Beiträge von dr_kaputtnik
-
-
Ich habe beim Aufräumen ein alten Kershaw Folder - Model 1993-2 gefunden und wollte ihn euch auch mal zeigen. Ein Messer das ich lange nicht gesehen habe. Bin mal wieder erstaunt über die Fertigungsqualität. Soweit ich in Erinnerung habe wurde der Folder von Moki gefertigt.
Grundsätzlich finde ich das Messer super schön aber da es keinen Clip hat war es sehr schnell uninteressant für mich und ist mit Sack und Pack in der Schublade gelandet. So wie manch andere Folder auch...
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit Gruß dr_kaputtnik
PXL_20250114_093252263.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20250114_093344326.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20250114_093414359.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20250114_093433748.RAW-01.COVER.jpg
PXL_20250114_093439051.RAW-01.COVER.jpg
-
Hallo Forengemeinde,
heute möchte ich euch das Ergebnis meiner Suche präsentieren. Aufgrund der Vorschläge habe ich mit Thomas Hauschild Kontakt aufgenommen. Und er war so freundlich fast alle meine Wünsche umzusetzen. Das einzige das fehlt ist eine Kydex.
Ich habe von Ihm ein super Hosentaschenfixed mit wunderschönen Vintagemicartagriffschalen und einer versteckten Fangriemenöse mit den nachstehenden Maßen bekommen. Dazu gab es zudem noch 2 Micarta Beads und einen netten Stahlanhänger.
Gesamtlänge: 15,7 cm
Klingenlänge: 6,5 cm (gemessen Spitze bis Anfang Griffschale)
Hier noch ein paar Bilder von meinem neuen Schmuckstück. (das Paracord habe ich rangefummelt, dabei waren Lederbänder)
Vielen Dank an dieser Stelle an Thomas Hauschild von dem ich ein Wunderschönes Messer nach meinen Wünschen erhalten habe.
Gruß dr_kaputtnik
-
-
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde mir mal die Werke der genannten Messermacher anschauen und dann den ein oder anderen anschreiben. Bin gespannt was dabei raus kommt.
Gruß dr_kaputtnik
-
vielen Dank für eure Antworten.
Irgendwie habe ich es schon geahnt das mein Wunsch mal wieder nicht so einfach zu erfüllen ist.
Dann werde ich jetzt mal in mich gehen und mir überlegen ob ich mir mein Wunschmesser anfertigen lassen soll..... (ich ahne schon was dabei rauskommt
)
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Messermacher nennen an die ich mich wenden könnte. Zu denen diese Arbeit passen könnte.
Gruß dr_kaputtnik
P.S. wenn jemand ein zu meinen Kriterien passendes Fixed hat und abgeben möchte kann er sich gern bei mir melden.
-
Hallo Forengemeinde,
bisher habe ich mich immer davor gescheut ein Messer aus Carbonstahl bzw. einem rostenden Stahl zu kaufen da ich mich nicht um die Pflege kümmern wollte und ich auch immer leicht feucht Hände habe. Aber seit einiger Zeit wächst in mir der Wunsch nach einem Messer aus einem nicht rostfreien Stahl der eine schöne Patina bekommt. Ich habe bereits versucht selbst etwas zu finden aber stelle mich irgendwie zu glatt an bei meiner Suche. Daher möchte ich heute auf das schier unermessliche Wissen in diesem Forum zurück greifen und hoffe auf interessante Vorschläge.
Was suche ich genau:
kleines Fixed - Hosentaschenmesser
Gesamtlänge max 16 cm
Klingenlänge max 8 cm
Klingendicke max 3 mm - eher dünner da ich kleine Schneidteufel bevorzuge
eher klassiches design - Droppoint zBsp
gern Micarta Griffschalen
Sehr gern eine Kydexscheide
kein Scandi und kein Tanto bitte
Kostenpunkt wenn alles passt und mir sehr gut gefällt max. 250,- €
Momentan trage ich das SK 09 stets bei mir - das Messer erfüllt fast alle Kriterien bis auf die Stahlart.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
Gruß dr_kaputtnik
-
Das ist ja mal wieder ein richtig schönes Messer das du hier präsentierst.... Wo bekommt man denn solch ein Messer, bzw wer ist der Messermacher?
Gruß Christian
Ich vermute mal von Stan
Ja stimmt.....
..... Ist ja mal wieder peinlich ich habe damals sogar auf die Vorstellung des Messers reagiert.... Naja man wird nicht jünger....
-
Stan IMG_3314.jpg
Das ist ja mal wieder ein richtig schönes Messer das du hier präsentierst.... Wo bekommt man denn solch ein Messer, bzw wer ist der Messermacher?
Gruß Christian
-
-
Heute kam das SK09 ohne Griffschalen.... Ob so ein nackliges Messer mir wirklich gefällt weiß ich noch nicht... Irgendwie ist das Handgefühl doch nicht so meins.... mit der Version mit Micarta bin ich sehr zufrieden....
Ich werde es erstmal ein paar Tage befummeln denke ich....
-
-
Das wäre ja genau meins.... Richtig schönes Messer.... Vielen Dank fürs zeigen...
Gruß dr_kaputtnik
-
Das ist einfach ein verdammt schönes kleines Fixed ... ich freue mich immer wenn du es zeigst ... und bin auch klein wenig neidisch ...
Gruß dr_kaputtnik
-
Bei mir kamen gestern 2 neue Kleidchen für meine Fixed von Martin an ... gefertigt von Keidechse ...
Gruß dr_kaputtnik
-
Das ist ein Tonife Nova. Gibt es im großen Fluss für kleines Geld
Vielen Dank .... hab ich direkt bestellt ....
-
Moin, was ist denn das für ein nettes kleines Fixed?
Gruß Kaputtnik
-
Gefällt mir ausgesprochen gut..... Saubere Arbeit, vielen Dank für s zeigen....
Gruß dr_kaputtnik
-
Wirklich sehr gelungen deine Boonies.... Mit den roten Akzentnähten gefällt mir ausgesprochen gut..... Da fällt mir ein ich wollte mir auch noch einen bestellen.....
Das nähen liegt mir leider gar nicht.... Ich kann gerade mal so einen Knopf ans Hemd knoten falls es mal nötig ist...
Weiter so und weiterhin viel Spaß beim nähen.....
Gruß Christian
-
Hallo, ich habe heute ebenfalls mein Heinnie Haynes UKPK mit drop point Klinge bekommen.... Ich bin begeistert.... Wie bereits an anderer Stelle erwähnt gefällt mir die Droppoint Klinge sowieso besser als die Leaf Klinge....
Hier mal ein Bild mit beiden Versionen.... Ich bitte die Qualität zu entschuldigen....
Das G10 der alten Version erscheint mir etwas dunkler.... Aber das kann auch aufgrund der Nutzung nachgedunkelt sein...