Hi zusammen,
die SuFu hat mich hierher geschickt. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Taschenlampe, einer wirklich guten. Bisher besitze ich nur "günstigere" Chinamodelle, habe mich bisher aber auch noch nicht so sehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich habe mir einige Rewies in verschiedenen Foren und bei Youtube angesehen und mich jetzt ziemlich auf die SRT 7 eingeschossen. Wenn ich, für meine Verhältnisse, soviel Geld in die Hand nehme, möchte ich auch, dass es sich lohnt und ich lange Spass an der Neuanschaffung habe.
Daher jetzt zu meinen Fragen, wie gesagt bin ich auf dem Gebiet ein totaler Anfänger:
Ist es wichtig, die Nitecore-Akkus zu verwenden, oder gehen auch andere Markenakkus, zum Beispiel von Samsung oder Enerpower? Ich habe ein Universalladegerät, mit dem man 14500er und 18650er laden kann. Sollte ich da lieber ebenfalls noch in ein neues Markengerät investieren oder reicht das alte?
Gibt es Adapter, die als Notlösung statt einem 18650er auch einen 14500er Akku zulassen?
Gibt es noch wichtige Punkte, die euch einfallen würden, was zu beachten wäre, was ich wissen muss?
Vielen Dank für euren Input,
BlackBull