Die haben sich bestimmt nur verschrieben
Ja klar, da sollte eigentlich 8600mAh stehen... :crazy:
Die haben sich bestimmt nur verschrieben
Ja klar, da sollte eigentlich 8600mAh stehen... :crazy:
Ich trage seit über 4 Jahren den
"Steitz-Secura Gore Stavanger II"
Der Shop ist zufällig, war das erste Ergebnis bei google-shopping:
http://www.arbeitskleidung-bil…_com&customerType=private
Auch den gibt es, wie alle Steitz-Schuhe, in verschiedenen Breiten. Ich trage den Stiefel jeden Tag 8h, immer noch das erste Paar. Jedes Jahr eine neue Einlegesohle rein, perfekt.
Schönen Gruß,
Black
das ist der LIner Lock
Gruss conan1106
Hi nochmal,
ich meine die knallgelben Unterlagen auf dem Foto wo die Schalen abgebaut sind, etwas größer als die Schalen selber... Die Platinen sehe ich schon
Schönen Gruß,
Black
WOW,
sieht echt genial aus! Wirklich klasse.
Die gelben Teile unter den Griffschalen sind nur irgendeine Unterlage, oder? Oder sind das Zwischenlagen die ich nur nicht entdeckt habe?
Cheers,
Black
Mora
Fiskars Universalmesser (sieht aus wie ein Mora)
Fiskars Buttermesser
Meyerco Necklance
Glock (manchmal im Angebot, aber nicht 42a-tauglich)
CS SuperEdge
CS Allgemein, mal durchschauen!
OutdoorEdge "The Wedge"
Böker SubCom, aber wahrscheinlich nichtmehr neu zu kriegen
Gibt schon ein paar, aber die Einschränkungen sind zu unpräzise, da könnte man ewig weitermachen.
Cheers,
Black
Mein Tipp:
Nitecore SRT3
Sie sind da! Voll genial!
Danke David
Hey David,
erstmal gute Besserung und nicht hetzen!
Und dann: Die sind ja supergeil! Hätte doch von jeder Farbe einen bestellen sollen! Super gute Arbeit!
Black
Hey,
kauf dir doch einfach ein paar PET Flaschen mit Sprudel/Wasser mit Kohlensäure/Selters/Mineralwasser, wie auch immer, Hauptsache mit Kohlensäure. Die tötet Bakterien und Keime zuverlässig ab, das Wasser ist fast unbegrenzt lang haltbar.
In den meisten deutschen Discountern kostet eine 1,5l Flasche Sprudel 19ct + 25ct Pfand. Also echt günstig.
Schönen Gruß,
Black
Für mich bitte einmal rot und einmal schwarz!
Die sehen echt geil aus!!!!
Hi zusammen!
Habe den Thread gerade gesehen und dachte, da musst du deinen Senf auch dazu abgeben. Ich habe wirklich schlechte Augen, beide -7 Dioptrien, links Zylinderkrümmung um 150°. Mein Sehfeld ohne Brille beträgt ca. 30cm, darüber hinaus ist alles verschwommen. Kontaklinsen habe ich versucht, ging leider garnicht. Deswegen habe ich auch lange nach einer möglichst unkaputtbaren Brille, auch fürs Training, Mountainbiken und Bootfahren sowie sonstige Outdooraktivitäten, gesucht. Fündig geworden bin ich dann hier:
http://www.optik-lawerenz.com/sportbrillen/mit_sehhilfe.html
Centro Style Sportbrille, in meiner Stärke. Klingt jetzt zwar total nach Optikerwerbung, aber ich muss sagen, dass dieses Teil mich wirklich überzeugt. Bisher hat sie selbst beim Sparring noch nicht schlapp gemacht. Meine ist allerdings schwarz...
Schönen Gruß,
Maulwurf Blackbowski :blind:
Da gäbe es noch das McKinley Enduro...ist allerdings ein vollwertiges, kleines Zelt, knapp 1kg, kann man mit anderen Heringen und Spannschnüren noch abspecken. Notfalls passen auch zwei rein, die müssen sich aber mögen. Ansonsten geht das Gepäck mit rein.
Schönen Gruß,
Black
Hi zusammen!
Ich halte es da wie Toni.
Ein Funktionsshirt funktioniert nur dann richtig, wenn der dampfförmige Schweiß von einer hygroskopischen Schicht dahinter aufgesaugt wird. Ob das jetzt ein Baumwollshirt, eine Membranbeschichtung oder was anderes ist, spielt erstmal keine Rolle. Der Wasserdampf kondensiert in der zweiten Schicht und kühlt, solange du dich bewegst. Die erste Schicht bleibt dabei weitestgehend trocken, da die verwendete Faser im Idealfall möglichst wenig Wasser aufnimmt (oft Polyester, weils billig ist; bei teureren Sachen gerne auch mal Polyamid und Polyester in variablem Mischungsverhältis). Wenn du jetzt pausierst, hast du eine trockene und damit isolierende Schicht am Körper. Bei längeren Pausen empfiehlt es sich dennoch, die obere Schicht auszuziehen und nach Möglichkeit sogar trocknen zu lassen oder auch auszuwringen.
Schönen Gruß,
Black
Hallo juchten,
ich hätte die Naht auch gerne durchgehend gemacht, aber auf der einen Seite ist da der Riemen, den ich dann wieder festgenäht hätte, auf der anderen Seite mit der großen Lücke der Knopf. Deswegen konnte ich da nicht nähen, eine der angesprochenen Kleinigkeiten ;). Wie ist das mit dem "blind" stechen gemeint?
Das Lochen von Hand war aus der Not geboren, eine Standbohrmaschine besitze ich nämlich nicht. Leider werden die Löcher so auch teils schief ins Leder eingebracht. Da muss ich mir noch was überlegen.
Vielen Dank für deine Meinung.
Schönen Gruß,
Black
Hi zusammen,
nachdem mich Drachentöter dazu angestiftet hat, Scheiden selber zu bauen und meine erste Arbeit auch soweit zufriedenstellend war, habe ich beschlossen, mein EDC mit einer neuen Scheide zu versehen. Wichtig war mir, dass das Messer ohne zusätzliche Sicherung gut sitzt, die Scheide flach bleibt und problemlos ohne auszuschlaufen am Gürtel befestigt werden kann. Das waren die Grundvorraussetzungen. Eine Designidee war schnell geboren und in Papier und Pappe hergestellt. Während der "Produktionsphase" tauchte plötzlich die SpecOps-Scheide auf, die ein echt interessantes Konzept aufweist: Eine zweigeteilte Gürtelschlaufe, die verhindert, dass die Scheide auf dem Gürtel verrutscht, wenn sie rechts und links einer Gürtelschlaufe montiert ist. Das musste ich auch haben. Zusätzlicher Vorteil: MOLLE-Kompatibel.
Die Löcher für die Nähte wurden diesmal mit der Handahle gestochen. Von
der Funktionalität her bin ich zufrieden, ein paar Kleinigkeiten muss
ich beim nächsten Mal besser machen bzw. vorher überdenken!
So sieht sie jetzt aus. Ich freue mich über euer Feedback und eure Verbesserungsvorschläge! Falls ihr Fragen haben solltet, gerne her damit.
Schönen Gruß,
Black
Hallo nochmal,
kleiner Nachtrag: Habe mein eigenes Werkzeug jetzt in Händen und habe gleich noch einen passenden Beinriemen genäht. Zusätzlich habe ich auf juchtens Anraten die Kanten der Scheide mit wachshaltiger Lederpolitur und, in Ermangelung eines Horns, mit einem Stück glatten Holzes überarbeitet. Danke für den Tipp! Zusätzlich habe ich die Vorderseite der Scheide nochmal etwas abgedunkelt, war mir noch etwas zu hell und passt jetzt ingesamt noch besser zusammen, wie ich finde. Die "Maserung" ist dabei natürlich erhalten geblieben!
Schönen Gruß,
Black
Hi zusammen,
vielen Dank schonmal, freut mich, wenns gefällt. Mit dem Riemen muss ich mir noch was überlegen, das stimmt. Die Tage kommt dann auch mein eigenes Lederwerkzeug, mal sehen,wie es dann weitergeht...
Hier noch ein paar mehr Bilder
Schönen Gruß,
Black
Hi zusammen,
ich möchte euch gerne an meinem Erstlingsprojekt einer Scheide teilhaben lassen. Die Scheide entstand unter der fachkundigen Anleitung und Supervision von "Drachentöter", dem ich hier auch nochmal ganz besonders danken möchte! Von ihm habe ich auch das braune TGLB mit den schwarzen Griffen und wurde damit in den erlauchten Kreis der BUSSE-Besitzer erhoben. :danke: :danke: :danke: :cool:
Die Scheide wurde aus 3,5mm starkem Sattlerleder hergestellt und mit braunem Antikfinish versehen. Der Sicherungsriemen wurde absichtlich verkehrt herum montiert um beim Ziehen oder Versorgen des Messers diesen nicht zu beschädigen. Die Nähte wurden von Hnad genäht, nachdem die Löcher mit der Bohrmaschine vorgebohrt wurden. Das Messer wackelt nicht und lässt sich saugend ziehen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Schönen Gruß,
Black
Hi,
schau dir mal das Kershaw Knockout an. Super Messer, gibt hier auch irgendwo ein Review dazu.
Schönen Gruß,
Black
Hi zusammen!
Ich suche die eierlegende Wollmilchsau. Einen halbwegs zivilen Rucksack, am liebsten uni-farben, idealerweise ohne oder nur sehr wenig MOLLE-Schlaufen, aber mit möglichst vielen Einzelfächern, die auch von aussen zugänglich sein sollen. Ein gutes Tragesystem ist Pflicht, am Besten aber nicht mit Netzrücken. Kompressionsriemen müssen dran sein, ein Laptopfach ist ein NoGo. Preislich sollte er nicht über 150€ gehen. Bis jetzt trage ich einen TT Patrol Pack Vent, aber der ist mir bzw. meiner Umwelt einfach etwas zu martialisch. Ich will nicht immer auffallen, wenn ich in der Bahn sitze.
Was sonst noch:
-Regenhülle wär gut
-nutzbar als EDC und als Tourenrucksack
-wenn MOLLE, dann nur seitlich, auf keinen Fall vorne
-Volumen 30-40 Liter
Sehr gut gefallen mir:
Essl Kaderrucksack http://www.comrade.at/rucksaec…essl-ru502-cobra-34l.html
könnte mehr Organizer-Fächer haben, ist aber in der engeren Auswahl
Oakley Blade http://www.sportscheck.com/oak…ren-p163459-F040/schwarz/
Leider kein gutes Tragesystem und ein grftjyxx-Laptopfach , dafür tolle Aussentaschen
5.11 Rush-Serie
zuviel MOLLE auf der Front, Tragesystem nicht ideal.
Oakley Icon Pack 3.0 http://www.oakstore.de/oakley-…3544633d8ad4ec27.20571672
Keine Ahnung, wie das Tragesystem ist und was ich von dem abnehmbaren Hüftgurt halten soll.
Falls also jemand noch eine oder mehrere gute Ideen hat, ich bin für alle Vorschläge offen!
Schönen Gruß,
Black