Das is ja das Geile dran!
Beiträge von LowEndD
-
-
Ohren und Hörner waren bis jetzt immer abnehmbar. Wie es sich mit den Handschuhen verhält, kann ich dir nicht sagen. Anscheinend kann man das jetzt mit und ohne Handschuhe bestellen.
Größenmäßig soll der Schnitt wie bei den Pathfinder Sachen sein. Ich hab da nen Kapuzenpullli und der ist ein wenig kleiner bzw. kürzer geschnitten. Ansonsten fallen die Größen nicht unbedingt von der Norm ab.
-
Das Korshun mit polierter Klinge ist ein Sonderwunsch, den die Russen zwar erfüllen, der dich aber viiieel Geduld kosten wird. Glaub mir... I've been there.
Aber poliert isses noch geiler!
-
Mann.. die sind geil. Genau mein Ding!
Im Grunde eine Anlehnung an die Messer der Mark Serie nur mit Spearpoint. Und ich dachte, mich kann kein Strider mehr anmachen.
-
Das ich ein Kizlyar Fan bin, weiß hier im Forum vermutlich eh jeder, also dürfte auch meine Antwort verständlich sein.
Nimm das Korshun, einfach weil es ein geiles Messer ist und der Elastron Griff verdammt angenehm und rutschfest ist. Das Einzige, dass dir passieren kann, ist, dass du den Schliff nochmal anpassen musst, weil die Russen hin und wieder dazu neigen, einen steileren Winkel zu verwenden.
-
Euch fällt eh auf, dass wir uns langsam im Kreis drehen?
-
Alles Top Secret!
Wir sagen euch schon früh genug bescheid, sobald es was gibt... jetzt erfreut euch mal am TFDE.
-
Eine Nachlieferung des TFDEs wird es sicherlich nicht geben. Das war das Forumsmesser 2010. Ein neues Messer wird es aber definitiv geben, aber erst 2011.
-
Jungs.... brav sein, sonst muss jeder ins Eck stehen gehen!
-
Der Preis gilt ja nur für den Proto!
-
Ihr seid ja alle wahnsinnig!
-
Ich bin gerade über folgendes Messer im USN gestolpert:
https://www.monkeyedge.com/Ton…NG_Prototype_p/sk0450.htm
Anscheinend hat es beim G2 Treffen des USN eine ziemliche Überaschung gegeben, als eine Strider/Microtech Kollaboration gezeigt wurde. Momentan wurden erstmal 20 Prototypen produziert, davon wurden 12 am G2 verkauft. Die restlichen werden unter den Firmen aufgeteilt und getestet. Wenn es das Messer in die Produktion schafft, dann ist das sicher kein Ladenhüter!
Hier noch der Text aus dem USN:
ZitatProbably the biggest surprise of the show. Sometimes rumors turn out to
be true. As a knife geek, this could be a cool thing when or if it makes
it into full production. I know there has already been some design
changes so the end piece will be different. According to Tony Marfione
there were 20 handground prototypes and some will be sacrificed in the
name of testing and some going to the Strider/Microtech crew.The design is a smart one. It is a double action automatic. I am sure
everybody knows what that means here, but for the non auto informed it
means that the knife can be opened and closed just like a regular liner
lock folder by using the thumb stud. Of course you also have the option
of just pressing the button to fire the blade open. The button also
features a keyed lock out so the auto mechanism can be deactivated which
is kind of handy for some folks in certain jurisdictions. When opened
manually the auto fire button will not fire (you cannot "dry fire" the
knife). Blade is a 3/4 hollow ground spearpoint and features both the
Microtech and Strider logos. Aluminum handle has windows inlaid with
carbon fiber. -
Bei mir hat grad die Nachbarin vorbeigeschaut, weil sie ein Glas eingemachte Kirschen nicht aufbekam. Nach einem ersten, erfolglosen Versuch meinerseits hab ich einfach gefragt, ob sie das ganze Glas verwenden will und dann kurzerhand mit meinem Strider ein Loch in den Deckel gestoßen.
Vakuum weg, Glas auf, Nachbarin glücklich. Jetzt bereue ich es, dass ich das nicht vor ihr gemacht habe. Das Gesicht hätte ich gern gesehn.
-
Jungs.. nun mal langsam. Es ist schon an anderer Stelle gesagt worden, dass es ja schön und gut ist, wenn ihr solche Sachen haben wollt und Ideen vorschlägt. Aber das Problem ist nach wie vor, dass man eine Mindestzahlt an Bestellern braucht, dass es von der Zeit der Verantwortlichen abhängt und natürlich auch vom finanziellen Ablauf. Vergesst bitte nicht, dass diese Forensdevotionalien von ChriBo persönlich erledigt werden und er wie die Meisten von uns voll berufstätig ist.
Wie Martin schon gesagt hat, gab es bereits schon dementsprechende Projekte, also wird es sicher auch wieder die eine oder andere Aktion geben. Aber wir wollen es ja auch nicht mit dem "Merchandise" übertreiben. Das sollte ein Fachforum sein und keine Souvenir Shop.
Und bevor hier jetzt irgendwas in Eigenregie entsteht, bitte ich zu beachten, dass es Urheberrechte und Forenregeln zu beachten gilt (nur so nebenbei, ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen).
Soviel von mir...
-
Puh... bin froh, dass du sowas hast machen lassen. als ich die Fotos vom Fox gesehen habe, dachte ich kurz, dass ein kurzes Raven was hätte. Aber jetzt muss ich sagen, dass mich das jetzt überhaupt nicht anspricht.
Trotzdem.. Viel Spass damit. Dir scheint es ja zu gefallen, und das is das Wichtigste!
-
Ein wunderbares Beispiel dafür, wie ein Trend einen Antitrend auslöst....
Das ihr damit aber auch gleichzeitig wieder eine Art Werbung macht, ist euch eh klar, oder?
-
Rein exemplarisch:
Wenn ich dem Military-Fan glauben mache, das die Hälfte aller Sonderkomandos mit diesen Messern rumlaufen, wird der natürlich Ohren bekommen.
Das Problem ist nur wenn 10 unterschiedliche Hersteller das von ihren Messern behaupten wirds irgendwann unglaubwürdig/uninteressant!Das beobachte ich derzeit beim taktischen Nylon... jeder amerikanischer Produzent von Rucksäcken, Webbing etc. behauptet, dass Special Forces damit rumrennen... Dabei können sich diese Truppenteile ihre Ausrüstung meist selbst zusammenstellen.
Der Laie bekommt den Eindruck vermittelt, dass man nur die Teile kaufen muss und schon zum SpaceShuttle Door Gunner wird. Das Resultat sieht dann meist so aus:
http://media.ebaumsworld.com/m…icture/426145/1000309.jpg
Was die Frage/Meinung zu gut und böse angeht. Hier soll ja nicht gewertet werden, ob ein Trend gut oder böse ist. Trends muss man einfach akzeptieren... vor allem in einer Online Community... Das ist einfach ein Flow, der Sachen frisch hält und keine Langeweile aufkommen lässt.
Lästig wird es nur, wenn über die Trends und deren Sinnhaftigkeit gelästert wird bzw. Grundsatzdiskussionen aufkommen, die keinen Nutzen mit sich bringen und einfach nur durch ihre auftretende Regelmäßigkeit auffallen.
Bestes Beispiel: Strider Knives. Wir haben zumindest halbjährlich die Diskussion über die überteuerten und gehypeden Flachstahlmesser ohne richtigen Griff. Das ist dann einfach nur noch anstrengend.
-
Ich finde es interessant, dass du das Thema aufwirfst. Seit einigen Tagen bin ich nämlich selbst am überlegen, wie das TF von den Trends geprägt wird und wie es selbst diese beeinflusst.
Meiner Meinung nach, kann man auf jeden Fall eine Wechselwirkung betrachten und deine Beobachtungen decken sich mit meinen. Zuerst war Strider hier das ganz große Thema, mittlerweile sind im Marktplatz Mehrere zur Verfügung und niemand interessiert sich dafür.
Busse war wohl vor meiner Zeit in den Fachforen groß unterwegs, aber köchelt konsequent unter der Oberfläche weiter.
Dagegen war die Begeisterung der CF Messer genauso schnell wieder weg, wie sie da war. Ich bin ja schon gespannt, wie lange die Begeisterung für die Jordans halten wird. Vor allem da sie ja doch in einer ganz anderen Preisklasse spielen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Trends: Definitiv
Beeinflussung vom TF auf die User: Auf jeden Fall
Einfluss der User auf das TF: Definitv - sonst würden manche Messer ja nie bekannt werden. -
Also das ist das kleinste Problem!
-
I want you for Team Glock!