Beiträge von Holzländer

    Hallo,


    ich hoffe, dass das hier passt - wenn nicht: gern verschieben.
    Ich benötige mal ein paar Tips zum Ausfüllen einer Daumen-Klingenaussparung für mein Folder.
    Die Aussparung ist 15 x 10 mm oval (Klingenstärke ist bei gut 4,5 mm D2).
    Ich möchte das aus verschiedenen Gründen mit Glow-Powder ausfüllen.
    Welche Materialien (Kleber, Epoxy usw) nehme ich am Besten, so dass, weil die Aussparung recht goß ist, das auch mögl. haltbar wird?
    Der Folder wird "im Feld" auch entsprechend benutzt, wobei kaum "heavy-use" anfällt. max. werden auch mal kleinere Äste gehackt.
    Am Ende kann es sein, dass das Messer irgendwann veräußert wird - so sollte es, ohne dass das Messer Schaden nimmt, auch wieder zu entfernen sein.
    Woher bezieht man solches Pulver - am liebsten bei einem Forenpartner?
    Das ganze wird ja (lt. einem anderen Thread) 50:50 mit dem Kleber vermischt - aber da fällt die Wahl des "Trägers" eher schwer.
    Wenn ich bei der Gelegenheit gleich noch etwas Kydex und Nieten für einen kleine Neckie-Steck-Scheide für den Folder zum selbstmachen bekäme, so wäre es absolut!
    Danke für Eure Hilfe!

    hi,


    und endlich habe ich nen passenden fred für meine frage gefunden.
    ich interessiere mich für das Cs railmaster in sk5.
    es soll ja sehr stabil sein, das ist wichtig, da ich es auch outdoor einsetzen würde.
    wie darf ich mir den erl vorstllen?
    ist das ein massiver vollerl, wo nach dem guard das kraton aufgespritzt wurde?
    mir geht es ums hacken und dergl.
    könnte das messer gerade noch in die specops 8'' scheide passen (ich zweifle ja daran)?


    Danke.

    und welcher laie sucht direkt nach nem Strider ?


    hey john117:


    ich!
    als mich der splean gepackt hat, war ich laie, zumindest was strider anging.
    das ist nun jahre her, aber ich habe damals nur bilder vom smf/sng gesehen und mir war klar: muss ich haben. :drool:
    der hype hatte auch mich erwischt, nur wußte ich nicht, was wirklich in die strider-pallette gehört und was nicht.
    schnell findet man die modelle heraus, die klar kein strider-made sind, aber wenn man sich nicht detailliert damit beschäftig, geht man schnell jemadem (Schnäppchenpreis) jemadem auf den leim, der diese fiesen detail-plagiate vertreibt (im netz gibts ja bekanntlich alles). die kann selbst ein kenner nur schwer identifizieren.
    hätte ich damals soein fake-smf gesehen, was deutlich unter dem "normal-preis" liegt...keine ahnung. u.u. hätte ichs gekauft - eben weil ich um die plagiate nichts wußte, aber eben ein strider wollte - laie eben.
    nur gut, dass in diesem (und anderen) foren auf diese fallen hingewiesen wird. :thumbup:

    was mir gerade einfällt.
    rostloeser, du nerwähntest das lanyard von deiner frau geknüpft?
    ich glaubs nicht :surprise:
    du bist anscheinend der glücklichste tf'ler der welt :juhuu:
    wenn ich meine spielsachen (gerade paracord) auspacke, dann weiß meine sofort bescheid und rollt die augen.
    ich habe sie aber herumbekommen: eine monkey-fist aus neon pinkem und neon blauem paracord für ihren autoschlüssel, seit dem ist die akzeptanz für all den edc-utdoor-equipment-kam etwas gestiegen.

    hi,


    nur gut, wenn man diese "strider" sofort als müll erkennen kann.
    aktuell wa ein anderes in der bucht, welches ebenso eindeutig kein echtes war - der schriftzug auf der klinge sah aber genauso aus, wie bei strider-originalen.
    problem: laien, die sich noch nicht lang damit beschäftigen fallen drauf rein.
    die richtig üblen plagiate erkennt man dann selbst als kenner kaum - bis ins detail nachempfunden - selbst die gravuren etc.
    gabs ja hier auch schon genug hinweise drauf.
    da wird dann so richtig übel.

    beide sehr nice!
    jetzt kannst du mit beiden händen um die wette befummeln :D
    mal sehen wie lang es dauert, bis du dich traust, die nicht gerade billigen teile auch zu benutzen.
    mir gings bei jedem der teuren heavy-user so, dass ich am anfang (wegen dem reiz, wegen dem preis, wegen der angst, dass es doch kaputt gehen könnte) immer sehr zaghaft war, die dinger auch ordentlich zu nutzen.
    meist verging das dann nach 2/3 wochen (es sei denn ich war mir klar, dass es bald wieder gehen würde), weil man einfach neugierig ist, wie sich dei teile schlagen.

    Flinte auf Drückjagd nutzen bei uns aber nur die Treiber / Durchgehschützen. Auf dem Stand dominiert die Büchse 8)


    das hängt wohl auch von der gewohnheit ab. bei uns im osten gehen eben "die alten" noch mit, die "früher" kaum was anderes als flinte/drilling in die hand bekamen.

    Bei mir hat das SMF nie nachgelassen. Egal ob ichs brauche um damit draussen zu WErke zu gehen, oder nur um nen Karton zu öffnen... Unabhängig davon habe ich es i.d.R. einmal am Tag in Händen und bewundere seine Schönheit ;)


    genau so ist es bei mir auch.
    da kam ein endgeiles CF VF01...und es ging wieder als ein beispiel)
    damals dachte ich, dass das mein "life-knife" wird, aber eben doch nicht.
    bisher ist aber bei den foldern nur das smf geblieben, welches mich nach wie vor begeistert.
    wenn ich es z.b. bei der jagd dabei habe und im busch tut sich nix, dann habe ich es oft einfach so in der rechten hand und fummle....eben weils ein wunderbares teil ist.
    abends auf der couch bei etwas tv (und das ist eigentlich oft boring) liegt es auch greifbar. dann wird es immer mal wieder geschnappt und etwas damit gespielt.
    das hatte ich bisher bei keinem anderen folder.
    moment, ich muss mal eben in der tasche wühlen.....

    Klick
    Auch unterscheiden sich diese Jagdarten dadurch, dass bei der Drückjagd vornehmlich mit Büchsen und bei der Treibjagd fast ausschließlich mit Flinten gejagt wird.
    [/i]


    wobei man hier noch erwähnen sollte, dass die wahl des waffentyps (büchse="kugel" oder projektil/ flinte=schrot) nichts mit der bezeichnung der jagd zu tun hat, sondern mit dem bejagten wild.
    ist eigentlich logisch, aber für unwissende noch als hinweis gedacht.
    flinten kommen auch bei drückjagden zum einsatz, nämich in verbindung mit dem klassiker - der brennecke - einem fetten flintenlaufgeschoss, welches durchaus schwarzwildgeeignet ist.

    Hi,


    es wurde nun schon oft gesagt, aber ich muss es auch nochmal rauslassen:
    :schdr:
    wenn der "täter" schneid hat, drückt er dir einen hunni in die hand.
    ich glaube retten kann man da wirklich nicht viel - je nachdem, wie trocken/heiß er gearbeitet hat.
    am ehesten kann der j.schanz da was retten.

    hi,


    stimmt, der suchtfaktor, wo wir nun beim thema "tattoo allgemein" sind :P , ist nicht zu verachten.
    das geht dann richtung lifestyle, viele "bildchen" auf engem raum - oft schwer erkennbar oder gar zu deuten.
    hier kann ich aber nur (habe mich gerade einmal bemalen lassen) kaum mitreden.
    das "wiso-weshalb-warum" darf jeder für sich herausfinden.