Ich bin auch auf der Arbeit, zumindest mein Arbeitgeber (US Army) hält das Verschicken von Privat-PKWs in die USA für "mission essential"...immerhin ist so gut wie nichts los.
Meine Mitarbeiter lass ich zuhause, je weniger Kontakt, desto besser. Immerhin sind bei uns (Mittelfranken West) die Supermärkte bis auf Billignudeln und Klopapier noch ausgestattet
wie immer.
Beiträge von SchmauderSAC
-
-
Varek: Darf man nach der Quelle für den Spaten fragen?
-
Vielen Dank für das ausführliche Review! Das Teil hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Dein Bericht macht soviel Lust auf das Teil, das so schon wunderbar in mein Beuteschema kleiner Rucksäcke passt, dass ich mir wirklich zusammenreißen muß, nicht sofort einen zu bestellen .
-
Auch wenn das Review nun schon eine Weile her ist: Grosses Lob dafuer! Ich hab mir das Teil direkt mal zum Geburtstag schenken lassen und bin immer noch sehr angetan, Robustheit hat sich auch hier bestaetigt.
In die Kartenschlitze passen auch Karten mit Schutzhuellen rein, worueber ich auch sehr froh bin. -
Ach Mist, da hab ich die Bezeichnung vergessen. Den Ghost MKII mein ich, diesen hier: https://eu.directactiongear.co…t-mk-ii-backpack.html#BLK
-
Ich hab bei der Bundeswehr damals einen Tasmanian Tiger Mission Bag fürs Biwak verwendet, für 2-3 Tage hat da alles reingepasst. Das Tragesystem ist m.E. für diese Größe auch angenehm, und einen Beckengurt hat er auch. Liegt auch voll im Budget.
Seit vorletztem Jahr wird der TT ein bisschen vom Direct Action MK2 verdrängt, für die angedachte Zeit würde der auch langen. Ist auch etwas billiger als der Mission Bag, hat auch einen Beckengurt, allerdings sind die Gurte nicht ganz so toll gepolstert.
Für kleine Zubehörtaschen wäre bei beiden dank Molle-Lasercut auch noch Platz. -
Ich hab selber einen von der Firma und kann bis jetzt nichts Schlechtes berichten.
-
Hier mal mein täglicher Begleiter, hat schon ein paar Kratzer, was mich aber nicht stört, das Messer soll ja nicht in die Vitrine .
Das Sebenza ist bis jetzt das am meisten von Messerlosen akzeptierte Messer in meiner EDC-Rotation, die anderen wirken irgendwie...weiß auch nicht...zu taktisch? -
Hier mal mein EDC
-
Die Idee und die Umsetzung sind klasse, das trifft genau meinen Geschmack! Ich komme in Versuchung, das nachzubauen .
-
Top Arbeit, das Muster gefällt mir außerodentlich gut! Du überlegst nicht zufällig, Auträge anzunehmen?
-
Hier (LINK) gibts ein Review über zwei Gorkas der Marke, auf der Seite gibts auch Reviews zu Gorkas anderer Marken. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Gorkas von SSo qualitativ sehr hochwertig sind.
-
Holzkuh, ich weiß jetzt nicht, von welchen Hersteller du Artikel gekauft hast, aber es sehr schwierig, direkt beim Hersteller zu kaufen, zumindest als Privatmensch. Das ist zumindest meine Erfahrung die letzten zwei Jahre.
-
Ferunde von mir und ich haben bis jetzt drei Mal bei dem Sop bestellt, zwei Mal letztes Jahr im Frühling und ein Mal im Dezember. Die Frühlingsbestellungen liefen wunderbar, die jetzige kam erst nur teilweise an, der zweite Teil wurde erst nach mehrmaligem Drängen losgeschickt. Die bestellten Größen sind auch so eine Sache, mein Gorka ist zwei Nummern zu groß... Wir werden da auch nicht mehr bestellen.
-
-
Vom Material abgesehen halte ich bei den Produkte von Fjäll Räven das Preis/Leistungsverhältnis für nicht mehr in Ordnung. Ich habe diesen Sommer
die Öland-Hose von Engelbert Strauß ausprobiert, die ebenfalls aus dem G100-Materialmix besteht und gewachst ist, und war sehr zufrieden. -
Für mich jeweils eine Version und von braun/grün zwei, Mail und Geld folgt.
-
Falls es für die jüngeren Kinder in deinem Bekanntenkreis auch ein Bilderbuch sein darf, kann ich den Maulwurf Grabowski empfehlen: http://www.amazon.de/Der-Maulw…s-Murschetz/dp/3257005423. Einfach ein klasse Buch. Als Lese- oder Vorlesestoff finde ich die Bücher von Otfried Preußler klasse (Räuber Hotzenplotz, Der kleine Wassermann, Die kleine Hexe etc. pp.).
-
Ich meinte auch nicht das Rausfallen, sondern falls (zugegebenermaßen ein großes Falls) mal was unter die Linse kommt. Klar kann man dann die Linse raustun, aber ne Augenentzündung ist auch nicht das Wahre. Bisher hatte ich auf meinen Wandertouren mit meiner Brille keine Probleme. Ist aber wohl auch persönliche Präferenz.
-
Wobei ich die Kontaktlinsen dann nur für eintägige Outdooraktivitäten nutzen würde. Klar kann man sich beim Wandern bspw. in den Highlands auch die Hände waschen, aber wenn dann doch mal was mit den Linsen sein sollte, ist man mit der Brille auf der sicheren Seite.