Beiträge von LowEndD

Nachdem ja schon fast alles gesagt wurde, nur zwei Ergänzungen von mir:

Zur Säge: Die ist bei weitem nicht so schlecht wie oft behauptet wird. Ich rasple mich damit innerhalb von kürzester Zeit in jeden Ast. Wenn man das dann noch mit Hacken verbindet, kommt man schnell durch nen Ast. etc.

Wenn du dir ein Glock Feldmesser kaufen willst, schau, dass du ein Original erwischt. Es gibt auch von diesem Messer billige Kopien.

Ansonsten: Für das Geld ein geniales Messer...

Aja... zum Werfen ist es auch hervorragend geeignet.

Soo wieder mal Zeit für ein paar Neuigkeiten, auch wenn ich momentan eher eine Hass/Liebe zu diesen Amis hege:

Zitat

We are pleased to announce that our exciting new Fall collection has just landed in our warehouse. In preparation for our new website and Fall product launch, we will be temporarily closing our San Francisco retail store and website beginning Monday, August 30, 2010 at 9:00 AM PST. We will launch our new website and re-open our San Francisco retail store on Wednesday, September 1, 2010.

Please note that orders will not be taken during our two day closure, which includes phone, email and web orders. All orders placed prior to the website closure will be processed and shipped as usual. Customer support will be available for general inquiries during this time.

Kurze Zusammenfassung:

Von Montag 30.8. bis Mittwoch 1.9. ist das Ladengeschäft und der Webstore geschlossen. Die Herbstkollektion ist anscheinend endlich eingetroffen und alles wird aktualisiert.

Interessant wird es insofern, weil die lang angekündigte CORE Linie bei den Rucksäcken dabei sein müsste. Auch bei den Jacken müsste sich einiges tun, Mal schaun, was im Endeffekt passieren wird. Die Fanboys im USN schlagen jedenfalls schon Purzelbäume. :D

Bin ich froh, dass ich momentan abgebrannt bin.

Ich mach dir nen Vorschlag:

Mach dir mal genaue Gedanken, was du willst, schau was es gibt, stöber ein bisschen rum. Falls dann noch Fragen offen sind, stell sie hier rein. Sonst kommen wir mit dem Beraten nicht nach, wenn du immer mit was Neuem kommst.

Diesbezüglich habe ich nämlich ein Dejavú. ;)

Also alleine im Bezug auf die Erhältlichkeit, bist du mit einem Izula besser bedient. Die ED sind nur hin und wieder am Markt und auch gebraucht findet man sie nur selten.

Auch von der Preis/Leistung her, liegt das Izula meiner Meinung nach vorne. Im Endeffekt ist es auch ein bisschen dicker und das ED ist schon verdammt dünn.

Aber wie immer: nur meine bescheidene Meinung.

Wer sich für Kriege und Konflikte in Afrika, im Speziellen den Liberia Krieg und den Putschversuch in Equatorial Guinea 2004, interessiert, der sollte sich folgendes Buch besorgen:

James Brabazon, My Friend the Mercenary. Edinbourgh 2010.

Brabazon erzählt von seinen Erlebnissen als Reporter im Liberia Konflikt und seirn Freundschaft zu Nick du Toit, einem ehemaligen Soldaten der Recce Commandos der SADF. Letzterer war unter anderem bei Executive Outcomes' Offensiven in Sierra Leone beteiligt und wurde 2004 neben Simon Mann und anderen südafrikanischen "Söldnern" in Zimbabwe verhaftet.

Das Buch ist auf Englisch und sehr angenehm zu lesen. Ich habe es jetzt am Wochenende durchgelesen und bin begeistert.

Seid ihr offizielle Partner wie operator.fi oder tacticalsense? Dann wundert es mich nicht und es ist wieder ein Beispiel dafür, wie wichtig TAD Gear der internationale Markt ist. Ich hab den Wholesale ja auch nur auf diese beiden Shops bezogen!

Widhalmt von Extreme Messer hatte mal vor nem Jahr (oder ist es schon länger her?) mal bei TAD nachgefragt und wurde mehr als nur abweisend behandelt.

Man kann sich eigentlich nur wundern, aber wie gesagt. Der Markt in den USA ist groß genug (308mio Einwohner), die müssen sich um die GearHeads hier in good ol' Europe keine Gedanken machen.... leider.

Das ist ganz einfach... TAD Gear ist eine kleine amerikanische Firma in San Francisco. Der amerikanische Markt reicht zur Genüge, um am Leben zu bleiben. Dementsprechend werden internationale Kunden auch so stiefmütterlich behandelt.

Es gibt aber zumindest zwei Shops, die in Europa TAD Gear verkaufen. Das wäre zum Einen http://www.operator.fi und http://www.tacticalsense.com wobei letzterer verdammt teuer ist und kaum was auf Lager hat.

Und TAD Gear gibt diesen Shops sehr wohl "Wholesale" Preise, aber mit dem Zoll und der Steuer kommt dann halt wieder einiges dazu. Je nach Dollar Kurs ist es dann billiger direkt zu importieren bzw. bei einem der Shops einzukaufen. Hier lohnt sich genaues kalkulieren.

Aber wie gesagt... nachdem TAD Gear relativ klein ist und mit seinen limitierten Chargen ganz gut fährt, wird es wohl so weiter gehen. Sie wachsen zwar und es ist schon länger die Rede von einem Shop in New York, aber auch das wird keine Auswirkungen auf uns haben. Am ehesten noch, dass für Europa noch weniger Sachen zur Verfügung stehen werden.

So oder so... die Typen kochen auch nur mit Wasser.

Die Zusatztasche ist ja für Dokumente gedacht, also macht da eine Unterteilung keinen Sinn. Mein einziger Kritikpunkt ist der Gurt. Wenn man den sehr kurz stellt, kann man den Schulterpolster nicht mehr schön anbringen, das Problem wäre einfach gelöst, wenn man die Schnalle zum Verstellen auf der anderen Seite des Gurtes anbrächte. Aber was solls...

Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich ein ausführlicheres Review... wenn ich nur die Zeit hätte. :(

Ich hatte mal eine witzige Situation während einer Tagung:

Es wurden an dem Tag die neuen Journale präsentiert und die kamen natürlich in Boxen mit diesen Plastikbändern. Ich habe mich natürlch gleich angeboten zu helfen und packe mein Microtech Ultratech aus.

Große Augen, was ist das... wie geht das auf. Kurz demonstriert, einem Kollegen in die Hand gedrückt, dessen Augen fangen zum Leuchten an. Ein Professor neben mir meint noch: "Sind die Teile nicht verboten?" Bevor ich etwas antworten konnte sagte der Kollege, dem ich das Messer gegeben hatte: "Nein, die sind bei uns erlaubt."

Mitten in der Tagung wurde ich dann nochmal gerufen, um noch ein Box aufzumachen und wurde natürlich auf meinem Weg zur Box groß beäugt. So in der "Der Typ hat ein Messer" Art. :D

Jedenfalls grüßt mich der Kollege, dem ich das Messer damals gegeben habe jetzt immer sehr ehrfürchtig und schaut mich immer mit großen Augen an. :D

Ich wurde gegenüber Fremden schon als Messer schwingender Axtmörder beschrieben und wurde einmal direkt gefragt, ob ich wohl keine zweites Columbine plane.

Aber sonst sind immer alle fasziniert und grabschen an den Messern rum. Mittlerweile hat sich mein Umfeld daran gewöhnt, auch wenn ich hin und wieder auf mein Hobby reduziert werde.

Cest la Vie.

Was für eine Lampe?!

EDIT:

Hab ein schnelles Foto mit dem Handy geschossen: Lampe: Olight M20

Bild023.jpg

Ich habe die Lampe immer im Vorderfach des herausnehmbaren Dokumententäschchen. Das ist ähnlich aufgebaut wie der Admin bereich an der Vorderseite, nur mit tieferen Taschen.

Ich bin gerade mit "Escape from Bagdhad" von James Ashcroft fertig geworden. Schon sein erstes Buch "Making a Killing" war äußerst spannend und gibt tiefe Eindrücke in die PMC/PSC Welt.

Falls jemand von euch auf "First Hand Accounts" steht.... schaut euch die Bücher an.

Ich hab großen Respekt vor dir, dass du es schaffst ein Messer derart zu missbrauchen. Ich benütze meine Messer zwar auch und bin nicht ziemperlich, aber sowas bringe ich nicht übers Herz.

Eine kurze Frage zur Schneide: Ist da ein leichter Recurve geschliffen, oder sieht das nur so aus?