Beiträge von spunio

Hallo Micha,
    ja...ich hatte bei dem Post von Hernandez geschrieben, das mir dieses Fixed mit dem Ledergriff sehr gefällt und gefragt was es denn für ein Messer wäre. Man konnte das leider nicht erkennen, da es in der Scheide steckt (ist glaube ich ne Kydex in so Leder-Optik), aber die Klingenform und dieser sehr gut gestaltete Ledergriff....so etwas ist nach meinem Gusto.
    Leider hatte niemand geantwortet und somit hab ich mich dazu halt mal etwas ferkelig geäussert...
    LG
    Norbert

Welche Frage meinst Du denn?
    Die von Hilmar?
    Er scheint ja durchaus mit den Antworten leben zu können und hat sehr sympathisch geantwortet...

Ist von Dir etwas unbeantwortet geblieben?

...mag ja sein, das dieser Thread schon über 12 Jahre läuft...aber es ist schon irgendwie armseelig, das man auf eine Frage nicht mal ne Antwort bekommt...
    Ich weiss ja nicht auf was sich euer erlauchter Kreis was einbildet, aber nicht vergessen...ihr scheißt auch nur braun...ihr könnt auch keine andere Farbe.
    In diesem Sinne nen schönen Tag noch..

Greets

spunio aka Norbert 8)

Woooow, nette Bilder, das Messer ist top.....kenne es noch von Jürgens Passaround. Das Griffmaterial finde ich einfach mega, das heisst glaube ich irgendwas mit Tigerstripe.
    Sag mal, hast du dein WSK verändern lassen, das ist doch ne Art Drahtschneider an der Oberseite, wo eigentlich diese Raspel war...kann man glaub ich auch zu verwenden um nen Pott vom Feuer zu nehmen.

LG
    Norbert aka spunio :thumbup:
    PS: ist deines aus D2 oder aus SB1?

Wooooow Roman,

das ist genau mein Geschmack. Hut ab alleine schon vor dem Mut so ein Teil zu konstruieren.
    Ein Traum-Klapper! :thumbup:

Viele Grüße

Norbert

Hallöle Roman,

jetzt versteh ich gar nix... die beiden Folder sehen doch klasse aus wie ich finde. :thumbup:

lg und ein schönes Wochenende

Norbert

Hallo Mat...

ne klasse Idee von Dir mit einer imo kleinen Schwachstelle wenn ich das so sagen darf....mach den Schnitt am Loch für den Beiltaschenknopf einfach parallel zu der Böker-Schlaufe verlaufend...denn so wie Du geschnitten hast bricht Dir das schmale Stück bis zum Rand irgendwann weg...
    Ist vielleicht ein kleiner Ansatzpunkt um det janze etwas langlebiger zu gestalten...nicht böse gemeint.

Viele Grüße

Norbert :thumbup:

PS: Du bist schon nen alter Schlaufux!!! :D

Hallo Rolf,

danke an Roman dachte ich auch aber ich weiss nicht ob er schon mal D2 geschmiedet hat, bzw lust dazu hat...
    Am besten frag ich ihn mal.....

Viele Grüße
    Norbert

PS: Vielen Dank auch an die anderen, welche mir geantwortet haben....ihr seit :thumbup:

Evtl. machst du auch gleich mit deinem Stück ein Schmiedekurs.
    Guggst du:
    http://laurentius-schmiede.de/

...im Prinzip ja gerne...doch als Anfänger mit D2 loslegen ;( 8| ...des wird nix, denke ich :D

Hallo allerseits,

ich hab ne Stange 1.2379 (Rundmaterial 5cm Durchmesser, Länge 23,5) und hätte diese gerne ausgeschmiedet zu einer Platte mit etwa 7-8mm Stärke. Meine Frage: An wen wende ich mich da am besten? :S

Vielen Dank vorab

Norbert

...geh mal auf den YT-Channel von Chris Tanner (Preparedmind101)...
    So viel ich weiss kannste dort eines für unge bekommen indem Du im entsprechenden Thread in seine Komentare schreibst...brauchst nur nen bischen Glück...er verschickt auch weltweit....

Gruß

Norbert

...der Preis wäre schon ohne die massive, handgefertigte Scheide mehr als preiswert!!!
    Viele Grüße

Norbert

@ Kaimi...so weit ich mich erinnere wolltest Du es nicht, da es zu groß ist...

...schöne Vorstellung MAt, wie immer...das MEsser macht nen guten Eindruck und auch die Scheide. Die paßt imo viel besser als eine pinkfarbene Plaste-Sheath...daszu gäbs nur noch eine Steigerung und zwar eine in Neongrün...lol

Viele Grüße und bis denne

Norbert

...imo ein sehr stimmiges und schönes Messer...und das Griffmaterial ist einfach nur der Hammer. So schönes Holz hab ich bisher noch nicht gesehen...
    und die Scheide erst....na ja da stimmt einfach alles :D

Hallo Roman,

waaaaaaaaaaahsinnnnnnnn...what a beauty. Da hast Du Dich wohl mal wieder selbst übertroffen :thumbup: .

...irgendwann bringt mich mein Frau um...und Du bist schuld Roman...neee Spaß bei Seite, aber das ist mal wieder ganz großes Kino...

schönen Abend und viele Grüße

Norbert

...yo, das ist schon eine Hausnummer imo....aber um mitreden zu können müsste man beide in der Hand gehabt und benutzt haben...
    und meines aus der Eickhorn-Produktion ist in der Spitze wesentlich dünner ausgeschliffen als das hier gezeigte Eickhorn, denn hier ist der Schliff am Clippoint nur angedeutet...