein jetziges XM-24 ist ein wahrer vorzeige Flipper und lässt keinerlei Wünsche offen !!!

    Eine gute Frage, grade auch weil ich die Meinung vertrete "sag niemals nie" ;)


    Wahrscheinlich kommt's immer drauf an in welche Richtung sich meine Wünsche entwickeln aber derzeit würde ich mal behaupten das ich "nur" mein "Busse CS SFNO LE" wirklich nicht gehen lassen würde, bei allen anderen kommt es auf die Situation an und den Käufer an ;)



    Lieblings Fixed ist derzeit mein "Busse AD CS" und lieblings Folder das "Poppl Custom" !!!


    Eine andere Idee wär z.B. Du gönnst Dir ein Band ähnlich dem was Member "Ugorr" vorgeschlagen hat und arbeitest mit einer Lampe die Du sonst auch so in der Hand nutzen könntest.


    http://youtu.be/ZYLDlox5Uik


    Die "Sunwayman c21c" ist echt ne coole Lampe !!! Gibt aber natürlich einige Hersteller die ähnliches anbieten mit Rot/Weiss Schaltung ;)


    Andere Idee könnte sein Du besorgst Dir eine "Surefire Helmet Light", sind immer mal wieder günstig in der Bucht zu bekommen.


    http://soldiersystems.net/tag/helmet-light/