Beiträge von Alzwolf

    Fast... 380,- € direkt bei E.R.


    Per Email von Extreme Ratio auf Nachfrage folgende Antwort bekommen
    Direkt bei Extrema Ratio kann das Messer nicht bestellt werden, da es in Italien als Waffe eingestuft ist.
    Bestellungen nur über zugelassene Fachhändler. Keine Lieferung und Verkauf nach Deutschland.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Auf einen Vergleich zwischen HPG Runners Kit und Helikon Tex Chest Bag habe ich bewußt verzichetet, es hätte den Rahmen gesprengt. Mein persönlicher Favorit, ist das Numbat.


    Die Tasche läßt sich sehr weit aufklappen und dank dem Paracord mit Kordelstopper kann ich selber entscheiden, wie weit ich die Tasche aufmache. Alles hält super. Inwieweit ich es ohne Probleme als Schreibtisch verwenden kann, daß habe ich nicht getestet. Ich denke dies würde auch gehen mit Gegendruck bzw. -halt von unten. Kommt immer darauf an, was ich an Papiermaterial und Schreibmaterial habe.


    Max, ich Bereich Offroad mit Sicherheit ein gutes Ding. Bedenke aber, der Sicherheitsgurt muß auch noch vorbei geführt werden.

    Danke Micha für die Bilder. Ich bin immer wieder am Schwanken zwischen SloCam, A-TACS FG oder Pencott Greenzone. Neuerdings ist auch CONCAMO mit in der Auswahl, welches ich auf der IWA begutachten konnte.

    ... aber leider sind wir manchmal gezwungen uns Ausrüstung selber zu kaufen, viel Geld zu investieren weil dienstlich einfach Massenware geliefert wird die gerade in das Einsatzkonzept von mir und meiner Partie nicht hineinpasst.


    ABER Freunde wie LowEndD, Alzwolf und SW4U machen sich die Mühe in ihrer Freizeit auf eigene Kosten Ausrüstung zu testen, Zeit in Reviews zu investieren die auf höchstem Niveau sind und so anderen zu helfen Kaufentscheidungen zu treffen. Wir alle haben schon sinnlos Geld in Sachen gesteckt die wir leider nur im Internet betrachten können und mangels Geschäften nicht selber beurteilen konnten. Denn vieles ist "live" gesehen doch nicht so gut wie vom Hersteller angepriesen.
    Deshalb finde ich es als äußerst unangebracht, sich mit Smileys über die freiwillige ARBEIT eines anderen Lustig zu machen. Wenn du keinen Bedarf an ballistischem Schutz hast sei froh und lebe dein Leben weiter. Wir, die Bedarf an diesem Schutz haben, werden aufpassen, dass du so weiter leben kannst.


    @David und Konsorten: Danke, war sehr aufschlussreich!! Der Test am TFODA mit den ganzen Kombinationen auch!


    Ich helfe gerne mit meiner Erfahrung und solche Reviews sollen bei der Anschaffung von Ausrüstung etc helfen.


    Der Dank geht in erster Linie an LowEnd. Ich gebe nur etwas Input mit.

    Ich stimme Revierler und LowEnd voll und ganz zu.


    An die Schreier, die immer etwas wollen: Warum setzt Ihr Euch nicht mal auf den Hosenboden, entwerft und organisiert etwas?
    Vorsicht, ist mit Arbeit verbunden!


    Weniger, ist mehr!


    Ich habe einige TF Sachen, ehrlich und sauber erworben. Mich stört es hier gewaltig, wenn "Forenmitglieder" sich TF Sachen "abgreifen" und dann woanders als exklusiv gegen hohes Entgelt verkaufen.


    Ein herzliches Dankeschön an die aktiven, welche sich die Mühe machen, TF am Laufen zu halten und ihre Freizeit und Energie dafür einsetzen, TF auch durch die Goodies attraktiver zu machen und am Leben zu erhalten.

    Die NATO schwenkt deshalb zum großen Teil auf MC um, weil die US Streitkräfte auf MC umgestellt haben. Die meisten europäischen SF tragen im Einsatz MC, unter anderem um Verwechslung im Einsatz auszuschließen.
    MC ist halt momentan dort gefragt, wo die meisten Einsatzszenarien sind.


    Wäre die meisten Einsätze im grünen oder weißen Bereich, dann würden die Einsatzkräfte sich entsprechend anpassen. Und wenn die USA im rosakarierten Nadelstreifenanzug rumhüpfen würden, macht es der Rest der Welt nach


    Grundsätzlich
    Eine Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht.

    Vor drei Wochen habe ich die Jacke bestellt, da ich eine Fleecejacke mit Kapuze gsucht habe.
    Bei dem 24 h Stunden Bayern Wanderung habe ich die Jacke am Anfang unter dem Poncho bei strömenden Regen getragen.
    Die Jacke ist sehr warm und angenehm, trocknet schnell.
    Der einzige Mangel ist, daß unter den Achseln keine Reißverschlüße sind, aber dies kann man ja beheben in Form eines Vorschlages an ClawGear.
    Ich habe die Jacke auch schon mehrmals in den Bergen mit dabei gehabt und bin rundum zufrieden.

    Ich habe das Messer befingert.


    Es ist nicht § 42a WaffG konform.


    Es ist nicht geeignet zum Rasieren!!!


    Es kostet 235 Euro.


    Es ist schon in Deutschland erhältlich. Suche im www.


    Und es ist ein tolles Teil!! :thumbup:

    Das ER Razor ist ein schönes Teil.


    Die Dame vom ER Stand hat mir erklärt, daß in Italien zu einer gewissen Zeit es verboten war gewisse Messer zu führen. Daher haben findige Leute die Spitze abgebrochen und es zum Rasiermesser deklariert.


    Leider nicht zum Rasieren geeignet.


    Der Preis liegt bei 235 EUR


    Mal was Neues auf dem Klingenmarkt

    Dafür hast Du bei UFPRO Top Qualität und sehr guten Service.
    Ich spreche aus Erfahrung.


    Lieber einmal gescheites Geld für sehr gute Ausrüstung ausgeben, als sein Geld zum Fenster raus zu werfen.


    Ich habe von UFPRO Striker XT und die P40. :thumbup:


    Die Einkäufe haben sich gelohnt und es stehen noch einige Sachen auf dem Zettel

    Ganz einfach.
    Hier gibt es Review zu Hülle und Fülle. Durchlesen und recherchieren.
    Außerdem kommt es immer auf den Einsatzzweck an und wieviel Du ausgeben willst.
    Für das Erschrecken von Pfadfindern reicht eine einfache Jacke in Flecktarn von der Y Bande.
    Die vom LowEnd vorgestellten Sachen sind 1a, haben ihre Qualität und kosten entsprechend