Von welchen Schlachtfeldern redet ihr andauernd? Gut Gearrillo und ich verstehen uns und haben den gleichen Draht.
Aber in einem Notfall a la Fukushima und Evakuierung aus einer Krisenregion brauche ich ein BOB.
Wozu ein BOB mit so einem Equipment. Das ist jetzt nicht negativ gegen Stefan gemeint.
a) damit ich solches medizinisches Equipment mit mir tragen darf und bei anderen anwenden darf muß ich durch zig Schulungen und Prüfungen gehen, inkl. intensiver Wiederholungslehrgänge.
b) jeden Ausrüstungsgegenstand, den ich mit mir führe, beherrsche ich.
c) der Vater Staat und seine Exekutivkräfte schauen erst recht in solchen Krisenzeiten auf Bewaffnete und Umherstreifende. Bei dem Jahrhunderthochwasser wollten Dorfbewohner die Dämme sprengen, damit ihr Dorf nicht überflutet wird. Wichtige Kräfte für den Deich- und Hochwasserschutz waren damit Tag und Nacht gebunden dies zu unterbinden.
Wollt Ihr mit Eurem Verhalten und Eurer Ausstattung auffallen und wichtige Kräfte binden?
Wenn nein, dann verhaltet Euch ruhig und unauffällig.
Wenn Ihr meint, Ihr könnt es besser, dann reiht Euch ein und übernehmt die Verantwortung.
Stellt Euch vor, Ihr seid mit Eurem BOB in einem Sammel-/Durchgangslager und die Leute entdecken was ihr habt. Was glaubt Ihr, wie deren Reaktion sein wird? Neid, Mißgunst, Wut, Angriffslust! Fragt doch mal Leute, die vor Ort in solchen Camps gearbeitet haben.
Wenn ich einen Irregulären mit einer Waffe und komischer paramilitärischer Ausstattung in meinem Bereich feststelle, dann muß er damit rechnen, daß ich ihm auf die Pelle rücke.
Ich habe auch ein BOB. Es soll mich zu meinem Rudel bringen, wohlbehalten an den nächsten Sammelpunkt oder schnellstmöglichst zu einer nahegelegenen Einheit.