Beiträge von Alzwolf

    Für mich ist immer noch der Tasmanian Tiger Mission Bag der taktische Rucksack schlechthin. Ich habe ihn schon seit 5 Jahren im Einsatz. Gute Verarbeitung und Qualität.
    Das dumme an den ganzen taktischen Ausrüstungsgegenständen ist, daß man alles nur Internet bekommt und es sich nicht vor Ort bei einem Händler mal in die Hände nehmen kann.
    Zum Glück hatte ein Kollege das Mission Bag und ich war zufrieden.

    Ich war mit meiner Traser Military P6500 während der Wasserretterausbildung schon bis auf 5 Meter unten und dies mehrmals. Die Uhr arbeitet immer noch einwandfrei, es drang kein Wasser ein und hat dabei keinerlei Schäden davon getragen.
    Zum Tauchen nehme ich nach wie vor Sinn EZM2.

    Also, von der Wachmaschinenwäsche rate ich total ab. Durch die Bewegungen in der Trommel wird am Oberflächenmaterial gescheuert und dadurch wird das Material anfälliger und wasserdurchlässiger. In den meisten Waschmitteln ist leider Bleiche und Weichspüler enthalten, darum empfiehlt es sich vorher die Zusammensetzung durchzulesen.
    Mit lauwarmen Wasser und Gallseife lassen sich die Sachen gut waschen. Mehr braucht es auch nicht. Klar, die Waschmaschine ist einfacher und bequemer, aber die Handarbeit wird Dir Deine Ausrüstung danken.

    Genau am 23.12.2010 um 10 Uhr, als ich mich nach der Nachtschicht zur Ruhe hinlegen wollte kam der Postbote.
    Er brachte mir überraschenderweise ein Paket, welches ich eigentlich 1 Woche später erwartet habe.


    In aller Ruhe packte ich aus und hielt dann ein Pohl Force Charlie One in den Händen. Sehr skeptisch schaute ich mir alles an.


    Der Aufkleber und das Patch sind für mich uninteressant, genauso wie die Aufbewahrungstasche.


    Dann nahm ich die Scheide heraus. Gut verarbeitet und schön flach.


    Im Anschluß nahm ich das Messer in die Hand. Es fühlte sich gut. Sofort entschloß ich mich, den Griff mit Paracord zu umwickeln. Was gleich tat und und das Messer liegt gut in der Hand, egal ob Säbel- oder Eispickelgriff, es paßt alles.


    Das Messer inkl. Scheide tragen sich sehr gut und flach und fallen nicht auf. Das ist echt positiv.


    Ausnahmsweise mal echt was Gutes.


    Der einzige Kritikpunkt ist die Aufbewahrungtasche, das Patch und der Aufkleber, dies hätte man sich sparen können, dadurch wäre das Messer wahrscheinlich um 20,- € billiger.


    Wer diese Extras haben will, dem sollte man eine Sammleredition anbieten.


    Auch wäre es für eine Firma gut, wenn es ein und sein eigenes Patch hat.


    Jetzt habe ich aus dem Hause Pohl zwei Messer: Alpha und Charlie. Gerne hätte ich das Bravo, aber da fehlt mir leider der Glasbrecher, sonst wäre es ideal für den Außendienst.


    Das Alpha will ich verkaufen. Es ist mir zu groß und zu klobig und nur wirklich was für den takitschen Einsatz. Als dienstliches EDC wäre mir eventuell das Bravo interessant, nur fehlt mir auch der Glasbrecher.


    Frohes Fest Euch allen!
    Til Valhall!
    Alzwolf