Beiträge von Alzwolf

Vielleicht hat es sich in den letzten 40 Jahren einiges getan?

Also, ganz brutal gesagt, Deine Erfahrungen sind nicht mehr up to date.

Ich habe nachgeschaut, meine Hosen und Hemden waren aus Leinen.
    Entweder kommt die Feuchtigkeit vom Körper oder von außen, vermeiden kannst Du beides nicht.

Als Unterwäsche hatte ich die Silkweight Linie von Patagonia, Socken trug ich auch entweder aus Coolmax oder Seide. Ansonsten, würde ich Dir raten, ab und zu Wechselklamotten im Aktenkoffer oder EDC zu haben.

Meine besten Anschaffungen habe ich immer im Zielland gemacht.

Es produzieren mittlerweile fast alle us-amerkanischen Hersteller in Fernost!
    Und die, die im eigenen Land produzieren, haben mit Sicherheit keine gutbezahlten Anglo-Amerikanerin an der Nähmaschine sitzen.

Würde vorschlagen wieder zurück zum Thema oder einen anderen Threat zum Thema Herstellung aufzumachen.

@ Oliver
    Ich habe zur Zeit den Danske Club Wild Berries und eine Hausmischung von einem Neuöttinger Tabakhändler. Die genaue Zusammensetzung habe ich nicht im Kopf, aber auf dem TFOD waren einige begeistert von dem Aroma.

@Michael
    Hm, das ist noch ein altes Verbandspäckchen vom BGS. Ich habe es damals empfangen und nie benutzt. Es ist immer noch steril. Für den ersten Angriff soll es reichen, ansonsten für ich ein Uriel mit mir.

Mein EDC, was ich immer mit am Mann habe im Maxpedition H-2 Waistpack.

Zusätzlich kommt noch mein Handy Motorola Defy mit rein, und schon habe ich alles, was ich brauche. Paracord trage ich am Handgelenk ;)

Der Vorteil ist, Du kannst den Gearslinger auf den Bauch schieben und vor Dir tragen. Wenn es nicht anders geht, dann muß man das Gepäck in die Hand nehmen, muß man auch beim Jumbo und Co. wen es nicht mehr anders geht. Die Teile sind in ihrer Trageweise sehr flexibel.

Butch, dann empfehle ich Dir einen Gearslinger von MP wie Sitka, da paßt a bisserl mehr rein als beim Jumbo oder eine Nummer darüber den 5.11 Rush Moab. Grad, wenn Du Babysachen inkl. Verpflegung mitnehmen willst. Ansonsten hatte ich dem Jumbo Versipack für die langen Spaziergänge mit Hund.
    Damit kommst Du überall durch. Die Taschen sind von mir erprobt und hautnah in der Praxis eingesetzt wotden, ob beim Geocaching, Gassigehen oder im Dienst.
    Weniger, ist mehr!

Ich habe den Alpin Ridge 40 von Tatonka. Darin trsge ich auf meinen mehrtagestouren einen schlafsack, exped isomate, drei liter trinkblase, erste hilfe set, wechselkleidung, poncho, jetboil kocher, lebensmittel, biwaksack, jacke.
    Ich habe mit dem rucksack sehr gute erfahrung gemacht. Mit ihm bin ich alpin und auf normalen trekking touren unterwegs.
    Polsterung und größenverstellung sund optimal.
    der mission bag von tt ist auch empfehlenswer, nur tut man sich schhwer mit dem schlafsack.

5.11 spielt nicht in der oberen Liga mit!
    Die Firma ist der militärische Ableger von Royal Robbins. Nur mit viel Werbung, Katalogen usw. entsteht der Eindruck, als wären sie überallan vorderster Front.
    Ich habe seit kurzem einen Rush Moab 10, ich bin damit zufrieden, sollte ich einen Mangel feststellen, dann jammere ich nicht lange herum, sondern wende ich mich gleich und direkt an den Hersteller. Ich habe Rechte als Konsument und nutze ich auch. Bis jetzt bin ich immer damit sehr gut gefahren.
    Willst Du Qualität, dann mußt Du auch ordentlich Geld hinlegen!
    Qunatität ist nicht immer Qualität!

Puh, nicht leicht. Schau Dich lieber im Outdoorbereich um, z. B. Fjällraven, Patagonia oder Royal Robbins. Meine Hemden habe ich von Royal Robins und Patagonia, aber auch direkt vor Ort in dem Land gekauft. Die Einheimischen wissen vor Ort genau, was gut ist.
    Mit zuviel Plastik im Hemd schwitzt man odentlich oder zuviel Baumwolle läßt Dir das Hemd auf dem Oberkörper kleben.