Beiträge von LowEndD

Hallo!

Nach Absprache mit Revierler und indirekt mit Chribo, stelle ich folgende zwei Designs zur Auswahl. Ich hoffe, dass alle aktiven Österreicher abstimmen und wir zumindest 30 Stück zusammen bekommen.

Die Kosten werden sich vermutlich auf 8€/Stück belaufen, Versand geht auf mich.

EDIT: Kosten pro Stück: 8€. Verpackung und Versand werden von mir getragen!

Edit: So wie es aussieht, werden beide Entwürfe verwirklicht.

tacticalforum.de/attachment/27204/

Die einzelnen Design Elemente dürften sich wohl von selbst erklären, falls ihr dennoch Fragen habt: Shot..

Die Leben doch heute noch so wie vor 1000 Jahren und die Meisten wollen doch auch gar keine Demokratie.

Nicht so schnell mein Lieber!!! In den 60er und 70er Jahren war das Land das Tourismus Ziel in der Region und der legendäre Hippie Trail aus Europa führte durch Afghanistan nach Asien. Und das Land war schon mal eine Republik bis die Kommunisten an die Macht kamen.

Was erwartest du von einem Land in dem seit 30 Jahren ein Krieg herrscht, der die junge Generation und die geistigen Eliten auslöscht?

Hallo Frank!

Es ist schön, wieder mal eine Einschätzung der Situation in Afghanistan zu hören! Es ist nur schade, dass solche Meinungen/Berichte/Einschätzungen nie von den richtigen Personen gelesen werden, die auch etwas bewirken können.

Hast du schonmal daran gedacht, einen Blog zu verfassen?

Wie dem auch sei. Pass auf dich auf, wenn du wieder rüber musst!!!

Hallo Leute,

Ich bin grad am überlegen, ob ich mir eine Taclite Pro Hose von 5.11 bestelle. Jetzt stelle ich mir aber gezwungenermaßen die Frage, wie die Hosen geschnitten sind. Normalerweise trage ich bei ner Levis 501 34x32.

Sind die 5.11 Hosen da vergleichbar vom Schnitt oder sind sie größer und damit auf die Fettleibigkeit der Amis zugeschnitten?

ZuHülf! :D

Gestern war auf ATV "Mission Bundesheer" zu sehen und damit auch das neue digitale Tarnmuster des ÖBH. Anscheinend wird es vorerst nur beim Jagdkommando eingesetzt und ist in zwei verschiedenen Versionen eingesetzt.

Dieses Foto hab ich bei Soldiersystems.net gefunden:

http://soldiersystems.net/blog…05/austrian_president.jpg

Es erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus ACU und dem Tigerstripe Camo der US Airforce. Ich werde versuchen, ein paar Screenshots von der gestrigen Folge zu machen auf denen man das Muster genauer sieht. Leider war die Reportage in seltsamen Sepiatönen wodurch man nicht genau die Farbgebung der Uniformen sehen konnte. Witzig war auf jeden Fall, dass die Multicam Bezüge der Helme sich viel mehr an die Umgebung angepasst haben, als das digitale Muster... Ob man da wohl wieder zu spät auf einen Trend aufgesprungen ist?

"Split his head open.." Wenn ich sowas schon höre :rolleyes:

Mit Konditionierung hab ich keine Technik oder dergleichen gemeint sonder eher die mentale Einstellung im direkten Nahkampf einen Menschen schwer zu verletzen oder sogar zu töten.
    Es ist eine Sache, eine Silhouette eines Menschen auf 100m zu sehen und den Abzug eines Gewehres zu drücken und eine komplett andere, dass selbe auf 5m mit einer Pistole zu machen.
    Wie muss man geistig drauf sein, einem Menschen 1m vor dir den Schädel zu spalten, so wie es der Typ im ersten Video erklärt?

Aber das ist ein Thema das in einen separaten Thread gehört, sofern man das hier im Forum überhaupt diskutieren will. Ich denke nur, dass manchmal viel zu leichtfertig mit Kommentaren umgegangen wird. Es ist leicht zu sagen, dass man eine Axt, ein Messer etc. zur SV verwenden will. Aber wer macht auch den nächsten Schritt und stellt sich auch den möglichen Konsequenzen? Abgesehen davon, wer kennt sich bei solchen Verletzungen mit Erster Hilfe aus?

So... genug OT!

PS: Nicht dass sich hier jetzt jemand direkt angesprochen fühlt. Das sind nur Allgemeine Beobachtungen meinerseits.

Mein LaGana bleibt auch nicht in noch frischen Baumstümpfen stecken. Deshalb werfe ich grundsätzlich auf morsche Baumstümpfe. Ist mir sowieso lieber, weil ich damit keinen Flurschaden mache.

Der Griff ist bis jetzt nicht locker geworden. Aber an der Schneide hab ich ein bis zwei Scharten, was mich nicht weiter stört. Das hier der Eine oder Andere das Tomahawk als Waffe einsetzen will, möchte ich liebend gerne sehen! Weil die Art von "Kampf" benötigt eine komplett andere Konditionierung... also lassen wir das bitte mal beiseite.