Beim Spielen mit dem Hund. Der Ehering verfing sich im Reißzahn. Zum Glück nahm ich den Ring gleich ab, den der Finger schwoll böse, böse an.
Beiträge von Alzwolf
-
-
Ich bin bis jetzt auch begeistert von meinen. Bis zu welchen Tempearturen trägst du sie?
Wir tragen die Schuhe im Winter grundsätzlich nicht. Von April bis Mitte Oktober tragen wir sie. Sobald die ersten Tage schön warm sind kommen sie raus und wenn es unter 5 Grad geht, werden sie eingemottet.
-
Die Lowa Renegade sind echt super. Meine Frau und ich tragen sie gerne und schon sehr lange.
Daher auch sehr zu empfehlen.Ich frage mich immer wieder, warum in die Ferne schweifen, wenn die guten Schuhmacher hier im Lande sind. Haix, Meindl, Lowa und Hanwag haben echt tolle Schuhe und Stiefel für Dienst, Rettung und Wandern.
Dienstlich und in der Rettung trage ich nur Haix Ranger BGS, Airpower C61, Airpower P6 Hoch und Airpower X1-Vorgänger. Die GSG9 von Adidas hatte ich früher einmal und bin froh, daß ich sie nicht mehr habe. Die Kollegen sind mit dem Nachfolger auch nicht zufrieden.
Für Outdoor, Bogenschießen, Wandern, Bergsteigen und Gassigehen greife ich gerne auf die Lowa Renegade, Hanwag Canyon, Meindl Tampa, Meindl Island, zwiegenähten Meindl Ortler Bergstiefel, Meindl Kiruna und Meindl Vakuum zurück.
Hört sich viel an, liegt aber daran, daß ich einige Stiefeln schon verdammt lange habe, sie regelmäßig benutze, entsprechend gut pflege und öfters tausche. Außerdem liegt Meindl bei mir vor der Haustüre, da kann man schon hin und wieder ein geiles Schnäppchen machen.
-
Xizor
Sieht toll aus, wie war die Rasur?Zum Frühdienst gibt es eine Nassrasur mit einem Mühle-Hobel (klassischer Rasierer), ansonsten gibt es jeden zweiten Tag eine Rasur mit einem meiner drei Dovo-Rasiermesser.
Meine Frau stöhnt schon jedes Mal auf, wenn ich zum Rasieren ins Bad gehe.
Es gibt nichts schöneres als ein männliches Ritual.Auf Reisen und Einsatztasche habe ich ebenfalls einen Rasierhobel im Waschbeutel. Rasiermesser führe ich keines mehr mit, da es mir immer gestohlen wurde.
-
An meinem TAD Gear Life Capsule Delta ist eine Pfeife mit dran.
-
Ich kann Dir wie Valdez www.gurkha-imports.com empfehlen. Ich habe neben dem AngKhola auch das Nepal Police Khukuri. Review zum Nepal Police gibt es auf der Seite von Michael Held.
http://www.gurkha-imports.com/de/khukuris/reviews -
Beim Geocachen leuchte ich auch manchmal hin und wieder historische Gebäude an, aus und durch.
Vorhin beim Geocachen die Lampe aufgedreht, durch die Gegend geleuchtet und Erfolg gehabt. -
Heute morgen traf ein
- Maxpedition Mini Pocket Organizer
- 4 Patches für die Arbeit -
Heute morgen den Futtersack mit meinen RAT Izula aufgemacht.
Den Tetrapack vom Katzenfutter mit dem RAT Izula aufgemacht.
Beim Geocachen einen Stock abgesägt mit meinem Swisstool. -
Ich nutze meine Taschenlampen täglich, ob zum:
- Gassigehen
- Hunde suchen
- Pfeile suchen
- Katze suchen
- Ausleuchten bei Einsätze im Rettungsdienst
- Ausleuchten bei Einsätze in der Arbeit
- Schlüssel suchen
- Schloß suchen
- Suchen von verlorenen Gegenständen
usw.Es vergeht keinen Tag, an dem ich nicht eine Taschenlampe einschalten muß.
-
Sinn EZM 1
Sinn EZM 2
Suunto Vector
Traser Military P 6500 Type 6 H3 -
Ich habe alles im Individual First Aid Pouch von Maxpedition drin. Das Teil paßt in meine Oberschenkeltasche vom dienstlichen Anzug, sowie in meine privaten Hosenoberschenkeltaschen. Weniger ist mehr.
-
Ich trage einen Mil-Tac Tactical Defense Pen TDP in schwarz mit mir herum. Ein normaler Kulli oder Füller tut es auch.
-
MIt dem Charlie One Säcke und Tüten aufgeschnitten.
Mit dem Khukuri Anzündholz hergestellt. -
Entweder bei Recon Company oder bei http://www.shun-tac.de. Letztere liefern schnell und pünktlich.
-
Also, für meine DoKhyis habe ein Ruff Wear Reomer Leash gekauft. Die hält so einiges aus und wird hauptsächlich für Kletterpartien in den Bergen eingesetzt. Gekostet hat das gute Stück nur 29,90 €.
-
Hübsches Teil. Schade über den zu hohen Preis, was aber widerum bei ER gerechtfertigt ist.
-
Ich bekomme heute noch eine (Zitat Outdoor-Magazin 12/10) "Heiße Joppe für kalte Wände", das Mammut Belay Hoody.
Morgen bekomme ich zwei Kydex-Clips für meine Fenix Lampen und mein alter Kumpel/Wegbegleiter, mein Langbogen, vom Lackieren zurück.
In den nächsten Tagen trifft dann von EMDOMUSA GPS-Tasche und Ausrüstungstasche ein. -
Vielen Dank für das ausführliche Review mit den Bildern. Meine Kaufentscheidung steht. Ich werde mir im Frühjahr das Teil bestellen.
-
Vorhin mit dem Extrema Ratio die Schießsäcke für's Bogenschießen geöffnet. Mit dem Kukuri Holz für den Ofen klein gemacht. Das Pohl Force Charlie One hat ein paar Briefe geöffnet und die Verpackung vom Hundefleisch verstümelt.