...na so einen Adventskallender hätte ich auch gerne mal, gleich im ersten Türchen ein echter Juchten-Grabendolch.
Wo gibts diesen Kallender zu kaufen :mehrinfo:
Beiträge von spunio
-
-
...wenn Du vielleicht noch Stahl und nen paar Specs durchgeben könntest Thomas :crazy:
...das wäre schön :flirt:
-
Wowww Thomas,
das sieht sehr gut aus und die Scheide ebenso....da hat der gute Roman mal wieder ganze Arbeit geleistet...Glückwunsch!
....aber sag mal....wo hast Du den Juchtenpatch her....so was brauch ich auch
Viele Grüße
Norbert
PS: ...die Form des schönen Bowie erinnert mich an was.... -
Hallo Christian,
...eine sehr schöne Idee...und klasse umgesetzt. Ich würde mir das selbst aufhängen und mich daran erfreuen...
Viele Grüße
Norbert
-
Glückwunsch...ein sehr schönes Messer hast Du Dir da zugelegt...bzw Roman hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.
-
Wie gesagt....bin gerade dabei noch diverse Sachen mit dem Hersteller abzustimmen. Wenn der 2te Proto dann unterwegs zu mir ist, dann lass ich es euch Wissen.
....nur mal so am Rande...tut sich hier eigentlich noch was, oder hat sich das Projekt erledigt
...der letzte Post war im September...oder hab ich was verpasst -
Holger: herzlichen Dank für Bilder und Daten. Ist echt der Wahnsinn wie schön Du das polliert hast.
Viele Grüße
Norbert
-
Das ist wirklich ein Augenschmaus, davon brauchen wir unbedingt noch mehr Bilder.
........und vielleicht noch ein paar Daten?
-
Woooowwww, das ist wohl das schönste Bowie das Roman bisher gemacht hat, ich bin sprachlos.
Ich habe ja mittlerweile auch einige Juchten-Messer.....so einen Hamon hat aber wohl keines meiner Stücke....
Imo ein sehr autentisches Bowie...viele Grüße
der Norbert
-
...in _USA kann man ein sehr gutes Spray bestellen. Einfach ne Form aus Alufolie machen einsprühen und nach ca 20 Min (pro Seite) kannst Du die Beschichtung mit ner Spachtel abheben......
Man sollte das nur im Freien machen und am besten Säurefeste Handschuhe tragen.....und nix davon einatmen.
Aber....das ist die ieinfachste Methode.viele Grüße
Norbert
PS: bei nem Busse kann man aber böse Überraschungen erleben wenn man die Beschichtung entfernt..... -
...ganz klar: D auert H alt L änger !
-
....das ist mal ne Scheide! Super Arbeit Leon
-
...nach dem Passaround, sofern es wirklich eines gibt kann ja jeder seine Meinung dazu kundtun.
Vorher ist jede Aussage fiktiv finde ich zumindest. -
...das Messer macht einen sehr guten Eindruck....jedoch sollte eine scharfe Kante kein Mangel sein an einem Bushcrafter. Im Idealfall ist die Spine 90 Grad und hat eine möglichst scharfe Kante. Diese dient dazu, daß man den Firesteel damit anreisst, so gibt es stärkere Funken und der Zunder brennt eher an.
Viele Grüße
Norbert
-
Hi Kibo,
ein hervorragendes Stück Bowie hast Du da bekommen...haut mich echt vom Hocker. Auch die Scheide gef#llt mir ausserordentlich gut.
...schones Wochenende und viel Spaß damit
Norbert
PS: hat es eine sichtbare Hamonlinie oder ist das nur eine optische Täuschung?
-
...danke für das Bild...macht echt was her.
Wie gesagt, wenns ein PA geben sollte...ich wäre sehr gerne dabei.Viele Grüße
Norbert
-
...imo sehr schöne arbeiten, wobei das grosse Messer die anderen noch topt. Aus welchem Stahl ist das EDC gemacht?
Viele Grüße
Norbert
-
...na dann...zeig mal ein paar Bilder und gib uns nen paar Specs
Viele Grüße
Norbert
-
...nix desto trotz ist die Klinge unter diesem...ich nenne es mal "U" bis zum Ende der sog. Beilschneide arg geschwächt und ich persönlich hätte einfach Angst mit der Beilschneide ordentlich in einen Ast zu semmeln....wenn der vordere Teil fliegt kann`s schon gefährilich werden.
Micha, sicher kann man mit dem Messer auch ohne diese Ausfräsung einen Kessel oder ähnliches vom Feuer nehmen.....ich bin da eh kein Freund von wegen der Wärmebehandlung.....
Vielelicht seh ich das auch nur ein wenig zu eng
Viele Grüße
Norbert -
...sicher ein sehr schönes Messer.....aber warum zum Teufel solch eine ausgeprägte Sollbruchstelle. Was soll diese bewirken?
Viele Grüße
Norbert