Beiträge von Flint

Auch ich sag mal wieder danke für Deinen tollen Überblick. Also für mich ist das Messer nix. Optik gefällt mir gar nicht, der Griff ist unpraktisch, auch die Scheide ist nicht sehr schön.
    Mir kommt das Teil ein bisschen wie alles wollen, aber nix können vor. Naja, unpraktische Dinge sortiert der Markt schnell aus.
    Aber wie immer bei Dir klasse gemacht.

Grüße

Flint

Nachdem im oberen Beitrag nochmal die Rolex Sea Dweller als Objekt der Begierde erwähnt wird, hier noch ein paar Bildchen zum Thema.(Ich hab die SD extra aus Ihrem Muschelhäuschen geholt... ;) )
    Wie man(n) an der TagHeuer sieht, ist sie schon öfter beim Tauchen über Gebühr strapaziert worden. Braucht mal wieder einen Kundendienst mit Politur. Alltagsuhr ist aber die Casio.

Grüße

Flint

Der Unterschied zwischen der "echten" E2DL und diversen Nachrüstsätzen ist ja, dass die E2DL eine TIR Optik hat. Die macht den eigentlichen Reiz der Lampe aus und ist auch der Grund, dass sie mit nominell viel stärkeren Lampen locker mithalten kann. Die beiden beschriebenen Nachrüstsätze sehen so aus als wäre hier nur ein normaler Reflektor verbaut.

Schöne Grüße,
    Rainer

Servus Rainer

Für die Blöden, also mich :D . Was bitte ist denn eine TIR - Optik?

Grüße

Flint

ein Towermodul für den E2D kostet Dich von Velenodesign ca. 60€ inkl. Versand aus den Staaten, mit XPG R5 und wunschgemäß mit oder ohne Modi

der Tortenstecher von Surefire ist somit noch nicht aus dem Rennen und heller wird es auch als der reguläre E2D Defender LED...

Guter Tipp, danke. Und zahlen geht mit Paypal. Das passt. Muss man, wenn man mit Modi bestellt, am Clickschalter auch noch was änderen, oder ist es nur alten Kopf ab und neuen Kopf rein?

Grüße

Flint

Servus alle miteinanda..

Ich würde mal Eure Hilfe benötigen und zwar: Ich habe eine SF Defender und zwar die alte ohne LED. Nun würde ich die Lampe gerne auf LED umrüsten und hab auch mal gehört, das es da irgendwo so einen Umrüstsatz gibt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke für evtl. Tipps und viele Grüße

Flint

Servus BFG

Zuerst das Positive: Das Messer ist schön und der Speck sah auch sehr lecker aus(wie schon beim Golok).

Der Rest ist......tragisch. Die abgebrochene Spitze..ok. Kann mal passieren. Aber der Rest? X( Für das Geld?

Also ich kann Deine Enttäuschung unbedingt nachvollziehen. Da kann man dann im Nachhinein natürlich immer versuchen, Rechtfertigungen gleich welcher Art zu finden, aber vertrauen würde ich dem Messer nicht mehr.
    Was wäre denn wohl passiert, wenn Du wie beim Golok und beim Tempsky die Nagelprobe gemacht hättest? Ich wills irgendwie gar nicht wissen.

Also ist da immer noch das Tempsky das Mass der Dinge.

Nichtsdestotrotz, ein toller und ehrlicher Review, vielen Dank dafür :thumbup:

Viele Grüße

Flint

Ich hatte auf dem EOFT nun die Gelegenheit den Film in voller Länge zu sehen. Es hat sich relativiert. Will sagen Er hat gewußt worauf Er sich einläßt. Aber die psychologische Wirkung des Alleinseins hat Er definitiv unterschätzt. Der Fischer scheint es gemerkt zu haben und hat Ihm deswegen einen Hund mitgebracht. Danach war alles leichter. Der Fang des Frischlings hat auch noch dazu beigetragen, daß die Psyche wieder besser wurde.
    Ein Film zum lernen, finde ich. Gute Unterhaltung, besser als TV.

Servus

Leider geht aus den Infos, die man(n) in Netz findet, nicht hervor, was mit dem Hund passiert ist. Würde mich echt interessieren.

Grüße

Flint

Ich persönlich finde für mich Multicam als das gelungenste und universellste Tarnmuster. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
    Anbei ein Foto, das mich mit meinem Dropzone Reece Smock in Multicam und meinem Eberlestock - Bogenrucksack in Max-1 zeigt. Die beiden Muster harmonieren sogar recht gut miteinander. Aber es ist beeindruckend, wie sehr das Blau der Jeans raussticht. :surprise:

Grüße

Flint

Sogar mein Proteus, in dem ich mein ganzes Suvivalgerödel habe, wird manchmal ein bisschen schwer und wird nur vom Steiß :D davon abgehalten, zu den Knien durchzurutschen. Bequem ist dann aber auch etwas anderes.

Grüße

Flint

Ich habe da 3 Uhren zur Auswahl. Meine teuerste und liebste ist meine Rolex Sea Dweller von 2007, also noch das alte Modell, nicht die neue SD DeepSea. Zum Tauchen verwende ich meine TagHeuer 1000M Superprofessionell und meine Alltagsuhr ist eine Casio G-Shock mit ToughSolar.
    Fotos habe ich jetzt keine, weil ich sonst die Rolex wieder aus der Verpackung pfriemeln muss.

Grüße

Flint

Servus BFG

Ich habe den SVORD Golok selber(Jenni) und bin von dem Messer wirklich begeistert. Ich bin ja eigentlich ein Fan von Titanmessern(Mission), aber der Golok ist wirklich spitzenklasse.
    Ich hatte noch nie ein Messer, das out of the box so scharf war. Fast schon wie Luke Skywalkers Laserschwert. :D
    Fazit: Vielen Dank für Deinen YT-Review, nur beim Nägeleinschlagen hatte ich "Schmerzen". :bibber:

Grüße

Flint

Ps: Der v. Tempsky Bowieknife Überblick war auch klasse, besonders beeindruckend war das Telefonbuch..... :thumbup: