Der Passaround ist vorbei und kann hier
nachgelesen werden.
Beiträge von KidStealth
-
-
Danke für die beiden sehr schönen Berichte.
Klasse das ihr beim Passaroung mitgemacht habt.Falls nochjemand beim Passaround aufspringen möchte, kann
er sich gerne bei mir melden.
Ansonsten geht das Messer wieder zu mir zurück. -
Das Messer ist klasse, würde wunderbar zu mir passen.
Mit der Beschalung haste nichts verkehrt gemacht.
-
Das Messer ist raus an Postmann.
asi, schicke mir oder Postmann bitte deine Daten, damit du danach
das Messer direkt bekommst.Bradford bewirbt das Messer als Heavy Duty EDC Knife, also bitte nicht nur
Küchentests -
-
Moin,
ich habe ein kleinen Bericht über das obengenannte Messer verfasst und
biete es gerne für einen kleinen Passaround an.Hier die Homepage von Bradford.
Bradford Guardian 3Gerne können 5 oder 6 Mitglieder Teilnehmen.
Ich fahre in einer Woche in den Urlaub, daher muß der Passaround bis Ende der Woche gestartet sein.
Zu dem Messer packe ich beide Original Scheiden um sich ein Bild davon zu machen.
Bei der Lederscheide ist die Naht der Gürtelaufnahme gelöst. Also geht sie weiter auf, könnt ihr nichts
dafür.Teilnehmer:
Postmann
asi -
Durch diesen Thread bin ich auf den Travel Canister von North Face gestoßen und ihn mir bestellt.
Ein klasse Teil, was für mich vollkommen ausreicht und sich auch wertig anfühlt.
Auch wenn ich diese Marke bisher erfolgreich gemieden habe. -
klein aber fein. wie ist deine Meinung zum M390?
ich habe M390 am Messer vom Shirogorov und Benchamde benutzt - ich mag es!
Ich bin zufrieden mit dem Stahl, die Schärfe hält sich gut, allerdings brauche ich länger zum nachschleifen.
zugegebenermaßen habe ich zwei linke Hände, was sich auch beim Schleifen zeigt. Einen S30V bekomme ich
wesentlich schneller scharf.Interessantes Messer. Wie fühlen sich denn die Kanten der Griffschalen in der Hand an, insbesondere auch hinten am Handteller? Sieht ja ein wenig kantig aus....
Die Scheiden wirken tatsächlich nicht sehr überzeugend. Wieder mal ein Macher, der sich da noch verbessern kann Ist ja keine Seltenheit....Meine Handgröße paßt sehr gut zur Griffgröße, aber ich denke wenn es hier nicht so gut passen würde,
wäre am Handteller bzw. am kleinen Finger der Schwachpunkt.Judge,
ich werde meinen Erstversuch im Kydex backen starten und mir hier im Forum ne gescheite Lederscheide bauen lassen. -
Moin,
durch ein Youtube Video bin ich auf das Bradford Guardian 3 aufmerksam geworden.
Ich habe keine Test oder Erfahrungsberichte hier in Deutschland gefunden, und es mir
also direkt bestellt. Bitte habt Nachsicht, dies ist mein erstes Review..Hier kurz die Daten:
Klingenlänge: 8,9 cm, davon sind 7,62 cm scharf.
Klingenstärke:ca. 3,2 mm
Gesamtlänge: 16,5 cm
Gewicht: ohne Scheide 97 GrammDer Griff besteht aus G10 und man kann aus 13 Farben wählen. Ich habe mich für Grün
und dark Stonewash bei der Klinge entschieden.
Nach drei Wochen bekam ich die Nachricht vom Zoll, das mein neues Messer endlich
angekommen ist.
Das Messer wird Standartmäßig mit einer Lederscheide geliefert die längs zum Gürtel
getragen wird. Optional kann man auch eine Kydex für 35 Dollar mitbestellen.
Das habe ich auch leider gemacht. Aber erst zur Lederscheide. Jetzt nach guten 2 Monaten
riecht sie immer noch leicht nach Chemie und die Naht für die Gürtelaufnahme ging schnell
kaputt.
Die Kydex war ein ein Fehlkauf, bzw, die Endkontrolle fand nicht statt. Auf dem Foto ist es
gut zu erkennen. Zumindest sitzt das Messer recht gut darin.Dagegen ist das Messer Top, die Werksschärfe ausgezeichnet und die Verarbeitung für mich
tadellos. Ein wunderbares kleines EDC Fixed welches nicht aufträgt.
Ich habe Handschuh Größe 8,5 und es liegt sehr gut in der Hand.
Es hat mich zwei Monate als EDC Messer begleitet, beim Schnitzen, Grillen, Essenszubereitung
und es hat alles gut gemeistert. Die Schnitthaltigkeit ist ist ok, wobei ich mich mit den
Stahlsorten nicht auskenne, es ist ungefähr vergleichbar wie meine Messer aus S30V.
Wenn interesse an einem kleinen Passaround besteht, können wir das gerne organisieren. -
@Kid-Stealth:
Ich heiß übrigens Thomas nicht Christian
Du meinstest nicht mich
Gibt es noch andere Minen als die von Lamy für den Stift?
-
Bei mir ist kein O-Ring dabei, aber wird gleich nachgrüstet. Danke für den Tip.
-
Ich habe ihn in Titan und er begleitet mich jetzt seit guten 2 Jahren Täglich zur Arbeit.
Die kurzen Minen halten naturbedingt nicht so lange wie die normal großen, aber ich habe
im Büro und zu Hause immer Ersatz liegen.
Nur zwei Dinge stören mich bei meinem Stift. Die kleine Schraube / Pin der den Bajonettverschluß
bedient löst sich regelmäßig, ebenso die Spitze vom Stift, alle zwei Tage muß ich beides mit
der Zange von meinem Leatherman anziehen. -
Der Rucksack gefällt mir wirklich, leider liegt ein Urlaub vor der Tür.
Die Regierung fährt ohne mich, wenn ich ihr mit dem Rucksack ankomme. -
Wiedereinmal ein schönes Video von dir.
-
Seit einer gefühlten Ewigkeit mein Edc Rucksach ein Goruck Echo.
Von der größe perfekt für den Urbanen Alltag oder kleinere Touren. -
Heute dabei..
-
Und schon ist das Messer angekommen, sobald ich Zeit finde stelle ich hier einen Bericht ein.
-
Wo kann ich es bestellen?
-
Ok...
Da es keine wirklichen Erfahrungen mit Bradford gibt, ändern wir das einmal.Ich werde mir ein Guardian 3 bestellen, möchte sich jemand anschließen, einfach melden.
-
Moin,
ich bin auf das Guardian 3 von Bradford gestossen und kann hier im Forum nichts
darüber finden.
Gibt es hier Erfahrungen zum Messer oder zu Bradford im Allgemeinen?
Denn das Messer sagt mir optisch ziemlich zu...
Bradford Guardian 3