Respekt - sieht spitzenmäßig aus! Die Q5 sieht ja generell nicht schlecht aus, aber in FDE kommt sie einfach besser zur Geltung!
Beiträge von Lexman
-
-
Sorry meinte das 78er. Bei uns gab's zwar ein paar Spezialisten, welche das 78er durchs 81er tauschten um das FM auf der Feldwoche sinnvoller nutzen zu können bzw um einfach ein FM mit Schneide zu haben.
Ich find das klassische 78er sinnvoll und gut einsetzbar. Macht fast alles mit und im Fall der Fälle geht nicht viel Geld verloren
-
Das FM81, wie ich und viele andere es beim ÖBH aufgefasst haben, bekommst du noch bei Amazon oder einigen Army Shops. Nicht vergessen, das solche FM allerdings schon durch unzählige Hände gingen, X Tage am Güpl durch die Gegend getragen und geschleift wurden oder teilweise sonstwie (miss)gebraucht wurden. Entsprechend sehen manche auch aus.
Im Regelfall kommen "neue" Messer schon geschärft. Die Teile vom ÖBH sind mehr als Stumpf, können aber scharf geschliffen werden.
Mich lacht zu meinem grünen schon länger eines in Dark Earth an
-
Den Bonowi sowie mittlerweile schon ein paar andere Teleskopschlagstöcke bekommst du bei uns in Österreich problemlos, solange du über 18 bist. Ich bin mit dem Bonowi sowie dem dazupassenden Cydexholster schwer zufrieden, gibt nichts besseres!
-
Da dachte ich, dass es nach eurem wunderbaren Paragraphen 42 nicht noch dümmer kommen kann und dann beginnt D mit der hysterischen Prepper Fahndung. Vorbei sind die Zeiten in welchen der Bürger zum Selbst- und Gemeinschaftlichen Schutz angehalten wurde, da heute hinter jedem kritischen Post oder hinter jeder systemkritischen Nachfrage gleich ein Terrorist vermutet wird...
Wobei auch bei uns in Österreich wurde ich schon gefragt warum ich 2Tsd Schuss Munition auf einmal kaufe? "Sands a ana von der histerischen Prepper der aufn Wöduntergang warten?" Dabei handelte es sich hierbei um einen Angestellten des Waffenhändlers. Mittlerweile erscheint alles, außerhalb der Norm als gefährlich zu gelten!
Da muss ich ohne FB Account gleich doppelt gefährlich sein
-
Sieht irgendwie nach einem extrem labbrigen Kader Rucksack von ESSL aus.
-
Sieht nicht schlecht aus, wäre vielleicht eine Alternative zum Rush 12... Der Spartac Shop ist auch nicht schlecht, aber liefert der nicht nach Österreich... Wie viel bringt ihr denn da bei maximaler Beladung rein? Genug für einen 2-3 Tage Tripp oder eher nur für over night?
Danke gleich mal im Voraus für eine kurze Antwort!
-
Also den Knöchdelschutz könnt ich bei meinem Solag nicht bemänglen. Nachdem ich schon mal unfreiwillig an einer Betonwand mit meinen Knöcheln gebremst hab, kann ich dich beruhigen, dass es hier keine Mängel gibt. Bis auf einen kleinen blauen Fleck trug ich (zum Glück) nichts davon. Nochdazu muss hier erwähnt werden, dass diese "extra" Knöchelprotektoren eher stören und nochmals auftragen. Also ich kann darauf getrost verzichten und habe noch nie dass Gefühl gehabt dass hier eine Art von Schutz fehlt
-
Also ich habe nun schon seit ca. 5 Jahren die Blackhawk S.O.L.A.G. Kevlar und bin EXTREM begeistert und zufrieden damit. Sie machten bei mir auch schon eine Menge durch und sehen mittlerweile auch schon etwas verbraucht aus und das Leder gibt da und dort schon ein wenig nach, aber sie schützen die Hand immer noch ausreichend und passen perfekt.
Sie wurden bei mir beim Paintball, Umzügen ,auf Baustellen, aber auch schon beim Schlammschaufeln, Leitungen stemmen usw.. verwendet und missbraucht (wenn auch etwas zweckentfremdet) erfüllten aber jedes Mal meine Erwartungen und schützten meine Hand perfekt (es hilft wenn man diese Handschuhe beim Leitungen stemmen anhat!).
Was stimmt ist, dass sie anfänglich, obwohl in meiner Größe passend bestellt, SEHR eng Anlagen und ein wenig einschnürten. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt und stört nun nicht mehr! DENNOCH würde und WERDE ich sie mir WIEDER KAUFEN, wenn mein jetziges Paar sich irgendwann komplett auflöst
Ich hatte auch schon mal die Blackhawk S.O.L.A.G. Heavy Duty Kevlar Handschuhe an und mir kamen sie auch größer/klobiger/dicker (wie immer man es bezeichnen will) vor, also kommt das Video schon etwas hin.
Falls du noch einen Shop suchst der diese und andere Handschuhe verkauft kann ich auch Steinadler empfehlen.
http://www.militaerversand.at/…Bekleidung/270_Handschuhe -
Also 8 wärs schon gwesen
-
Die Hosen gibt es schon bei Black Shadow (blackshadow.at) zu bestellen. Bestellungen laufen dort reibungslos ab, muss ich mir wohl auch gleich noch eine bestellen.
-
Nachdem das Leatherman OHT scheinbar nun bei Toolshop aus der Ankündigung genommen wurde, gibt es ihn nun hier bei Conrad
http://www.conrad.at/ce/de/Sea…N21?search=leatherman+oht
Der Preis schreckt mich auch nicht. Vielleicht habe ich bald mal die Möglichkeit einen genauer zu begutachten und selbst zu testen, dann kann ich ja mal ein paar Eindrücke wiedergeben.
-
Wenn´s nicht zuviel kosten und nichts zu besonderes sein soll - wie wärs mit dem Essl Rucksack?
http://www.comrade.at/rucksaec…derrucksack-oliv-34l.html
Ist klein, kompakt und hällt auch noch was aus! UND man bekommt noch genug für 1 bis 2 Tage rein.
-
Ich kann dir - wie ich es hier schon öfters tat - den Mongo vom Maxpedition empfehlen, ich habe diese Tasche nun schon seit mehr als 2 Jahren so gut wie täglich im Gebraucht und sie lässt sich dass so gut wie nicht anmerken (nur an den Reisverschlüssen, merkt man ein paar Lackmacken). Passt alles was du oben angeführt hast PROBLEMLOS rein und noch viel mehr - kann bei Bedarf aber auch noch einiges mehr zuladen und er hält unglaublich viel aus. Also auf normalem Wege bringst du diese Tasche nicht um! ABER sie hat auch ihren Preis - da müsstest du noch ein bischen viel mehr drauflegen, dafür bekommst du aber auch ein Top Produkt, welches dich durch alle Lebenslagen zufrieden begleiten wird!
Doch wie so oft im Leben gilt auch hier die Devise - You get what you pay for!
-
Ich selbst habe schon seit Jahren die Blackhawk Solag II und Mechanix Handschuhe. Die Blackhawk haben mir auch schon öfters die Finger vor bösen Schnitt- oder Brandverletzungen bewahrt (beim Umziehen, Zerlegen bzw. Zerdeppern alter Möbel, Reifenwechsel, etc...) , sie sind (solange man nicht mit Vollgas oder zu großer Krafteinwirkung loslegt) Stichfest, also einfach so - bekommt man durch die Innenseite des Handschuhs keine Nadel oder Spritze durch (wurde getestet). Auch hat man mit diesen Handschuhen ein tolles Griffgefühl in den Fingerspitzen und die Waffenhandhabung ist problemlos möglich!
ABER sie haben natürlich aber auch Ihren Preis und wenn man sie mit so manchen Körperflüssigkeiten besudelt - sind sie nur sehr schwer zu reinigen bzw. hinterlässt dieser Versucht flecken auf dem Stoff und ist auch nicht so toll für den Stoff.
-
Wenn man sich was anschauen sollte, dann was mit Informationsgehalt oder mit der richtigen Mischung aus Action und Spannung oder am besten eine Mischung aus alldem!
Sowas gibt´s teilweise auch bei Dokus - hier sticht wie schon zuvor erwähnt DMAX und History Channel raus. Ein paar Beispiele hierzu:
Lock´n Load (alias Waffentechnik)
Triggers
Family Guns, Sons of Guns und auch noch Feuerfest und Kugelsicher
Top Shot
oder von der BBC - Commando on the frontlines oder Royal Marines - Mission Afghanistan
uswWobei es noch eine unglaubliche Anzahl an spannenden Geschichtsdokus gibt, doch die hier alle aufzählen würde den Rahmen etwas sprengen
-
Eindeutig der Feldspaten von GLOCK! Einfach, praktisch und vor allem robust!
-
Das FUBAR ist ein nettes kleines Werkzeug mit welchem man allerhand anstellen kann
-
Hab gerade einen netten overall Testbericht gefunden. Sieht ja mal gar nicht so schlecht aus
-
Habe gerade gesehen, dass der 0HT bei toolshop.de schon vorbestellbar ist. Will aber noch auf ein paar Rezessionen warten, damit ich mich endgültig zwischen dem OHT oder dem Charge TTI entscheiden kann.