Beiträge von balinzwerg

Bei der roten Hülle habe ich die Klammer noch modifiziert, liegt jetzt flach an und greift fest um den Gürtel.
    Hatte nur Probleme, dass beim Anpassen das Kydex der Hülle wieder weich wurde. War etwas Kniffelig. Habe ein Reststück einer Isomatte untergelgt.

Wie hast du den Wavehaken reinbekommen. Mit Handarbeit und der Feile oder maschinell. Und wenn Maschinell wie hast du das Problem der Erwärmung hinbekommen.
    Mit der Feile stecken sicher ein paar Stunden Arbeit drinn.
    Auf jeden Fall ne gute Idee und bringt mich zum nachdenken.

Dank der neuen Lieferung von Kanji konnte ich noch ein bisschen Basteln.[attach][attach=4979,'none','2']
    4978[/attach][/attach]
    Hier habe ich ein CRKT Folder bei dem ich die Gürtelklammer vor einiger Zeit verloren habe neu bekleidet.
    Die Idee mit den offenen Kydexplatten habe ich vom Revierleiter abgekupfert. So kam ich ganz ohne Nieten oder Schrauben aus. Hält erstaunlich gut auch wenn die Anpassung einige Zeit gedauert hat.
    :rolleyes: [attach][attach=4981,'none','2']4980[/attach][/attach] Und hier habe ich aus der Kydexzugabe von Kanji noch ein weiteres Täschchen gebaut.
    In Verbindung mit dem selbstgeknüpften Lanyard bekommt es ein ganz neues und "ungefährliches" Aussehen :thumbup:

Werde beide Versionen versuchen. Ein Einzelholster für das Pfeffer folgt noch. Mein Dank gilt nochmals Kanji für die schnelle Lieferung und die super Zugaben :clap:

Isomatte hatte ich noch neh alte mit Stoffüberzug die schmilzt offensichtlich nicht so schnell.
    Und die Gürtelschlaufen aus der Rückwand zu machen, auf die idee kam ich bisslang nicht. Ich habe aber bedenken dass ich dann zuviel verschnitt habe. Oder steh ich auf der Leitung. Wenn du diesbezüglich neh idee hättest wäre ich dankbar.

Muss man erst mal draufkommen. Ich habe bisher immer die Panzertaperolle so lange aufgebraucht biss sie dünn genug war und dann mit brachialer Gewalt sie plattgedrückt. Nicht schön aber effektiv. :harhar:

Nachdem mich das Kydexbastel fieber gepackt hat habe ich mich noch mal an ein paar Sachen versucht.SSL23042.JPG
    Es ist ein Kombiholster für eine Shurefire und ein Pfefferspray. Mich hat es immer gestört, dass das Pfefferspray nach dem Sitzen bei mir vom Gürtel fällt.SSL23044.JPGUnd dann noch eins für mein Böker nachdem ich eins in rot probiert hatte noch eins in schwarz.
    SSL23045.JPG und zu guter Letzt noch eins für mein Cold steel spike. Die Hülle für das Cold Steel hat mich schon lange gestört.

Ist ne schöne Sache das Kydex ich habe nur noch Probleme mit den Hülsen und Nieten, aber ich werde fleißig weiter üben. 8o

Ich habe das MPT auch habe zusätzlich ein Lanyard am Griff angebracht und diesen ganz kurz geschnürt so hab ich noch etwas gefühl im kleinen Finger.
    Sonst finde ich, bis auf die Scheide (ist bei allen meinen Böker + Messern eher bescheiden) für das Geld ganz o.k. Habe auch das Streetbeat das ist natürlich kein Vergleich (aber auch nicht preislich) und auf das Hornet warte ich bis das Forumsmesser kommt, werde mir aber auf jeden Fall ein Kydex holster dazu basteln.

Ja das eine ist ne Baumarkniete hab es einfach mal ausprobiert werde aber zukünftig auf die Chickago screws setzten hat mich nicht so überzeugt.
    Und das mit den Teklok kam wohl vom vielen rumprobieren gehört natürlich anders herum