Beiträge von LowEndD

Das ist ja wunderschön geworden! die Klingenform ist zwar nicht so meins (ist auch nicht so wichtig) aber das Gesamtbild ist einfach umwerfend!

:thumbup:

Deine Rechnung stimmt schon... Meine Rechnung muss aber unter anderen Vorraussetzungen gesehen werden:

1) Ich habe mit 36$ Versand gerechnet, weil ich bei TAD immer soviel für den Versand gezahlt habe.
    2) Des weiteren war bei meinen Berechnungen der Dollarkurs weit höher (kann mich an den genauen Wert leider nicht mehr erinnern). Im Moment fällt er ja wieder.
    3) Ich habe das von einem österreichischen Standpunkt aus gerechnet - wir haben ne höhere Steuer. Und der blöde Prozentpunkt macht ab einem gewissen Wert doch was aus...
    und last but not least
    4) Wir können hier die Sachen nicht direkt vom Zoll abholen und zahlen deshalb gleich mal 6,50€ Postgebühr.

Wenn es für euch in Dtl. billiger ist zu importieren, macht es bitte! Aber es hängt hier von einigen Faktoren ab und es lohnt sich auf jeden Fall mal alles durchzurechnen. Hier hat jeder andere Faktoren und Prioriäten.

Die sind aber echt fix... muahaha. Zum 5-10% Discount hat er aber nichts gesagt, oder ? :D Ist wahrscheinlich eh unrealistisch; Der Eine oder Andere von uns importiert ja doch lieber weil manche die Connections in den Staaten haben. Und Forenhändler werden ja auch nicht mehr aufgenommen, oder?

Stimmt allerdings... 7€ und 2-3 Tage Wartezeit machen das wett. Wir sollten den Typen überhaupt vorschlagen, dass wir TFler nur noch bei ihnen die TAD Sachen kaufen und dafür dann 5-10% Discount bekommen.... wär doch was :D

Haben sie bei dir die Versandkosten schon fertig verrechnet? Ich hab nämlich zum Beispiel bei New Graham Knives die Erfahrung gemacht, dass im Warenkorb ein fester Preis angegeben wird und dann später die tatsächlichen (und auch um einiges niedrigere ) Kosten verrechnet werden, wenn das Paket dann genau gewogen und der Preis kalkuliert werden konnte.

Danke für die Infos... Damit dürften sicher einige Punkte geklärt sein, die bezüglich alternativer TAD Gear Quellen in letzter Zeit aufgetaucht sind. ICh hab in den letzten Tagen auch ein paar mal auf der Seite gestöbert und muss sagen, dass die Artikel, die bei einem Importieren über der Zollgrenze von 150€ liegen würden, tatsächlich beim operator günstiger sind.

Das Durchkalkulieren zahlt sich jedenfalls aus. Jetzt müsste ich nur noch Geld haben...:(

Bezüglich der finnischen Mehrwertsteuer von 22%... das müsste man sich doch irgendwie zurückholen können. Es gibt ja auf den Flughäfen und grenznahen Shopping Zentren so kleine Anlaufstellen für Rückzahlungen. Kennt sich da wer aus?

So... einige interessante Wendungen zum FAST Pack EDC. Das die neue Version verfügbar ist, dürfte eh schon aufgefallen sein, ABER: Trotz anfänglicher Aussagen von TAD, dass nur noch die Farben foliage und coyote produziert werden, gibt es das FAST Pack EDC auch in Schwarz (!!!) und wird nach wie vor in den USA hergestellt.

Der Preis ist aber auch nicht schlecht... 324,95$. :bibber:

Hierzu ein Kommentar von Patrick:

So weiter gehts.... Man kann über die Seite ist zwar noch nicht einkaufen, aber die ersten neuen Produkte wurden schon hochgeladen. Darunter das neue TAD Fast Pack, neue Leder Jacken und Titan tools

Auch zum Discount gibt es Neuigkeiten:

Zitat

To all of our customers:
    As we get closer to having our website up and running, and with the holiday rush upon us, we would like to extend a 15% DISCOUNT, THANKYOU15 is the code, to all returning customers starting at 10:30am PST tomorrow December the 3rd. We encourage you to call in and place your orders starting tomorrow, we will be standing by to serve you. The two numbers set aside for phone orders are (415)520-3220 and (415)520-3221, if you do not get through please keep trying and we will do our best to get to each and everyone one of you. This is a one time discount which we will use on your first returning order and it will apply to all items within said order. The discount cannot be combined with other discounts and or sales. This is an incredible opportunity to get that custom knife or specialty items for yourself or loved ones this holiday season. This will run until January 01, 2010 so take advantage of the discount. We encourage all customers to re-register once the site is live and this discount is a thank you for your past/present and future business. We are working long hours to ensure your confidence is priority number one. Thank you for your support and we look forward to serving you.

Der Preis vom neuen Fast Pack hat es in sich.... Ich frag mich jetzt nur, ob die alte Version, die es noch bei operator.fi gibt ein wenig billiger wird. Wohl eher nicht :D

So... es geht weiter mit TAD News:

Patrick hat gerade ein ziemlich langes Post im USN geschrieben, in dem er noch einmal auf die Ereignisse der vergangenen Wochen eingeht. Im Großen und Ganzen ist es eine Entschuldigung, dass dies alles passiert ist, ein Dankeschön an alle treuen Kunden und ein Update, was alles im Moment passiert.

Hier der Link für diejenigen mit USN Account:

http://www.usualsuspect.net/forums/showthread.php?t=450199

Für diejenigen, die nicht im USN aktiv sind poste ich wieder einige Zitate:

Anscheinend soll die Homepage wieder frühestens ab Mittwoch, bzw. spätestens bis Freitag wieder zu benützen sein. Außerdem sind ein paar neue Features dazu gekommen. Mit der neuen Homepage soll man bei Bedarf nur als Gast einkaufen können, ohne das sensible Daten gespeichert werden. Kreditkarten Daten werden in weiterer Folge nur noch solange gespeichert, wie sie für die Transaktion benötigt werden.

Des weiteren wird es einen Rabatt geben - genauere Deatails werden dann noch gepostet. Hier nun der Rest:

Zitat

the day our new site opens we are offering a 15% discount on your next entire order on any item(s), any brand. you can use this one time discount all the way up until January 1, 2010. this is my personal thank you for coming back and giving us the opportunity to be of service to you again. this is a great chance to pick up that extra color in your favorite tad gear style, that custom knife which might have been out of reach, gifts for any one still on your shopping list, or just any gear and kit you're missing from your line up.

you can shop online or in our store, shop online as a guest without any saved customer info, you can re-register, all CC transactions will be pre-screened by authorize.net (for anyone who would care to look them up), CC info will be live only as long as it is necessary to process the transaction, then permanently eliminated from the website server, and paypal will soon be integrated an optional form of payment at check out.

So das war wieder mal ein kleines Update für euch...

lowendd out

Wie es aussieht wird die TAD Homepage im Laufe dieser Woche wieder funktionstüchtig sein. Auf der Homepage werden außerdem neue Produkte (die neue FAST Pack Version steht an) und ein Dankeschön Rabbatt für Kunden, die TAD nach bzw. trotz des Serverhacks noch unterstützen:

Hier das Statement:

Ich hab mir jetzt noch mal die Preise von der Operator.fi Homepage durchgerechnet. Trotz des momentanen Dollarkurses ist eine Bestellung beim Operator billiger, zumindest, wenn man sich die TAD Rucksäcke bestellt.

Also alles, was über der ominösen Zollgrenze von 150€ liegt, ist also durchaus akzeptabel. Es sei denn man hat einen Freund/ eine Freundin in den USA, die die TAD Sachen kauft und niedrig deklariert herschickt.

@ Stofftier: Ich bin zwar ein Fan von TAD, aber auch nur mit gemischten Gefühlen. Die Sachen sind zwar geil, aber wie überall in der Bekleidungsbranche sind rießige Spannen auf den Sachen. Also wenn die Jungs von TAD immer wieder erzählen, dass die Preise durch teure Fertigung und niedrige Stückzahlen so hoch sind, muss ich immer lachen. Grad der hier im Forum erwähnte Rabatt von 20% bzw. 25% beim Kauf gewisser Produkte hat wieder mal gezeigt, dass die ordentlich runter gehen können und noch immer Gewinn machen.

Aber die Sachen sind halt cool. Und hergeschenkt wird nix.... Leider.

Sooo... der thread im USN, den ich so lange gesucht habe, ist wieder aufgetaucht. Hier der Link für diejenigen mit USN Account:

http://www.usualsuspect.net/forums/showthread.php?t=436506

Für den Rest poste ich hier ein paar Auszüge:

Zitat

Quote:09-29-2009
    Originally Posted by MOTO69JOE
    So are the security measures in place?

Patrick:

absolutely

Ich denke mir mal, dass TAD hier nachlässig war. Zumindest einer hat im USN Forum gestern Eier gehabt und gemeint, dass dies ein "avoidable problem" gewesen sei, also ein Problem, das verhindert werden hätte können.

Naja wie heißt es so schön: Learning by doing.

Schaut so aus, als ob TAD Gear es endlich geschafft hat auch auf der Homepage eine Warnung/Information zu dem Zwischenfall zu posten. Das hat ja lange gedauert...

Zumindest die User im Lightfighter Forum sind ziemlich angepisst. Da hat TAD wohl den Großteil der User als Kunden verloren. Im USN spielen sich die Leute nur Sicherheitstips zu.