Beiträge von LowEndD

    Also ich hab das Snatch Bag schon voll beladen (laptop, 1l Sigg Flasche und viel Kleinzeugs) einen ganzen Tag durch Budapest geschleppt und es ist nie unbequem geworden. Nur der Schulterpolster kann ab einer gewissen Gurtlänge nicht so eingestellt werden wie man will, weil ein Buckle im Weg ist. Ist aber nur der Fall, wenn man den Gurt ganz kurz stellt.


    Ansonsten gefällt mir das Snatch Bag sehr gut.


    Siehe auch hier: Gedanken zum TT Snatch Bag


    (die Suchfunktion ist nie schlecht ;) )

    Das sind alles Fragen, die hier schonmal beantwortet wurden, aber grundsätzlich fallen die Sachen normal aus.

    Jaja... die Franzosen. Wenn sie mit der Burg fertig sind, wollen sie eine Kathedrale angehen.


    Und weil uns Österreichern nichts eigenes einfällt, machen sie grad ein ähnliches Projekt in Friesach/Kärnten.

    Für mich gab es ausschließlich Bücher:


    Rüdiger Nehberg - Survival Abenteuer vor der Haustür


    William Golding - Herr der Fliegen


    Kathrin Röggla - Die Alarmbereiten


    Tim Hetherington - Infidel (der Fotoband zu Sebastian Jungers - War, bzw. zu Restrepo)


    und


    Beatrice Heuser - Den Krieg denken. Die Entwicklung der Strategie seit der Antike.

    Also ich habe bezüglich der ESEE Messer noch kein einziges negatives Kommentar gelesen. Von der Beschichtung höre ich auch nur Gutes und das RC4 und RC3 das ich in der Hand hatte machte einen guten Eindruck. Nur weil es aus nich rostfreien Stahl ist, musst du dir jetzt gleich extra viel Arbeit antun.


    An und für sich kann das Messer nur an der Schneide und am gelaserten Logo rosten und wenn das Messer in regelmäßigen Gebrauch ist, wird das auch kein Problem sein, weil sich allfälliger Rost gar nicht erst bilden kann bzw. abgerieben wird. Und zur Lagerung wischt man einmal mit einem Öllappen drüber.


    Das GEK würdest du ja zur Lagerung vorher auch abputzen, oder? :)


    Schau einfach mal, ob du beide Messer einmal in der Hand halten kannst. Dann wirst du eh sehr schnell merken, was die mehr anspricht.

    Sorry, wenn das so rüber gekommen ist, aber bei mir gilt immer die Devise "Anwesende ausgeschlossen". Also nicht böse sein. :D


    Ich gesteh offen ein, dass ich ein Fanboy war, vor allem was Strider und TAD anbelangt. Nur mittlerweile bin ich auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen... vor allem durch das Geschäftsgebahren der beiden Firmen in den letzten beiden Jahren.


    Soviel dazu.... :rolleyes:

    Das einzige was bei TAD in china gefertigt wird sind soweit ich weiss nur die Softshells und das erst seit 2009. Ich habe die vor 2009 Softshell und eine 2010 Softshell. Kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen, das es da kein Qualitätsunterschied gibt.


    Ich bin beruflich oft seit Jahren in China. Wenn du den Leuten in den Fabriken dort nicht über die Finger schaust und denen nicht jeden einzelnen Schritt erklärst, wird das Produkt nicht gut. Genau das wird TAD mit der Softshell gemacht haben. Generell sind leider China Produkte nicht qualitativ. Nochmal, ich kenne viele Condor Produkte, die Verarbeitung ist mit z.b. Eagle, TAD, HSGI, 215 nicht zu vergleichen.

    Die ganzen Woll Sachen sind auch "imported". Versteh mich bitte nicht falsch. Ich wollte nicht sagen, dass die Qualität bei TAD nicht stimmt. Die Quali ist immer top, aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist meiner Meinung nach nicht gegeben.


    Das Condor nicht mit den von dir aufgezählten Firmen vergleichbar ist, dürfte eh jedem klar sein. Aber TAD und Co kochen auch nur mit Wasser.

    Naja... wobei sie ja angeblich in Amerika alle fähigen Produktionsstätten voll ausgeschöpft haben... spätestens mit der neuesten Softshell Generation konnten sie keinen zufriedenstellenden Produzenten mehr finden. Zumindest sagen sie das.


    Ich hab jedenfalls kein Geld um es denen in den Rachen zu schmeißen. Nicht zuletzt wegen ihrem Desinteresse an int. Kunden.

    Naja... Grafl is TAD keins, aber es ist teuer. Meiner Meinung nach zu teuer. Und sie werden von Jahr zu Jahr teurer, obwohl sie größer werden - bis jetzt haben sie ja immer tolle Ausreden gefunden.


    Was solls... Angebot und Nachfrage. Aber sie kassieren auf Facebook eh schon genügend negative Kommentare.

    Da würde ich aufpassen... TAD ist mittlerweile auch zum größten Teil "China Qualität". Ich finde dieses rumgeeiere ja wahsinnig witzig. Vor allem die Amis sind da ganz schlimm. Aber es ist wohl mittlerweile klar, dass fast alles in Asien gefertigt wird und das es dort drüben hochwertige Produzenten gibt.


    Und von Arcteryx habe ich schon ganz andere Sachen gehört...