Alles anzeigenIch weiss, dass Andreas seine Ganzstahlmesser anfangs mit grossen Klingen gebaut hat - ob er denen Namen gegeben hat, kann ich nicht sagen.
Aber irgendwann habe ich ihn gefragt, ob er mir so eins mit einer 10 cm kurzen Klinge baut; das hat er dann aufgrund der kompakten Form "Rhino" genannt...
Hier isses nochmal:
Er hat sie gebaut, und manche haben auch Namen.
"Garm", der nordische Höllenhund bzw. eigentlich der Helhund:
Cheersthreema-20201102-120019-33e1ba1bb2d2cd6f.jpgthreema-20201102-120126-fe035df07fa4bef9.jpg
Beiträge von BlackBull
-
-
Servus Mikio,
vielleicht die Klarus XT1A oder XT1C.Die passt in etwa zum Beuteschema. Ich empfehle allerdings die wippe zu entfernen, weil die Lampe sich sonst gerne mal in der Tasche anschaltet. Außerdem muss man regelmäßg den Akku laden, da der Wippschalter elektronisch ist und sie daher immer etwas Strom zieht.
Cheers
-
Wie Krank muss man sein,
um sich mit so einer Scheisse zu beschäftigen.Zeig nur weiterhin wie man so einen Dreck verbreitet.
Greenhorn
Wie dumm muss man sein, um so einen Rotz zu posten?
Zum Thema, damit ich auch noch was sinnvolles schreibe:
Für eine dauerhafte Unbrauchbarmachung eignen sich solche Sachen nicht, für die kurzfristige Blockade sind sie aber gut geeignet. Um das ganze dauerhaft zu machen, kann Sekundenkleber sehr hilfreich sein, oder im Notfall tatasächlich ein Kaugummi. Den wieder aus dem Schloss zu bekommen, ist fast unmöglich.
Cheers -
Servus zusammen,
letzte Meldung hier liegt ja schon eine Weile zurück, leider wurde die Frage nicht (zumindest nicht öffentlich), beantwortet.
Daher schließe ich mich mal an: Welches robuste, zuverlässige Radio haltet ihr für den "Ernstfall" bereit. Die meisten wissen es vermutlich, wir sind im Januar nur knapp an einem flächendeckenden Stromausfall vorbeigeschrammt, daher kam mal wieder die Frage auf. Ich will mich im Zweifel nicht auf ein Handy verlassen.Was soll es können: Akku wäre super, mit der Option,a auch Batterien verwenden zu können. Zuverlässiger Empfang auf UKW, KW und MW sowie DAB+ sollte inkl. sein. Es muss kein Kurbelradio sein.
Vielen Dank schonmal!
Cheers -
Servus,
die machen aktuell massiv Werbung auf youtube, Adresse laut Impressum in Delaware, einem Bundesstaat in USA mit mehr gemeldeten Firmen als Einwohnern und Steuergesetzen, bei denen sich selbst Liechtenstein noch was abschauen kann.
Ich würde meine Finger davon lassen.
Für mich sieht der Hoodie auch nach massivem Designklau aus:
https://www.helikon-tex.com/en…jacket-double-fleece.htmlCheers
-
Hi,
schau dich mal bei Casström um, da sollte was dabei sein:
https://www.knivesandtools.de/de/ct/casstrom-messer.htm
Cheers -
Hi,
von Helikon hatte ich mal ein Paar, allerdings glaube ich irgendwas mit Urban Tactical...die waren nach einem Nachmittag auf dem Kinderspielplatz fertig, da hat sich die gesamte Beschichtung der Handfläche verabschiedet. Seitdem hatte ich keine mehr von Helikon.
Cheers -
Servus,
zum Klettern und "Arbeiten" mit und am Seil habe ich Outdoor Research Airbrake, für alles andere Mechanix M-Pact. Bin mit beiden sehr zufrieden.
Cheers
-
Servus,
ich habe bei dem Preis auch zugeschlagen und kann die angesprochenen Punkte einigermaßen bestätigen.Die Scheide ist Grütze, ich habe sie sofort ersetzt, durch einen genietete Lederscheide.
Ich finde es nicht schlecht, dass die Griffschalen schmaler sind als der Erl, ich finde sie nur wahnisinnig glatt. Da bei dem Preis nicht viel verloren ist, ahbe ich die Schalen dem Dremel zugeführt und ein bisschen überarbeitet...
Was mir wirklich gut gefällt, ist der ballige Anschliff und das finish. Das black stonewash macht schon was her. Die Griffform finde ich sehr gelungen und ist auch für mich mit sehr kurzen Händen gut zu greifen.Für den Hau-Raus-Preis ist das Messer echt gut, der Originalpreis war schon happig, insbesondere wenn man die Fertigungsstreuung ansieht. Ich habe nämlich drei Stück bestellt, bei denen allen der Anschliff unten an der Schleifkerbe unterschiedlich (schlecht) ausgeführt war. Das hätte mich bei über 80€ schon gestört, bei 25€ nehme ich das aber hin.
Schönen Gruß
Black -
Servus,
auch ein fetter Klopper ist das Wildsteer WX Folder, das gibt es soweit ich weiß, als echten Zweihänder.Extrema Ratio RAO wurde schon genannt, ist halt nur mäßig "sheeple-friendly".
Meiner Meinung nach gibt es halt nichts robusteres als den TriAdLock. Der Umbau lohnt sich also eigentlich immer. Zumal halt auch sehr zivile Modelle von CS zur Auswahl stehen wie 4Max, AD10, SR (Lite) oder halt auch das Code4.Cheers
Black -
Servus,
beilightmalls.com
gibt es jede Menge Rücklichter für alle Lebenslagen.Diese hier z.B. sind echt brauchbar, lassen sich fast überall befestigen und sind USB-ladbar. Da die Kinder so was öfter mal verlieren, verleihen, verlegen, habe ich davon mal eine ganze Hand voll bestellt.
-
Servus,
wie wäre es denn mit der Nextorch TA30 bzw. deren großer Schwester, der TA30 Max.
Da hast Du ein stressresistentes UI, einen aufladbaren Akku und ein sehr brauchbares Leuchtbild. Die Lampe hat außerdem bewiesen, dass sie wirklich sehr gut ist.
Cheers
Black -
Servus,
die Zwischensohlen lösen sich auf, wenn die Stiefel nicht getragen werden. Der Vorgang nennt sich Hydrolyse und ist von außen nicht zu sehen. Dann ziehst Du den Schuh nach ein paar Monaten oder so wieder mal aus dem Schrank, um eine Wanderung zu machen, und die Laufsohle löst sich von der Zwischensohle bzw. zerbröselt selbige innerhalb kurzer Zeit. Das passiert sogar mit nagelneuen Schuhen, wenn sie nicht bewegt werden. Wird ein Schuh nämlich viel bewegt, wird auch die Zwischensohle stetig gut durchgewalkt und bleibt so geschmeidig und elastisch. Dann ist die Laufsohle zwar irgendwann abgelaufen, aber das ist völlig normal und wünschenswert. Deswegen sollte man beispielsweise auch bei Restposten oder Vor-Vor-Vorjahres-Modellen eher vorsichtig sein. Das Schnäppchen ist dann oft keines mehr.Übrigens ist dieses Verhalten fast nur bei guten Schuhen zu beobachten, da man die Konstruktion mit Zwischensohle fast nur hier verwendet. Deswegen hört man sowas selten von "Billigheimern".
Cheers
Black -
Hi,
das Gewebe der UTP ist aber so gut wie garnicht elastisch. Es ist ein Baumwoll-Ripstop, ich würde behaupten, die 3% Elasthan sind im elastischen Hosenbund verbaut...
Ich habe sie selber grade an, ist aber kein Vergleich zu "Stretch-Jeans" oder ähnlichem. Ich finde Hosen mit hochelastischen Einsätzen an den richtigen Stellen besser. Da ist auch die Auswahl deutlich größer, aber oft ist das Hauptgewebe dann ein PES/CO-blend.Cheers
Black -
Leider einen Daumen hoch für Michas Beiträge hier...
Ich finde Modellbau übrigens toll und wollte in keiner Weise jemanden diskreditieren!
Cheers -
Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde: Dass es ein Fachwort für Briefmarkensammler gibt, oder das "columbo" es kennt...gibt es auch eins für Modelleisenbahner?
Cheers -
Hi,
ich habe noch eine selber gebaute Lederscheide für ein TGLB hier rumliegen, bei Interesse schicke ich Dir auch Bilder. Ich habe keine Verwendung mehr dafür.
Cheers
Black -
Hi,danke schonmal für die Antworten, aber Balin hat Recht, meine Frage war tatsächlich in der Richtung gedacht, ob die Ansteckungsgefahr in der Hinsicht besteht (auch bei anderen Virenstämmen), dass ein infizierter Mensch ein Tier ansteckt. Tatsächlich denke ich da an Landwirte oder Personen die anderweitig in der Nähe von oder mit Tieren arbeiten oder eben auch Haustierhalter, die vielleicht ihren Hund oder ihre Katze anstecken, welche das Virus dan weitergeben können.
Cheers
Black -
Hi,
auch ich bin kein Virologe und bin auch kein Anhänger irgendwelcher Theorien bezüglich der "Herstellung" eines Virus.Einigkeit herrscht wohl in Anbetracht der Herkunft des Virus; es stammt aus Tieren (welche ist eigentlich egal) und wurde auf den Menschen übertragen. Mir stellt sich die Frage, ob es sich wieder "zurückentwickeln" kann und wieder auch Tiere übertragbar ist, wo es vielleicht die selbe oder ähnliche Mortalitätsrate wie beim Menschen aufweisen kann. Falls ja, könnte das dem ganzen eine weitere, sehr drastische Seite hinzufügen.
Weiß einer von Euch dazu was? Gibt es zoonotische Viren, die vom Mensch auf Tiere übergehen?
Cheers
Black -
Hi,
bei uns in Bayern auch fünf Wochen keine Schule und kein KiGa...Notfallbetreuung nur für Eltern in notfallkritischen Berufen (öffentliche Sicherheit, medizinisches Personal usw...)
Gesund bleiben!
Cheers