Carbon ist leichter aber schwerer zu verarbeiten ( spielt bei dir keine Rolle ) jeh nach Verarbeitung glatter und meist teurer. Aber sieht edler aus. Für ein Outdoormesser würde ich eher zu G10 tendieren für ein Gentlemen Folder zu Carbon.
Beiträge von balinzwerg
-
-
-
In Schokakola war nie Pervitin, du verwechselst das
ZitatEin weitverbreiteter Irrtum ist, dass die Scho-Ka-Kola früher Methamphetamin enthielt. Der ist darauf zurückzuführen, dass sie im Zweiten Weltkrieg Teil der Ausrüstung der Luftwaffe war. Dort wurde sie als Fliegerschokolade bezeichnet, was den Bezug zum auch Panzerschokolade genannten Pervitin nahelegt. Jedoch wurde Pervitin in der Luftwaffe als Fliegermarzipan bezeichnet
-
Schöne Arbeit Rolf, so ein Friction Folder mit Titan Klinge liegt seit jetzt bald 2 Jahre auf meiner Werkbank und ich komme nicht dazu, von daher Hut ab
-
So habe ich es beim Vemdetta auch gemacht
-
Ich hatte beide Messer , das Thorn habe ich leider verloren, das wäre auch mein größter Kritikpunkt bei den Messern, bei mir waren die zwar sehr schönen Kydex Holster so schlecht, dass beide Messer nach kurzer Zeit aus diesen herausgefallen sind. Das hat letztlich auch zum Verlust des Thorn geführt. Sonst deckt sich meine Einschätzung mit deiner. Schön ist, dass mit dem Utility Clip befestigt die Messer so tief sitzen, dass nur das Ende des Briefes rausschaut, gerade beim Thorn mit dem Ring ideal zum ziehen. Nur beim Zurückstecken muss man aufpassen.
-
Abgetrennt aus anderen Thread
-
Die hat IPX7 also wenn du dich drauf verlassen musst würde ich nach einer mit IPX8 Rating schauen. Gerade bei Höhlen Durchquerungen kann die Lampe nie höherer mechanischer Belastung ausgesetzt sein.
-
Ist wohl das Tanklager der Sondermüllverbrennungsanlage.
-
Gute Besserung!
Eigentlich gehören Friction Folder und Slip Joints in den 42a und die anderen raus. Immerhin sind die garantiert für mehr Verletzungen verantwortlich als fest verriegelndes Werkzeug.
Danke, wenn das Antibiotika weiter anschlägt komm ich um eine OP rum. -
So eins habe ich auch noch im Bestand, schade das Rolynd nicht mehr aktiv ist, seine Titan Ätzungen sind meisterklasse
-
Ich habe eine infizierte Fingerwunde bekommen, nach einem tiefen Schnitt beim Brennesseln abschneiden auf dem Campingplatz. Als Folge zwei Tagen im Krankenhaus und Antibiotika. Tja hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Ein Grund warum Friction Folder nicht für alle Tätigkeiten geeignet sind.
-
Nein, nur eine Seite scharf.
Mit großen Messern kann es jeder, mit den kleinen nur die waren Könner
Das Messer ist erst neu auf dem Markt, ist ein Jens Anso Design. -
Zu mir kam die Tage das Kershaw Capsule
Nettes kleines Messer, kein Fallmesser, sowohl zum öffnen als auch zum schließen muss der Schieber manuel betätigt werden.
Wenn es etwas größer wäre würde es mir noch besser gefallen. -
Ich stehe gerade sehr auf Ringmesser, deins gefällt mir sehr, saubere Arbeit.
Auch wenn ich grundsätzlich Kydex den Vorzug geben würde, wäre hier ein Lederscheide, oder eine kydex mit Leder überzogen vmtl. Stimmiger. -
Wie meinst du?
Wie du vorgehen musst.
Wenn er auf dem Postweg geklaut wurde Anzeige erstatten.
Dann würde ich in den bekannten Foren das Posten, so wie hier. -
Bei mir kam gestern ein friction Folder an der mich echt begeistert,
Sauber verarbeitet mit Kydex und das schöne ist, es ist eine Mischung aus friction folder und slipjoint, die Klinge wird im geöffneten und geschlossenen Zustand gehalten und Mann muss etwas Druck ausüben um die Klinge zu bewegen. Das erhöht dochnungemein die Handhabungssicherheit.
20210522_111901_copy_746x558.jpg
20210522_111835_copy_748x560.jpg
20210522_111843_copy_748x560.jpg
20210522_111806_copy_767x574.jpg -
Ist vielleicht nicht ganz das was du gesucht hast, aber Stiftlampe ( mit Stift) nicht zu hell und Titan
-
Rainer wir fühlen mit dir, ich bin seit Ende der 80er Jahre registrierter Spender, leider konnte ich noch nicht helfen, es gleicht einer Lotterie
-
Gerne, hat mich auch interessiert deshalb habe ich kurz recherchiert.