Beiträge von Basti-TH

    Habe ich jetzt nach Tagen von Gerber aus den USA bekommen
    Email


    So wie da steht soll ich es zu ihnen schicken und sie übernehmen die kostennaja hat sich ja aber jetzt geklärt


    Good Afternoon,



    Thank you for contacting Gerber Legendary Blades regarding your Gerber product. Gerber warrants to the original consumer purchaser that this product will be free of defects, in material and workmanship. This warranty does not cover damage due to acts of Nature, accident, improper use, abuse, negligence, loss of product or modification of or to any part of the product. Normal wear and tear is not covered under the warranty. If the product failed while being used as it was intended to be used, we will service under the warranty. At Gerber’s option, defective product will be repaired, replaced, or substituted with a product of equal value. Please do feel free to send your product in. We would be very happy to accommodate you at no additional charges to you. Should you not have a receipt; that is fine.



    To obtain warranty service, send the product, along with an explanation of the defect, your name, address, and phone number, to the address below:



    Gerber Legendary Blades


    Attn: Service Dept.


    14200 SW 72nd Ave


    Portland, OR 97224



    It is recommended that you send your package via UPS, FedEx, or insured mail. Turnaround time is approximately two to four weeks. Return freight is incurred by Gerber Blades.



    Information regarding the warranty can be found on the Gerber website at http://www.gerbergear.com/Meet-Gerber/Support/Warranty-Info. The FAQ (Frequently Asked Questions) page can answer many of your questions.



    Sincerely,



    062011_NewGerberLogo_Secondary_White.pngTammara Harvey


    Consumer Services Representative | Gerber


    Phone: (503) 403-1219 | Fax: (503) 403-1103


    http://www.gerbergear.com

    Habe es jetzt geklärt soweit


    Habe eine anderen Händler befrag,t den ich kenne Und der hat mir das Messer abgenommen.
    Er will es selber einschicken.
    Er hat mir auch gleich gesagt das es defekt wäre ,nicht so wie der andere das es mit den Temperaturen zurtun hat
    Hat nur gesagt das es bis Februar dauern könnte


    Also ist es somit erstmal geklärt


    Ich melde mich dann wieder wenn es was neues gibt


    Ich bedanke mich bei allen die mir hier geholfen haben und ratschläge gegeben haben


    besten dank Basti

    Guten Morgen Herr ......,

    wir haben das Messer hier den kühlen Temperaturen im Kühlschrank und den hohen Temperaturen auf der Heizung ausgetzt ohne, dass der von Ihnen beschriebene Fehler aufgetreten ist. Daher würden wir Ihnen das Messer gerne im Rahmen der Garantie austauschen. Da wir der deutsche Distributor für Gerber sind, können wir das direkt machen, ohne über Ihren Händler zu gehen. Dafür müssten Sie das Messer aber zu uns in den Service einschicken.

    Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,
    F.W


    LiteXpress GmbH
    Dülmener Str. 92
    D-48653 Coesfeld
    phone: +49 (0) 2541-967870
    fax: +49 (0) 2541-967871
    e-mail: vertrieb@litexpress.de
    http://www.litexpress.de




    OK werde ich es also doch einschicken


    Predator 5 ja das ist ne Pfeife
    Ich fand es nur gut in einen laden zugehen,da dachte ich habe keine probleme wenn es mal was gibt , aber wie man ja jetzt sieht



    Ich möchte euch ja mal den Händler nennen weis aber nicht ob das hier erlaubt ist
    Der Händler ist ja ein normaler

    Litexpress GmbH
    Dülmenerstr. 92
    48653, Coesfeld
    Germany


    Phone +49-(0)2541-967870


    vertrieb@liteXpress.de


    Habe jetzt dort angerufen
    Sie habe mir gesagt das sie mein fall prüfen werden mit dem warm - kalt verhältnis
    Und das sie halt schon dran wären da sie meine email erhalten haben


    naja da warte ich ersrtmal ab


    und hoffe auf gutes






    jetzt neue info 20:12
    das habe ich als Mail bekommen um 17uhr


    habe doch aber schon um 15uh mit dem Herrn Telefoniert




    Guten Tag Herr ......

    es tut uns sehr leid, dass Sie ein Problem mit Ihrem LMF-Messer haben.

    Im Rahmen der Garantie können Sie das Messer gerne zur Reparatur zu uns einschicken.
    Gehen Sie dazu auf unsere Website http://www.litexpress.de und klicken in der unteren Menüzeile auf den Garantie-Button. Dort füllen Sie bitte das Garantieformular aus und folgen der Anleitung für die Rücksendung.

    Wenn möglich, werden wir versuchen das Messer zu reparieren, andernfalls behalten wir uns einen Austausch vor.

    Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    F.W

    LiteXpress GmbH
    Dülmener Str. 92
    D-48653 Coesfeld
    phone: +49 (0) 2541-967870
    fax: +49 (0) 2541-967871
    e-mail: vertrieb@litexpress.de
    http://www.litexpress.de


    Und in der Mail steht ja auch wegen Garantie, ich habe es doch aber nicht bei denen gekauft warum nehmen die es dann an
    Ausserdem müsste ich ja den Versand bezahlen.das kann auch der Händler für mich tun oder
    Ich muss es doch zum Händler bringen oder
    damit er es mir einschicken tut zum tauschen


    Das macht mir alles Kopfschmerzen


    Ich hoffe ich nerve nicht damit

    Fiskars
    hatte gesagt ich soll mich hier her wenden
    Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation an


    Litexpress GmbH


    Dülmenerstr. 92


    48653, Coesfeld


    Germany


    Phone +49-(0)2541-967870


    vertrieb@liteXpress.de


    Somit ist Fiskars aus dem rennen weil die mir nicht helfen können



    das habe ich ja getan leider habe ich keine Antwort bekommen seit 3 Tagen


    Von daher schicke ich auch kein Messer dort hin,weil ich kenne ja dise leute nicht
    Weil wenn die schon nicht Antworten
    Weis ich auch garnicht ob mein Messer dort ankommt oder wo es ankommt
    da ist mir das Risiko zu hoch



    Ich bin auch ganz schön angepisst und zu gleich enttäuscht


    Ich werden am DO nochmal zum Händler gehen

    Ja der Händler ist aber letztes mal schon so komisch rübergekommen



    Wie man ja auch weiter hinten von mir lesen kann
    Und was er zu mir gesagt hat
    Das ja Gerber angeblich gesagt hat das es voll funktionsfähig ist und deswegen kein umtausch in frage kommt
    das hat ja der Händler zu mir gesagt
    Und wie gesagt ich glaube nicht das er das Messer eingeschickt hat


    Deswegen fragte ich was ich machen soll,weil so wie er sich angehört hat will er es ja nicht tauschen


    Und was noch dazu kommt
    mein Kaufbeleg habe ich ja nicht wiederbekommen
    der hat mir einen neuen geschrieben von jetzt
    wo ich es ja angeblich wiederbekommen habe von Gerber was ja anscheinend garnicht weg war

    Sehr geehrter Herr ......,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation an


    Litexpress GmbH


    Dülmenerstr. 92


    48653, Coesfeld


    Germany


    Phone +49-(0)2541-967870


    vertrieb@liteXpress.de


    Hier kann man Ihnen mit Ihrem Problem sicher weiterhelfen.


    Ihnen noch schöne Adventstage, besinnliche Festtage und alles Gute für 2013


    Mit freundlichem Gruß/ Best regards


    M.Z
    Customer Service


    Fiskars Germany GmbH


    Abt. 40.000


    Oststrasse 23, 32051 Herford, Deutschland


    Tel. +49 5221 - 935 299


    Fax: +49 5221 - 935 202


    Mobile:


    email:service@fiskars.com


    http://www.fiskars.com



    OK dann wende ich mich dahin

    Gemeldet habe ich mich hier
    http://messer-gerber.de/cont.php
    info@messer-gerber.de
    hier die Antwort



    Sehr geehrter Herr.......


    vielen dank für Ihre Anfrage.


    Wir sind ein Online-Versandhandel und vertreiben Produkte verschiedener Hersteller.


    Leider gibt es in Deutschland keine uns bekannte Servicestelle, welche diese Anfragen/Reklamationen bearbeiten.


    Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiter helfen. Wir bearbeiten solche Anfragen/Fälle/Reklamationen/Ersatzteile nicht vor Ort.


    Bitte wenden Sie sich direkt an den Verkäufer/Hersteller/Händler, wo Sie Ihre Ware erworben haben, der ist im Regelfall für Reklamationen und Beanstandungen dieser Art zu ständig.


    Sie haben eine gesetzliche Frist von zwei Jahren. Und der Händler, sollte Ihnen mit Ihrer Reklamation weiterhelfen.


    Es tut uns sehr leid das wir Ihnen mit Ihrer Anfrage nicht weiterhelfen konnten.


    Vielen dank für Ihr Verständnis.


    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    M.R


    Internetshop Messer-Gerber


    Kostbar Versandhandel
    Inh. Matthias Kaulfuß


    Regensburger Straße 73


    93138 Lappersdorf




    Sie haben mir gearten zum Händler zugehen
    Ich habe doch aber in meine Mail geschrieben das ich dort schon war :waiting:





    Jetzt kann ich nur noch auf Gerber.com warten

    So wie den sein Gesichtsausruck war hat er gelogen ,das ist meine Meinung
    Und ja ich wird nie wieder bei dem was Kaufen


    Nennen will ich hier diesen Händler nicht da ich keine weiteren Schwierigkeiten haben will


    Ausserdem mal so nebenbei es klappert jetzt mehr als vorher
    Ich weis ja auch nicht was ich machen soll
    Ich selber kann es ja nicht an Gerber schicken


    1 muss ich dann die Kosten Übernehem


    2 Kann der das ja eigentlich machen da ich es ja dort gekauft habe


    Aber wenn ich jetzt wieder hin gehe ,bringt mir das ja auch nix
    der macht das eh nicht nochmal


    Ich muss noch dazu sagen das ist ja kein richtiges Wackeln
    weil der Stahl wackelt ja nicht so als wenn es rausgehen würde
    das knackt nur so komisch in der mitte des Griffes als ob da was dagegen kommt ,gegen den griff von innen






    Noch mal kleine Info


    Ich hatte es jetzt 30min lang im Gefrierschrank


    Jetzt habe ich es rausgeholt und es hat nicht mehr geklappert,es war wieder fest
    Aber nach 5min in der Wärme geht es wieder los zwar noch nicht ganz so sehr wie am anfang ,aber ich denke mal das kommt wieder solbald es sich aufgewärmt hat


    Hat es doch was mit den Temperaturen zutun




    Sobald ich neues von Gerber habe melde ich mich wieder

    Ja auf der Seite war ich auch schon da bin ich auf Kontakt ,und habe dort hingeschrieben.


    malsehen ob ich antwort bekomme




    Info. Habe mein Messer eben schon abgeholt
    Also an meine Paracord band wurde nix verändert obwohl ich ausdrücklich gesagt habe es soll abgemacht werden,bevor es weggeschickt wird.
    Ich glaube eher daran das es jetzt 2 einhalb Wochen im lager hier bei uns im Ort gelegen hat ,und es garnicht eingeschickt wurde.


    Ich fragte nochmal nach ist denn wirklich nichts kapputt, er sgate NEIN ihm wurde gesagt das sich das durch die Temperatur zusammenziehen oder auseinandergehen kann
    vielleicht wird es ja wieder fest
    Dann sagte er noch wenn der Stahl wirklich rausfallen sollte bekomme ich ja dann ein neues Messer




    Echt toll wie man leuten vertrauen kann
    obwohl ich kann es ja nicht beweisen ob es weg war oder nicht


    Und mein kaufbelegt habe ich auch nicht wiederbekommen
    der ist weg


    Ich habe jetzt ein neuen bekommen aber vom datum von heute
    Ich wollte aber meinen alten zurück ich weis ja das Kaufdatum noch naja egal
    er sagte der gildet auch und ich soll den aufheben

    Ich habe ein Problem mit dem LMF2 Gerber messer
    Ich habe ein Video gemacht


    Der Stahl klappert im Griff
    Ich weis nicht wohin ich mich wenden soll
    ich hoffe ich bekomme hier hilfe


    http://www.youtube.com/watch?v=9FkiyXkOOVo&feature=youtu.be


    Ich bitte um rückantwort



    Ich hatte dieses Messer in den Laden gebracht ,wo ich es gekauft habe


    der Ladenbesitzer sagte mir er wird es einschicken
    Jetzt habe ich es wieder bekommen


    Und er sagte mir das Gerber dazu folgenden gesagt hat


    Es kann an dem Temperaturen Unterschied liegen
    Aber es wäre kein Mangel und das Messer wäre voll funktionsfähig


    das habe ich jetzt nochmal dorthin geschrieben





    vielleicht kann mir das auch jemand in englisch machen
    aber bringen tut mir das doch auc nix oder
    wenn ich an gerber .com schreibe
    ich kann doch das Messer dor nicht hinschicken














    Gerber lässt jetzt wohl alle Messer in China fertigen

    Das habe ich schon getan bei Gerber.de vor 2 Wochen,leider habe ich keine Antwort bekommen




    Und Englisch kann ich leider nicht gut genug



    Ich habe ja an meinen Messer ...an der Scheide Paracord umwickelt,der Herr Ladenbesitzer sagte mir er macht das Band ab bevor er es wegschickt


    Naja Ich kann es er am MO abholen,da schaue ich mal ob das Band wirklich ab war oder ob es noch so gewickelt ist
    das wäre dann komisch

    Also ich habe heute angerufen und es wurde mir gesagt !


    Es ist kein Mangel am Messer
    Es kann durch den Temperaturen Unterschied vorkommen das sich der Gummi innen verzieht,so das es zum inneren wackeln kommen kann.
    Aber es wird dem Messer nicht schaden.
    Jetzt weis ich auch nicht ob das Gerber so gesagt hat oder nicht
    Da mir das der Herr so ausgerichtet hat im Laden


    Ich habe jetzt 2 einhalb Wochen auf diese Antwort gewartet.


    Ich weis nicht was ich noch machen kann da hier ja niemand von Gerber ist
    Und ich weis auch nicht wo der Händler es hingeschickt hat,das wurde mir nicht gsagt
    gesagt wurde nur ausschließlich er schickt es an Gerber es könnte länger dauern da es ein ausländischer Herstller ist

    Ich habe es jetzt richtig rangenommen im Wald ,und naja was soll ich sagen vershlimmert hat es sich nicht dadurch


    Wenn ich aber jetzt wünsche ,das es mir der Händler trotzdem mal einschicken tut zum überprüfen


    muss er das machen wenn ich das will ?



    Nachtrag: habe mich nochmal mit dem Händler in verbindung gesetzt und er hat jetzt doch zugestimmt das er es mal einschickt zur Überprüfung :D


    Er meinte die solln sich mal dazu äussern


    Er fragte noch wie lange das schon geht mit den wackeln, und ich sagte naja vor paar monaten war das nicht.


    Ich habe es aj nicht hart rangenommen dafür gab es ja für mich kein anlass
    Nur schneideaufgaben und von daher
    Vielleicht habe ich es auch nicht bemerkt wo ich es am anfang gekauft habe


    Ausser heute mal :rolleyes: