Hallo Micha,
die Scheide ist mir eigentlich egal. Ich bin Sattler von Beruf und für mich ist es kein Problem eine farblich passende zum Griff anzufertigen. Wenn Eickhorn aber mehrere Varianten
anbietet sollten auf der Webseite auch die Bilder dazu angeboten werden, denn nicht jeder kommt über das TF (und den entsprechenden Vorab-Infos) zu dem Shop.
Bei mir landet das Messer ohnehin in den Fotorucksack, daher ist das Design wirklich nicht so wichtig, da hast du recht! Doch wenn man schon die Wahl hat ...
Ich finde schon das Fotos einem bei der Entscheidung helfen können. Es gibt viele Braun, Grün und Olivtöne und es ist doch auch kein technisches Problem die Fotos der
verschiedenen Varianten in der Slideshow der Detailansicht einzufügen. Manche würden das auch als Service bezeichnen.
Ein GEK oder GTK in die Hand zu bekommen, wäre zwar toll und eine echte Hilfe aber ich befürchte das könnte dann noch teurer für mich werden.
Der offene Skelettgriff ist meine erste Wahl, schließlich hatte ich mich ja schon in das GEK 2000 verliebt gehabt und bin von dessen Kauf nur durch die zufällig hier erfahrende
Bekanntgabe der Entwicklung des GEK-EDC abgehalten worden. Wenn Du Dich mit einem geschlossen Griff wohler fühlst, solltest du dich auch auf dein Bauchgefühl verlassen.
Das passt dann schon!
Schönes Wochenende
Bernd