Schade. Ich hatte auch gehofft, dass sich hier eine Lösung zur Drehzahleinstellung für den Schleifer ergibt. Der Text hörte sich so vielversprechend an.
Beiträge von K-T
-
-
Zwei schicke Messer - das zweite gefällt mir besonders gut. Das erinnert mich an Korallenfische. Handwerklich schön gemacht.
-
As always impressive work on your sharpening skills.
Maybe a slight offtopic question: On a regular basis you present your impressive sharpening skills. Is it possible to have a look at your equipment/tools - is it worth a couple of pictures? Is it all freehanded on different leather and paper wheels? Please excuse me if this has been asked and answered before.
Also how do those who receive your resharpened mirror-finished blades maintain the edge expecting them to be working knives?
-
Ok. Danke. Ich kenne die Teile aus der Bucht, hab nur bislang bei einem zu kleinen Kompressor (einer er deiner) gezögert. Vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren.
-
Schafft der kleine Kompressor es, da genug Druck aufzubauen, oder läuft der durch, wenn Du strahlst?
-
Vielen Dank! Beim ersten link dachte ich schon, hoffentlich hat das zweite keinen Balken.
Sehr schönes Teil!!!
-
Wollte ich auch gerade sagen: man sieht nicht alles...
-
Top Tutorial! Sehr schön gemacht. Danke. Da bekommt man direkt Lust auf soetwas.
-
Das einzige, was ich nicht verstanden habe ist die Kombination "liner lock" und "legales Führen" - oder habe ich da was verpasst? Haben möchte ich den Klapper aber auch.
-
Das Magnum Sierra ist auch klasse, nur schade, dass es einen cm zu lang ist.
-
Vielen Dank für diesen informativen und spannenden Beitrag.
Tantos haben mich schon immer fasziniert. Seitdem ich das Böker Kwaiken habe, bin ich stetig auf der Suche nach weiteren Messern mit ähnlicher Geometrie. Die modernen Tantos machen optisch zwar was her, die Eleganz fehlt doch -für meinen Geschmack- ein wenig. Hier gibt es, wie schon ausgeführt, glücklicherweise einige Alternativen. Die Hissatsu-Familie ist klasse und seitdem ich die irgendwann um 1998 (kann das sein) mal bei Kenn J. Good gesehen und vorgestellt bekommen habe, bin ich davon infiziert. Das Anwenderspektrum dieser Messer trifft nur nicht mein hauptsächliches Nutzerprofil, sodass keines der Messer den Weg zu mir gefunden hat. Da ist das CRKT Obake und Böker Kwaito schon ideal. Leider gibt es das letztere ja nicht mehr.
Darum...bitte weitermachen mit dem "Informationsaustausch"
-
Sehr schönes Messer - tolle Linienführung. Gefällt mir gut.
-
Was das Geld angeht, so ist man generell über das Internet verwöhnt was kostenlose Informationen angeht. In der Fitnessbude, Crossfit-Box oder Muckibude kostet der Jahresbeitrag ja auch Geld. Von daher finde ich das jetzt nicht der Rede wert. Und den Betrag, den die verlangen, ist jetzt nicht die Welt. Manch ein Spielzeug, was man sich kauft und in die Vitrine legt, hat mehr verschlungen.
Ich hab mir den Coach jetzt mal für 3 Monate gegönnt. Dann habe ich einen Eindruck davon, wie das Trainingspensum geplant ist und wie das Konzept aussieht. Danach kann man das prinzipiell auch ohne Coach, denke ich, also frei planen. Wenn man gezielt einzelne Übungen auf MAX-Pensum macht und hier sieht, wo man Defizite hat, kann man gezielt (nach-)arbeiten. Ich werde bei Zeiten berichten.
-
Ich hätte jetzt auch die ZT030x Serie empfohlen - unkaputtbar, bezahlbar, links-rechts-Clip, etc. Die eierlegende Wollmilchsau.
-
-
Super Messer-elegante Linienführung und spannende Details!
-
Lustig. Die gleiche Frage wollte ich hier auch mal in den Raum werfen. Ich bin da auch letzte Woche drüber gestolpert und finde das ganz attraktiv. Wie Du schon sagt, neu erfunden haben die das Rad nicht. Eine andere Aufbereitung von HIIT. Man darf nur nicht denken, das durch das Zahlen von 39,- das sixpack von alleine kommt. Letztendlich zahlt sich nur die Disziplin aus und der Coach in Verbindung vom sozial Network kann das unterstützen ... kann.
Also... Macht das hier noch jemand?
-
Aus Eigeninteresse: Wie machst Du die Carbidschneide/Beschichtung oder wo lässt Du das machen?
-
Hallo alle zusammen.
Ich bin nicht dicher, ob ich das hier oder im Recht-Forum fragen soll: das EB-LT gibt es ja mit Sägezahnung auf dem Rücken. Macht das, unabhängig von der Länge des Messers, Probleme wg. scharfer "Rückenschneide"? Was die Längenangaben des 42er angehen, weiß ich das. Nur nicht mit serrations am Rücken anstatt an der Schneide.
-
Spannend, wie aus dem Serienmesser mit ein paar gut durchdachten und überschaubaren Änderungen was vollwertiges wird. Ich bin zwar auch kein Taucher, die begründeten Änderungen sind aber nachvollziebhar. Top.