Beiträge von Monkee

    Wow Danke für die schnellen Antworten hier :D
    Sind ja echt n paar schräge Sachen dabei :thumbup: Paintball klingt super.


    Danke nochmal für die ganzen Anregungen

    Ich werde in 2 Wochen 18 und ich habe keine Ahnung was ich mir wünschen soll Messer Flashlight und n Rucksack habe ich und was anderes fällt mir spontan nicht ein was ich mir wünschen könnte.
    Wäre echt cool wenn ihr ein paar tipps und anregungen hättet.

    Danke Danke für die vielen schnellen antworten hatte garnicht damit gerechnet :D
    Also aus euren aufgelisteten Messern gefallen mir das Mora sehr Gut und das Böker Plus Bushcraft sehr Gut.
    Das Mora wäre Preis teschnich halt wesentlich günstiger und Mora ist ja sowieso sehr Modifikations freudig :)
    Werde das aufjedenfall in betracht ziehen.


    Danke nochmal für die vielen Antworten :P

    Hallo


    Wie der Titel schon sagt suche ich ein Messer 8o
    Es sollte EDC tauglich sein und es würde für Aufgaben wie Kartons öffnen, Grillfleisch schneiden und zur Not auch kleine Stöckchen anspitzen, missbraucht werden :D
    Klingenlänge sollte nicht über 11 cm drübergehen. Grifflänge hingegen kann schon etwas größer ausfallen da ich ungefähr Handschuh Größe 8-10 habe.
    Klingendicke sollte ungefähr 2-3 cm betragen keinesfalls dicker!!!
    Ins Auge gefasst hatte ich schon das CRKT N.E.C.K habe ich jedoch wegen der Grifflänge wieder verworfen (in vielen Reviews stand das das Messer schlecht zu halten sei).
    Gereizt hat mich auch das Messer Walther P-99 Tactical Knife wegen des Schulterholsters, da ich Messer nicht sooooo gerne am Gürtel trage :D
    Preisklasse bis ca. 50€


    Danke für die Hilfe schon mal im vorraus :)

    Sooo heute ist meine erste Taschenlampe gekommen die Jetbeam BA20 :love:
    Da ich hier noch keinen Review zu ihr gefunden habe dachte ich mir machste mal eins!


    Technische Daten:
    Länge 15,5cm
    Durchmesser 2,3
    Gewicht ohne Batterie 71g
    Leuchtweite (High) 133m
    Leuchtdauer (Low) 35h
    Schock resistent bis 1,5m
    Wasserdicht bis 2m



    Betrieben wird die Lampe mit 2 Mignon AA Batterien 1,5V Dadurch das sie nur 2 Leuchtmodi High 270 lumen und low 30 lumen ist sie sehr einfach zu bedienen. Durch drehen am Lampenkopf wechselt man zwischen den beiden Modi.
    Mein erster Eindruck als ich die Lampe ausgepackt war erstmal "Die hab ich mir aber grösser Vorgestellt" aber die Lampe ist für die Hand meiner Meinung nach genau richtig (Ich habe große Hände).
    Die Leuchtwirkung auf High ist genial, ob draussen im Dunkeln mit dem Hund gehen oder sich in dunklen Gebäuden zurechtfinden :D
    Als ich die Lampe ausgepackt habe und die Batterien eingelegt hatte bin ich sofort runter in den Keller und habe tatsächlich 30 min rumgeleuchtet :thumbup: und man muss dazu sagen unser Keller ist nicht sonderlich groß!


    Fazit:Eine perfekte Lampe für die Hosentache also EDC tauglich 8)
    Ich jedenfalls Liebe sie!

    Soooooo die Flashlight is bestellt (Jetbeam ba 20) :love:
    Wenn sie da ist werde ich auch einen Review machen sofern es noch keinen gibt!



    Ooooooh ich kann s kaum erwarten meine erste Flashlight :nailbite:

    Danke Danke ne habe noch nicht gekauft werde das vorraussichtlich in 1ner Woche machen!
    Die Lampe gefällt mir sehr gut nur das mit den Batterien ist halt doof! Die normalen AA Batterien kann man einfach von Aldi beziehen.
    Aber ansonsten ist die Lampe ziemlich cool! :D
    Oder gibt es noch andere Wege an diese Batterien zukommen als übers Internet???