Beiträge von LowEndD

    So... anscheinend tut sich da was. Laut USN und Facebook Aussagen ist schon ein Teil da, und der Rest soll nächste Woche kommen.


    Anscheinend ist das PS V2.0 schon da und muss nur noch fotografiert und online gestellt werden. Das gilt für die anderen Rucksäcke anscheinend auch. Es wurde mal der Freitag als Deadline angepeilt. Ich rechne mal damit, dass es in unseren Breiten wohl in der Nacht von Freitag auf Samstag soweit sein wird, d.h. wir hätten rein theoretisch einen Startvorteil.


    Wenn es die Woche nicht kommt, wissen wir "for sure", dass TAD Dampfplauderer sind.... oder besser gesagt Deadlinejunkies.


    Ich werd zumindest nichts bestellen. Sie haben es noch immer nicht geschafft das Sicherheitszertifikat zu installieren, Der Versand für ein Fast Pack EDC ist nach wie vor nur per UPS möglich (62$!!!).


    Also im Moment kann mir TAD gestohlen bleiben... da können sie noch so viel Old School Zeugs aus den TAD Anfangsjahren versprechen.


    lowendd, over and out

    Ich kann mir die Links nicht mal anschaun, obwohl ich im USN angemeldet bin. Hab die Bilder aber schon woanders im USN gesehen und finde die Sachen nicht sooo toll.


    Das Dauntless Design is nicht so schlecht, aber auch die Sachen haben mich nie wirklich interessiert.


    Was den TAD Shop anbelangt, habe ich mittlerweile gelesen, dass demnächst eine sichere Shopversion kommt. Da gabs nur irgendwelche Verzögerungen, blabla whatever.
    Im Moment trag ich mein Geld sowieso woanders hin :D

    Messermäßig ist bei uns fast alles erlaubt... Nur Kombinationen mit Schlagring etc sind verboten, bzw Waffen die einen Alltagsgegenstand vortäuschen.
    Springer, Klappmesser, OTFs... anything goes!


    Was die Geschäfte anbelangt:


    Lorenzi in der Siebensterngasse: Ein kleines, aber feines Geschäft.
    http://www.lorenzi.co.at/


    Und der Messerkönig: Da war ich noch nicht drin, aber der soll ganz gut sein.
    http://www.messerkoenig.at/MK/index.php


    Es gibt dann noch ein Messergeschäft auf der MAriahilferstrasse, aber das kannst du getrost auslassen.

    Im TAD lager tut sich etwas... aber es gibt noch keine genauen Aussagen diesbezüglich:



    Zitat
    • Dispatch Bag Sz1: In Development
    • Dispatch Bag Sz3: In Development
    • C.O.R.E. Mountain Ruck Daypack: In Development
    • C.O.R.E. Flight Daypack: In Development
    • C.O.R.E. Victory Pack v1.0: In Development
    • C.O.R.E. Road Warrior Sling Bag: In Development
    • C.O.R.E. MOLLE Assorted Pouches: In Development

    Anscheinen kommt da eine ganze Rucksack Linie unter der Bezeichnung C.O.R.E. heraus... auf die Frage, was das bedeutet, hat Patrick gerade folgendes geschrieben:


    Zitat

    C.omponent O.ptimized R.eactive E.quipment


    its our all new nylon pack and accessory line we're working on for 2010.


    we're bringing MOLLE compatible nylon systems to the next level.
    __________________


    Das Litespeed Pack und das PS V 2.0 sind plötzlich für das 4. Quartal angesetzt worden... hoffentlich dauert die Verzögerung nicht zu lang. Langsam würde ich die neuen Modelle schon gerne sehen.

    Ich bin ja schon gespannt, wann ich mit meinen Cobra Pack an die Grenzen stoße. Aber wenn ich einen größeren benötige habe ich immer noch meinen Essl Kaderrucksack. Der is zwar ein Toploader aber auch ganz fein.


    An und für sich schaut mir der RAID ein wenig zu tief aus und gefällt mir deshalb rein optisch nicht. Aber ich müsste ihn mir mal in Echt anschaun.


    Von TAD hatte ich bis jetzt noch keinen Rucksack, weil sie mir einfach zu teuer sind und mir noch kein Gebrauchter untergekommen ist. Ich kenn das FAST Pack EDC nur vom Sehen, weil Revierler eines hat. Schaut nach nem geilen Tail aus. Aber ich gebe im Moment eh viel zu viel für Gear aus. :D

    No offense taken... :buds:


    Eigentlich müsste man jetzt den Titel vom Thread ändern.... ATS Rucksäcke, oder so. :D Zum Preis: Beim Supply Captain ist der Rucksack auch grad im Ausverkauf. Ich bin echt am überlegen ob ich mir noch so ein Teil in einer anderen Farbe zu lege.


    Ich finde es fast schade, dass die Produktion vom Cobra PAck eingestellt wurde. Ist ein echt geiles Daypack und mir reicht es von der Größe durchaus. Hab von gestern auf heute bei einem Kumpel übernachtet und alles was ich gebracht habe ging in den Rucksack und ich hatte immer noch Platz.


    Auf das RAID II bin ich schon gespannt... Preis/Leistung von ATS ist total in Ordnung, da kann man eigentlich nur was Tolles erwarten!

    Hierzu verweise ich auf die Aussage von Patrick:


    Zitat

    if we run them again, we're going to run them in the tnf-marmot-gregory-arc-teryx plant off shore.

    Ich glaube nicht, dass die Qualität darunter leiden wird. Das muss man den TAD Typen lassen. Sie achten auf ihre Qualität. Mittlerweile haben sie einen Ruf zu verlieren und wenn ich mir die Sachen von Arc'teryx anschaue, sehe ich hochwertige Produkte, die sich nicht verstecken müssen. Vielleicht ist sogar eine Qualitätssteigerung drin. Auch wenn die Amis darauf pochen.... "Made in America" ist nicht immer ein Qualitätssiegel.


    Einfach mal abwarten.... Ärgern können wir uns später immer noch. :)

    So... es gibt wieder Neuigkeiten. Laut Patrick (dem Chef) hat die Fabrik ihm ausgerichtet, dass die Rucksäcke in der ersten Septemberwoche fertig sein werden.


    ABER es gibt auch Neuigkeiten, die mich persönlich ein wenig ärgern.


    Ich freu mich schon, wenn die TAD Produktione endlich ausgelagert wird. Die Preise für die Rucksäcke sind ja wirklich astronomisch.

    Und die restlichen Fotos als Dateianhänge, damit es hier nicht zu Bildlastig wird.


    Auf den Bildern sieht man, wie ich das Strider WP an den Schlaufen des Schultergurtes angebracht habe - sitzt bombenfest. Außerdem habe ich ein Bild mit der Stealth Admin Pouch angehängt und ein Foto zum Farbvergleich:


    Die Admin Pouch ist von Tactical Tailor angefertigt. Farbe: OD Green. Daneben liegt ein Schultergurt vom Supply Captain in Foliage. Ich denke man sieht sehr schon den Unterschied zwischen Ranger Green, Foliage und OD. Man muss aber dazu sagen, dass das Ranger Green in echt grüner ist! Auf den Fotos wirkt es eher grau.

    Ladies and Gentlemen,


    Ich möchte mir hier die Zeit nehmen und euch das ATS Cobra Pack vorstellen, dass ich mir vor einiger Zeit gekauft habe und das mich jetzt fast jeden Tag begleitet hat.


    Grundsätzlich ist das Cobra Pack der kleine Bruder vom RAID Pack und ist als Daypack bzw. als Assault Pack (also als Kampfrucksack) gedacht. Es soll gerade soviel Platz bieten, um "[...] genügend Wasser, Munition und Equipment zu transportieren, um den Kampf zu überstehen." [Anm. Wortlaut von ATS]



    Kommen wir also zum Rucksack:


    Ich habe den Rucksack jetzt fast ein Jahr lang beim Supply Captain im Auge gehabt und letztendlich am 4. Juli zugeschlagen. Der Hintergedanke war, dass ich sowohl für die UNI, falls mal mehr als ein Buch ausgeliehen wird, aber auch für den Alltag einen Rucksack habe, der nicht zu groß und nicht zu klein ist.
    Hier habe ich das Potential eindeutig in den MOLLE Schlaufen gesehen, die es mir ermöglichen den Rucksack jeweils an meine Bedürfnisse an zu passen.


    Farbe: Ranger Green (ein Mittelding zwischen OD und Foliage)


    Zu den Maßen:
    Höhe: ca. 48cm
    Breite: ca. 35cm
    Tiefe: bis zu 20cm (je nachdem wie man die Kompressionsriehmen einsetzt)



    Das Cobra Pack hat an der Vorderseite und an den Seiten 7 Molle Reihen. Auch auf der Unterseite sind Molle Schlaufen, aber viel dichter aneinander gereiht. Auf den Bildern die ihr seht, habe ich die große GP Pouch von ATS am Rucksack befestigt. Außerdem habe ich im Moment die Stealth Admin Pouch vom Milspec Monkey noch zusätzlich drauf. Bilder dazu folgen in den nächsten Tagen.


    An der Vorderseite sieht man außerdem noch das Velcro Band, auf dem sich momentan mein Strider Patch befindet. Darunter ist ein Reißverschluss, der zu einem Fach führt, dass die gesamte Vorderseite umfasst und ideal für Unterlagen ist.
    An der Oberseite befinden sich sowohl links, rechts als auch unter dem Tragegriff Zugänge zum Inneren des Cobra Packs. Sei es für Trinkschläuche oder Funkantennen.



    Kommen wir zum Rückenteil:


    Das Material am Rücken ist nur leicht gepolstert, d.h., dass man gut packen muss, da man sonst Gefahr läuft, eine Druckpunkt am Rücken zu haben. Hierfür gibt es von ATS einen "Frame Sheet", der einerseits den Rucksack in Form halten soll (was eigentlich nicht notwendig ist) und andererseits einen Schutz vor eckigen Gegenständen im Rucksackinneren bieten soll. Für diesen Schutz ist auf der Innenseite ein Fach angebracht, in dem man laut ATS auch eine Trinkblase lagern kann.


    Der Rucksack hat keinen Beckengurt, was bei der Größe auch nicht von Nöten ist. Dafür sind die Schultergurte ausgesprochen breit und verlagern das Gewicht angenehm. Ein Brustgurt ist dabei, um ein Abrutschen zu verhindern. Ich werde in den nächsten Tagen noch mein Strider WP am Schultergurt befestigen und ein Foto machen...




    Nützliche Sachen:


    1) Der Reißverschluss, der übrigens sehr hochwertig ist, geht bis zum Boden, was das Packen erleichtert aber auch einen sehr guten Zugang zur Ausrüstung bzw. zum Inhalt zulässt.


    2) Für mich nicht wirklich wichtig aber für Soldaten nicht unerheblich: Die Schultergurte sind per Schnallen befestigt, womit der Rucksack binnen Sekunden abgeworfen werden kann. (... und die Schnallen sind sehr massiv, man braucht keine Angst haben, dass sie brechen)


    3) Sowohl der Rucksack als auch die GP Pouch haben an der Unterseite Drain Holes, also Löcher, um Wasser, Sand etc aus dem Inneren abfließen zu lassen.


    4) Auch auf der Innenseite findet man Molle Schlaufen. Somit kann man auch im Innenraum für ein Mindestmaß an Organisation sorgen. Die oberste Reihe ist elastisch, um Ausrüstunggegenstände (Taschenlampe etc.) anzubringen.


    Zur Verarbeitung:


    Der Rucksack ist ausgezeichnet verarbeitet.1000er denier Cordura, saubere Nähte, ein massiver Reißverschluss und heavy duty Schnallen.



    Mein erstes Fazit:


    Ich bin definitiv nicht enttäuscht. Dieser Rucksack ist sein Geld wert und ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen. Er ist äußerst flexibel anwendbar aufgrund der Molle Schlaufen und aus meinem EDC Bereich nicht mehr wegzudenken. Ich hab gut Lust ihn mir noch zusätzlich in Coyote Brown zu kaufen. In schwarz ist er leider nur schwer aufzutreiben.
    Außerdem wurde gerade die Produktion eingestellt, d.h. man sollte schnell zuschlagen, wenn man die Möglichkeit hat, einen zu bekommen


    Fürs Erste sage ich einmal Danke fürs lesen. Weitere Bilder folgen!

    JA, irgendwie wundert mich sowas nicht. Ich hab da auch schon Geschichten über den Ablauf einer Stornierung gehört, da bin ich kurz mal heiß geworden. Wie es Revierler mal ausgedrückt hat: im USN sind die Typen ja Götter. Versteh ich zum Beispiel nicht.


    ABER die Sachen sind geil. Da kann man absolut nix sagen!

    Ja, da hast du wohl recht. Mir ist aber aufgefallen, dass Bestelung in CONUS (also im US Gebiet) schnell und ohne doppeltes und dreifaches Bestätigen funkitoniert haben!


    Meine erste Bestellung ging direkt zu mir: 3-4 bestätigen über mehrere Tage bis einmal was weiterging.
    Zweite Bestellung ging an Bekannte in CONUS. Die Bestellung einmal aufgegeben, keine Rücksprache mit dem TAD GEar Team notwendig und innerhalb einer Woche am Zielort!


    Bei TAD hat man das gleiche Phänomen wie bei Strider.... der Name macht einfach sehr viel aus.

    Ja, das mit der Kreditkarte ist schon ungut, aber die Gründe stehen eh oben. Hoffentlich können sie das bald korrigieren. Was die Geschwindigkeit beim Laden der Seite angeht, da habe ich keine Probleme.


    Mit deiner Behauptung zum unspektakulären Programm bin ich zu 50% deiner Meinung. Ich denke einfach, dass ein Gewöhnungseffekt eingesetzt hat. Mittlerweile habe ich das eine oder andere Teil von TAD und bin draufgekommen, dass die Typen auch nur mit Wasser kochen. Im Moment gibt es nicht viel, was mich wirklich interessieren würde.


    Interessant wird es wohl mit den neuen Rucksäcken, die Ende August kommen sollen. Aber bei den Rucksäcken von TAD hat mich bis jetzt immer der hohe Preis abgeschreckt. Aber selbst da erhoffe ich mir Änderungen, da TAD die Produktion auslagern wird.


    Aber genug OT, zurück zur Homepage. Ich hoffe, dass sie die Versandoptionen ein wenig flexibler gestalten. Früher habe ich probeweise ein paar Patches in den Warenkorb gelegt und hatte nur eine UPS Worldwide Option mit 43$ zur Auswahl. Also das verstehe ich zum Beispiel nicht. Beim Supply Captain oder Milspec Monkey hat man da mehr Optionen.


    Mal schaun, was sie diesbezüglich auf meine Frage im USN antworten werden.


    Grundsätzlich muss man aber bedenken, dass die Seite neu ist und die dementsprechenden Kinderkrankheiten haben wird. Mal abwarten...