Beiträge von KidStealth

    Ich denke ich komme auch mit nem bummelig max. 60 Liter Rucksack aus.
    Gestern war ich in Kiel in einem Outdoorladen mit einer recht guten Auswahl
    an Rucksäcken die auch direkt mit Gewicht gepackt waren.
    Deuter, Fjällräven, Osprey, Berghaus usw. leider war ich zeitlich recht knapp,
    da meine Frau zum Essen ausgeführt werden wollte. :D


    Deuter fällt raus, die fühlten sich nicht gut an. Am besten vom Gefühl waren
    die Fjällräven. Leider fällt der Kajka raus, der ist mir absulut zu groß mit 75 Litern
    Es scheint ihn auch mit 65 Litern zugeben. Aber wohl recht schwer. Auf den wird
    es wohl hinauslaufen.
    Aber ich werden nochmnal mit mehr Zeit dort einkehren und alle Modelle nochmal
    Probetragen.

    Ich würde auch eher zu Leatherman greifen. Ich habe das SOG Power Assist, Vic Spirit, Leatherman Charge Tti und nen Gerber.
    Das Gerber und SOG können nicht mit den beiden anderen mithalten.
    Das SOG ist eine schöne Spielerei, aber ansonsten eher fummelig das ganze. Die Klinge hat ordentlich Spiel im ausgeklapptem
    Zustand und das entsichern ist auch unangenehmer.
    Für mich ganz klar das Leatherman Charge aufgrund der Einhandbedienbarkeit der Kingen mein Favorit.

    Ich schlage die Arctery Khard vor ... sind nicht zu schwer und echt gut verarbeitet. Sind in Zivilen und militärischen Farben erhältlich und vor allem in verschiedenen Grössen (30, 45 und 60 Liter).


    Der Khard schwebte mir auch schon vor. Nur habe ich gelesen das er nicht sehr bequem sein soll. Hast du da Erfahrungen?


    Überleg dir mal, was du alles mitnehmen willst. Ich kenne Leute, die eine Tagestour mit weniger als 40L großem Rucksack nicht bewältigen können, und welche, die eine Woche mit einem 30L- Rucksack auskommen (Versorgungsmöglichkeiten unterwegs vorausgesetzt).


    Stell deine Packliste zusammen, leg die Ausrüstung auf einen Haufen, und überleg dir dann, wie groß der Rucksack sein muss, um alles aufnehmen zu können. Erst den Rucksack kaufen, und dann die Packordnung an einen zu kleinen Rucksack anpassen zu müssen ist da weit weniger vorteilhaft. Aus dem Bauch heraus würde ich aber zu ca 65L oder sogar mehr raten.


    Hi ich habe mir im Sommer für eine ähnliche Unternehmung einen Rucksack gekauft und auch hier gefragt und mir dann einen fjällräven Kajka gekauft und bin 100% zufrieden kann ihn weiter empfehlen


    Gruß Ortgang


    P.s als Zelt habe ich mir nen Hilleberg gekauft, ich finde es sehr durchdacht und bin auch damit sehr zufrieden


    Das Problem ist, das ich noch keinen Schlafsack, Iso und Zelt usw. habe, da wird es schwer ne Packliste bzw. nen Probepacken zu machen.
    Aber ich denke das ich mit 50 Litern hinkommen sollte.
    Der Fjällräven scheint mir zu groß zu sein und die 55 Liter Modelle sind für Mädels.



    Die Deuter werde ich mir hier vor Ort mal anschauen.

    Moin,


    mein größter Rucksack ist ein TAD Fast Pack EDC mit ca. 32 Litern.


    Im Frühling möchte ich gerne eine Woche nach Schweden zum Zelten und Wandern.
    Dabei dachte ich an einen Rucksack um und bei 50 Litern.


    Da ich in diesem Bereich totaler Neuling bin, kann ich gar nicht abschätzen wie groß
    der Rucksack sein muß.
    Der Rucksack ist auch nur der Anfang meiner Suche, Schlafsack, Isomatte und Zelt fehlen
    auch noch.


    Der Rucksack sollte in gedeckter Farbe sein und ein gutes Tragesystem besitzen.
    Es muß nicht zwangsläufig ein Taktischer Rucksack sein. Darf es aber..


    Beim TAD Rucksack stört mich, das er nur von oben zu beladen ist, ein Rucksack der
    komplett zu öffnen wäre, ist denke ich praktischer.
    Finanziell darf er gerne einen angemessenen Preis haben. Ich setze erstmal 350 Euro an.


    Über Tipps bin ich sehr dankbar.
    Und ich bin mir bewußt das ich einen Rucksack Probetragen muß..

    Das Wm1 hat mich am Anfang total abgeschreckt, aber nach dem ersten Mal in der Hand halten, änderte sich das komplett.
    Ein wirklich klasse Messer, welches auch ohne Griffschalen zu bestellen ist, und von z.B. Cuscadi gepimpt werden kann.

    Ich finde die Stöcke wirklich klasse.
    Ich liebe Vollkontakt Stockkämpfe, fühle mich mit einem
    Stick immer wohl, überlegen durch Jahrelanges Training.
    Das lächeln im Gesicht kommt automatisch beim in die Hand
    nehmen von einem Stock. Gerade beim Aufräumen im Keller
    meine alten Trainingsstöcker und Handschuhe, Helm gefunden.
    Und die Erinngerungen an alte Zeiten waren sofort da.


    Aber leider paßt so an Walking Stick nicht in meine Welt des Urbanen.
    Leider...
    Ich beneide dich Micha, das du dich mit den City Stick und den von Roman
    so wohl fühlst.

    Bei mir seit Jahren meine Breitling Avenger Seawolf Blacksteel, Leatherman Charge Tti und eine Jetbeam Rrt01. Ein kleines Fixed
    Ist auch immer dabei, ein Izula oder das Wm1.

    Moin,
    ich habe mir damals hier im Forum unseren TF Hobo geholt.
    Ich suche nun eine Tasche wo er auch reinpasst.


    Wie habt ihr die Unterbringung gelöst?
    Die Maße sind ca. 15*13cm.
    Durch einen älteren Thread bin ich auf diesen Tip hier gestoßen.
    Brusttasche


    Ich befürchte sie könnte einen Tick zu klein sein.

    Danke für die tollen Tips.


    Die Nitecore und Sunwayman V11R bilden ein Kopf an Kopf rennen.


    Die HDS Rotary macht nach den Texten die ich gelesen habe, nur 200 Lumen.
    Das ist mir zuwenig. Ich kann auf deren Homepage nichts zum Thema 16340 bzw.
    14500 Akkus finden. Weiß jemand von euch ob die damit läuft? Wenn ja..
    muß ich mal mit meiner Regierung schnacken, ob finanzielle Mittel kurzfristig
    freigegeben werden können.

    Moin,


    über Jahre hat mich eine kleine und feine EDC Lampe, die Jetbeam rrt 01 begleitet.
    Sie war für mich perfekt, nur leider habe ich sie verloren. Nun suche ich eine
    Alternative zu der Jetbeam.


    Laufzeit egal, da sie wenn nur kurzfristig eingesetzt wird.
    Mindestens 500 Lumen aus einer Cr123a bzw. 16340 Akku.


    Die Stufenlose Helligkeit ist das Hauptkriterium welches ich suche...
    Der Preis ist erstmal bei 100 Euro angesetzt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke für den Hinweis. Mein Vater ist ADAC-Plus-Mitglied, da war das bisher zumindest keine Frage. Ich guck mir beide mal genauer an. Eine Goldene Karte hab ich jedenfalls nicht^^


    Das mit der Goldenen Kreditkarte sollte als Preisvergleich dienen.
    Die Kreditkarte kostet teils nur 40 Euro im Jahr und hat div.
    Versicherungen inkl. jedenfalls je nach Bank.
    Die entsprechenden Versicherungen einzeln abgeschlossen, kosten
    teils ein vielfaches einer Goldenen Karte.

    Klasse Review.


    Ich habe eine Anfänger Frage...
    Die Klinge ist ballig geschliffen, sollte also nach meinem
    Wissen mittels der Mousepad Methode geschärft werden.
    Wie kommmt da der DC4 zum Einsatz, oder ist das egal?


    Das Problem habe ich nähmlich beim Wm1, das bekomme
    ich mit nem Wetzstahl super wieder scharf, mit der
    Mousepad Methode leider eher das Gegenteil.

    +1 für MP Mini.
    Die Tasche habe ich seit ewigkeiten in Benutzung und
    für die größe passt alles gut rein.
    Im Moment habe ich mein Erste Hilfe Set in der Tasche
    untergebracht.