Beiträge von spunio

@Roman

Hallo Roman, der Stock ist der blanke Wahnsinn, wie hast Du den so hinbekommen......die beiden Schneidwerkzeuge gefallen mir auch sehr, sehr gut. dieser Griff am Saufänger.....genau so einen möchte ich auch noch mal an einem Messer haben....vielleicht klappt das ja noch mal....

@ Micha

alle drei Stöcke gefallen mir ausserordentlich gut, müsste ich einen wählen fiele mir die Wahl nicht leicht.....

Viele Grüße und Euch einen schönen Sonntag noch

Norbert
    PS: Die Scheide für mein neues Bowie ist schon in Arbeit....noch 2-3 Handgriffe dann poste ich beides hier....

...ich kann gar nicht verstehen, daß so ein Hype um den VG10 gemacht wird, Für mich ist dieser Stahl
    als Klingenstahl nicht erstrebenswert.....ganz einfach weil er chipt (d.h. er neigt einfach zu sehr zu Ausbrüchen in der Schneide) :( .
    IMO ist er einfach zu teuer für das was er bietet. Für mich gibt es kein Messer mehr aus diesem Stahl.

Trotzdem wünsche ich natürlich viel Spaß mit dem Messer.

Viele Grüße

Norbert

Hi, warum so verspannt.... 8)
    Das ist ja mal wieder typisch deutsche Korintenkackerei, der Mat zeigt hier eines seiner schönen Videos und schon ....man glaubt es kaum....kommt der drohende Zeigefinger.
    Bleibt doch einfach mal nen bischen locker, er hat doch nur mal das schöne Beil befingert und es lag offen rum.

Also, mir hats gefallen....sehr schöne Landschaft, da macht das Jagen sicher spaß.

Viele Grüße

Norbert

Alsooooo,
    mir gefällt das Messer nun welten besser als das Original und es hat auch ein sehr gutes Handling, wie man unschwer auf dem Vid erkennen kann.
    Ja sicher, es sieht vielleicht schon ein wenig "used" aus aber mich stört das keineswegs.
    Unter der Voraussetzung, daß die Wärmebehandlung nun nicht hinüber ist, von mir ein absolutes :thumbup:

Viele Grüße

Norbert

PS: die Griffschalen sind aus Canvas-Micarta....nicht aus Holz wie weiter oben fälschlicher Weise bemerkt wurde 8o

Hallo Roman,
    ganz klasse Arbeit, die beiden Hawks, müßte ich wählen würde ich das "kleinere" wählen, auf dem ersten Bild links.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Norbert

...ein absolut geiles Tops-Messer ist das Tahoma Field Knive, welches von Andy Tran für Tops entwickelt wurde, negativ ist bei diesem Messer nur die Scheide. Zu so einem Teil gehört einfach keine "Billig-Nylon-Scheide" schon gar nicht bei dem stolzen Preis den Tops verlangt. Die Wärmebehandlung bei Tops ist jedoch erstklassig, bei dem 1095. Für mich ist dieser Stahl erste Wahl für ein Messer welches gebraucht bzw. benutzt wird- der Stahl nimmt ne anständige Schärfe an und diese hält dann auch ne anständige Zeit, außerdem ist dieser Stahl mit einfachsten Mitteln auch draussen wieder scharf zu bekommen und das in kürzester Zeit. ( Auch die Becker Messer - von KA-Bar gefertigt - haben ne anständige Wärmebehandlung, ich verwende selbst hier das BK 9 (allerdings modified und mit ner selbstgemachten mehrfach gehärteten Leserscheide) und bin von dem Messer sehr angetan. )

Viele Grüße

Norbert

Stimmt Micha, das wäre mal was....so`n Gruppenbild!
    Es sollte ja auch nicht als "Neid" rüberkommen, es war nur so mein Eindruck das dieses Bowie "riesig" ist, kann aber auch täuschen, da es glaube ich etwas schlanker ( von der Klingenhöhe ) ist als meines. Und der Griff ist mal wieder genau mein Ding.

Vielleicht kann ja Roman oder der Eigentümer mal ein paar Specs zu diesem "Traum" posten.

Viele Grüße

Norbert

So, nun habe ich auch mal ein legales Messer bekommen, im Stile eines Puuko mit Lederscheiben-Griff. Mein erstes Fazit nach dem Auspacken, es liegt traumhaft in der Hand ein echter "Schmeichler", aber seht selbst...

Kurz noch ein paar Specs: Klingenlänge: 12 cm, Gesamtlänge: 24 cm, Klingenhöhe: 3,2 cm, Klingenstärke: 5 mm, Gewicht: ( ohne Scheide ) 229 g.
    Dazu bekam ich noch eine Scheide aus dem bekannt robusten Leder,, leider kann man die schöne Färbung auf den Bildern nur erahnen. Einziger Nachteil ;) ...das Messer ist höllisch scharf!

Herzlichen Dank Roman!