Ich fände einen ER Dolch klasse, bei dem eine der maximal 12 Zentimeter langen Klingenseiten nicht scharf geschliffen ist. Eine Mischung aus Pugio und Praetorian und Applegate Mini-Smatchet. zusammen mit ner stiefelscheide wäre das ein schöner legaler massiver und edc tauglicher outdoordagger, den es sonst hierzulande bislang noch nirgends in vernünftiger form gibt... die bisherigen ER TFDEs waren wirklich klasse. Ich fände es von daher schade, wenn die TFDE ER Serie 2012 abreißt... Nachdem das ganze hier "tactical" forum heißt, finde ich auch dass dieser Lieferant mit seinem produkt- und fertigungsimage perfekt passt. is doch geil ein ER zu bekommen, dass es so im Handel nicht geben wird. außerdem: never change a running system...
Beiträge von tacticfreak
-
-
mir gefällt das teil auf jeden fall sehr gut.
werde von jeder verfügbaren farbe mindestens eine nehmen.
danke für die mühen. super aktion!
-
-
ich bin auch interessiert. würde wahrscheinlich von jeder farbe so 2 bis 3 stück nehmen - preis und design müssen halt stimmen.
-
Hallo. Ich trenne mich wieder von meinen beiden TFDE 15ern. Ich brauch das Geld grad für was anderes dringender...
Habe eines mit schwarzer Klinge, schwarzem Griff und schwarzer Kydex (steht auch im Marktplatz).
Das zweite hat eine beadblast Klinge, coyote Griff und coyote Kydex.
Bein Interesse bitte einfach via PN Kontakt mit mir aufnehmen.
-
Servus Leute. Ich suche noch ein TFDE 11 aus der diesjährigen Aktion. Griff/Kydex egal. Hauptsache schwarze Klinge. Bitte dringend melden. Zahle gut. Unter Umständen ist auch ein Tausch möglich - hätte eventuell ein TFDE 15 anzubieten. Einfach PN schicken. Danke.
HAT SICH VORERST ERLEDIGT.
-
tät auch eins nehmen.
-
ich schmeiß mich weg - dieser thread ist deutlich unterhaltsamer als fernsehen...
-
danke. ich helf auch gern beim scribblen, wenn's is...
-
Ich fände es super, wenn das Forenmesser 2011 wieder ein alltagstaugliches EDC werden würde, das auch legal mitgeführt werden darf. Wenn's nur in die Vitrinen wandert, ist der Spaß nur 50%ig. Klar, EDCs gibt es schon. Und mit dem TFDE 2010 ein perfektes obendrein. Aber was es noch nicht gibt ist ein EDC mit Klinge bis 12 Zentimetern Länge, das eine klassische, aber nur einseitig scharf geschliffene Dolchform aufweist. Pugio und Co. kann ich ja nicht in Wald mitnehmen. Zumindest hier in D nicht. Das fänd ich mal ne Innovation. Einen symmetrischen, aber einseitig geschliffenen Tactical Boot Dagger. TFBD quasi Gerne auch von ER. (Ich mag ER Messer, merkt man das?) Sehr gerne auch mit punziertem Griff wie beim Praetorian oder beim Suppressor... Genug abgesenft. What ever - ich lass mich einfach mal überraschen.
-
Lass es mich bitte auch wissen, sobald die Bestellerei los geht. Die Messersucht will befriedigt werden... Und das TFDE fand ich schon echt Hammer...
-
Eine Sammelbestellung für das Forum wäre mal ein interessanter Thread. So nach dem Motto: je mehr mitmachen und ein Pugio bestellen, desto günstiger wird der Preis. Ist so etwas denkbar? Habt Ihr sowas schon mal gemacht?
-
Meine A.G. Russell "Sting" Sammlung. Das dritte von links ist aus Damast
-
Noch was feines altes von AL MAR für Japan Freunde...
-
...wurden in den 80er/90er Jahren in Solingen produziert.
-
Die Survival Messer von HACKMAN (aus Finland) und GARCIA (aus Brasilien) waren in der Vietnam-Ära ziemlich beliebt.
-
Verschiedene GERBER Rex Applegate Folder.
-
Das XM-1 von Ontario Knives mit NSN Versorgungsnummer (gefertigt in Italien...)
-
Supergeile Folder und mittlerweile echte Klassiker sind diese beiden hier von SOG Knives: das TOMCAT und das limitierte TOMCAT Cocobolo.
-
Und das M1 von Fox aus Italien. Mag ich sehr gerne, da leicht und handlich.