@ Potsdamerjäger
Sehr schönes rustikales Bowie, die Maße sind ja etwa so wie bei meinem. Sieht einfach autentisch aus, wenn die Schmiedehaut noch vorhanden ist.....
Viel Spaß mit dem Teil
Norbert
PS: Haste ne Scheide auch dazu?
@ Potsdamerjäger
Sehr schönes rustikales Bowie, die Maße sind ja etwa so wie bei meinem. Sieht einfach autentisch aus, wenn die Schmiedehaut noch vorhanden ist.....
Viel Spaß mit dem Teil
Norbert
PS: Haste ne Scheide auch dazu?
In my Opinion a very well done Bushcrafter in correct size, made of real good steel and well constructed, very nice looking handle.
best regards
Norbert
...einfach geil, dein Gladius!
kurz dazu: Fazit: Hier wurde kein Dekostück gebaut, sondern ein voll funktionierendes Werkzeug.
Ich denke Roman wäre das gar nicht recht wenn das Gladius ein reines Dekostück wäre, baut er doch Messer zum Benutzen
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Teil
Norbert
@ Micha M
Dein Taiga löst einen "haben will" Effekt in mir aus, es ist traumhaft, ebenso die Scheide...
...und endlich ist das Mountainman vollständig...wurde aber auch langsam Zeit
Viele Grüße
Norbert
...ganz großes Kino!
Vielen Dank für die schönen Bilder, so sieht man auch mal wie Roman arbeitet.
viele Grüße
Norbert
@ Micha M.
Mein "Besteck" wird im Januar komplett sein, wenn Roman das so ermöglichen kann .
Er hatte da ne super Idee...
Viele Grüße
Norbert
@ Dominik: Dein Nicker ist ein Traum
...sieht durch die zweifarbige Aufmachung sehr gut aus und ist robust gefertigt, Die hält für die Ewigkeit.
Viele Grüße
Norbert
herzlichen Dank für die Infos.
Das Leder kenne ich, ist "unverwüstlich".
Viele Grüße
Norbert
Suuuper Messer,
kannste da mal noch die techn.Daten angeben und vielleicht auch noch mal ein Bild von der Scheide posten.
Viele Grüße
Norbert
sieht einfach nur geil aus...Da kann man nur staunen!
Sehr schönes Messer und auch wieder eine tolle Arbeit von Stefan.
Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Norbert
Das Messer hat ne sehr schöne Form.....und Hut ab, wenn mann das nur mit ner Feile ausarbeitet.
Was mich so ein bischen stört, der Clippoint ist nicht bis zur Spitze ausgeschliffen. Wenn man das aus Gründen der Stabilität so gemacht hat, so hätte man den Anschliff hier auch dezent auslaufen lassen können, dann wäre es für mich perfekt. Ist nur so ein Gedanke.
Viele Grüße
Norbert
Sehr schönes "Besteck", viel Spaß dem neuen Besitzer...
Viele Grüße
Norbert
Gratuliere,
sehr schönes Messer, ich hätte mir nen schönes Lederkleid dazu schneidern lassen, vielleicht aus "Kuhdex". Das wäre imo passender zu diesem Messer.
gruß
Norbert
Hallo Roman, imo macht das grobmaschige Material eine sehr schöne Zeichnung und paßt einfach zu dem schönen Messer
Ist der Stahl ein Laminat, da man auf dem unteren Bild zwei Linien sieht, oder ist das eine optische Täuschung die bei der Belichtung entstand?
Einfach super, das Holzhaumesser! Was ist das für ein schönes Griffmaterial?
gruß
Norbert
Also, bei mir geht da ohne das Google-Dingens gar nix.....
Wegen eines Bildes möchte ich aber keinen Google-Account eröffnen, schade
Gruß
#Norbert
Hi Christian,
ist wieder mal nen schönes Vid.
Mich würde mal interessieren ob sich das original Strider bei Deinen Destruction-Test auch so hartnäckig wehren würde.
Das andere Messer ist ja nur peinlich...
ciao
Norbert