Meinen 551 habe schon seit Juli ,bis jetzt bin ich noch immer totall begeistert,warte in februar auf 561 :pray: ,hoffentlich klappt es.
Beiträge von ki-mono
-
-
-robuste, wasserdichte bauweise
-möglichst hell
-es sollte ein raum weitläufig ausstrahlbar sein bzw. auch auf entfernte punkte fokusierbar sein (versch. modi und helligkeiten)
-strobo funktion wäre nett - ist kein muss
-tactical switch
-BEZAHLBAR (jenseits der 100 ? kommt nicht in frage)
-"normale", handelsübliche batterien
-LED'sDie Voraussetzungen die auf einen Fenix TK 20 deuten:LED,warmes licht,AA Batterien bzw. Akku,180 Lumen,usw. usw.
-
Ich würde mal behaupten Du kannst die Taschenlampe getrost auch unter Wasser an und aus machen und auch bewegen.
Trotz allem würde ich sie nicht auf einen Tauchgang mitnehmen und möglichst vermeiden die Lampe in Tiefen jenseits der sagen wir 2-3m Marke zu benutzten.
Schutz gegen Untertauchen ist nicht gleich Wasserdicht.
Ich sehe es auch so ,wenn es nicht nötig ist - lieber Wasser Kontakt zu vermeiden,dafür gibt es spezielle Taucher Lampen. Schließlich stoßfeste Uhren stehlen wir auch nach dem kauf keinen RUNTER FALL TEST. -
Der Beam ist ganz klar auf Flood ausgelegt, mit einem Spot und wenig Spill
Moin,auf dem Foto vergleich mit M20 sieht mann das der Spot von TK21 kleiner ist.Zusammen mit dunkleren Spil- also mehr auf Thtow ausgelegt ?Oder doch Flood'er?
-
Wir haben doch alle ein berechtigtes Interesse Über Sinn oder Unsinn eines Einhandfolders als EDC geht es hier ja nicht.
Das muss eh jeder selbst wissen...Da sehe ich anders,obwohl ich Endura doppelt habe (normal und flat ground) und die ist meine Lieblings Sommer Messer (leicht,flach) in Wald und Berg Ausflüge -raten in als EDC -also ein Messer der täglich immer dabei ist (Arbeit,einkaufen,unterwegs usw.) aus meiner Sicht wäre auch nicht so ganz richtig wegen Trageverbot von einhandmesser ,daher habe ich böker suprime als alternative vorgeschlagen. Wenn's egal ist -dann ist die Endura (noch besser Flat Ground)und vielleicht noch Delica sind echt ein super Wahl . Viel spass mit dem Messer.
-
da hast du sicher keinen Fehler gemacht.
Also ,als edc- einhandmesser (Endura)? vielleicht als Förster im Wald -ja ,in der Stadt hätte ich lieber zweihand bei, Böker Supreme zum beispiel.
http://www.eknives.de/boeker-s…reme/a-8970/?ReferrerID=7 -
Meine 5cent dazu:
edc : jet beam bc 10 ,fenix-ld10(Q5),olight AAA titan.
wandern-Fenix TK 40,TK 11(Q5),TK 20,Jet 3M R2,Tiablo 9 ,Olight M20. -
Knapp unter 70 € + Versand bei den üblichen Verdächtigen.
Fenix Lampen sind recht gut aber 70€ für R5 Version ? :hmmm: - na ja ,die meisten baun schon xm-l.
-
Der Kopf von LD10 ist der selbe wie von LD20 und PD20(nur die selbe Modellreihe (Q5 zu Q5,R5 zu R5 usw.-wegen unterschiedliche gewinden))-nur die Körper sind unterschiglich-die Ersten zwei-für AA,die Letzte-cr123.Die Umtauschkörper kann man in internet kaufen-dann hat man mit einem kopf und drei Körper praktisch drei Lampen. Allerdings kosten die Körper auch nicht so günstig-ca.18-22€ pro tubus mit clicky.
-
Konnte nicht anders ,Offset kommt auch noch dazu:
-
Wir zeigen uns gerne!
Meine Fünf Cent zu dem Beitrag.
301
200
170
551 -
Ich kann mich nur zu dem Bericht anschließen, Sitka ist einfach super, schneller zugriff ,einfach genial,benutze als tages-stadt-tasche,habe sogar zwei stück davon schwarz und khaki(brauche ich es?Ich glaube -nicht.Eine reicht.))Total praktisch,auch voll gepackt (nicht mit den Steinen natürlich)stört nicht.
-
dies kann ich auch so Unterstreichen . Ich sehe das genau so .Und unter ZT Folder-zt200 ist der beste arbeits und gebraucht s Messer.Meine treue Begleiter in kleinen (4bis 6 tägige)Wildnis Ausflüge .Die 301 hat sich nicht bewehrt-zu taktisch,obwohl sehr stabil .
-
Endlich habe ich mein teil unter der Nummer 0075 bekommen .Um es zu beurteilen ist noch zu früh,aber ein paar Fotos hab ich gerne gemacht .
-
Also zwischen den Treser und Luminox habe ich vor drei Jahren die Lumi (günstigste Modell -karbon Gehäuse )gewählt und bis jetzt noch nicht bereut .Meine treue Begleiter in die Wald-Berg-Unterwasser-touren ,unglaublich robust,und pflegeleicht.Mit dem Uhr habe ich in Salzwasser getaucht,in viertausender gestiegen ,unzählige 1-2 wöchige Natur Ausflüge unternommen .Übrigens habe noch orig. Akku .In Juli würde ich es wieder für 2 Wochen in Alpica mit nehmen ,kann auf die Uhr mich verlassen .
-
:pray: Hoffentlich kommt es zu verkauf in DE,meine zt-0551 müsste ich in Ausland bestellen .
-
Hab keine angst von cr123 ,kosten in internet von 0,79 (1400mAh) ,1,30-150€ panasonic 1600mAh usw. ,dafür aber hast hellere Lampen und mehr Auswahl .
http://www.miracle-store.de/pr…-1400mah-3v-batterie.html
http://www.miracle-store.de/pr…onic-cr123a-batterie.html -
Mein spartanischer EDC Tages-Equipment.
-
fixed and folder
-
Tolles Messer , super schnitteigenschaft -nicht zu dick , nicht zu dünn,genau richtige und dazu optimale Größe .