Beiträge von Basti-TH

Ich habe eine Tacgear Softshell hat mich 189€ gekostet.
    Die ist zwar auch bissl steif ,aber dennoch sehr gute Qualität und robust.

Hier mal ein link wo die Jacke etwas vorgestellt wird

da bekommt man sie sogar für 139€

LINK

Achtung: Produkt ist groß geschnitten!

RipStop SoftShell wind- und wasserdicht (10.000mm Wassersäule)
    hochschließender Kragen
    Cordura-verstärkte Ellbogen
    Ventilationsöffnung von Taille bis Unterarm

Ich habe XL genommen die mir aber auch noch zu weit ist und ich Wiege 105

Also ich möchte lieber was ich immer dabei haben kann ;)

Somit wäre es ein Bravo,aber das gibt es ja nicht ohne Tanto

Und das Alpha Two Desert hat wiederum 26cm das ist mir wieder zu lang ;(

schade alles

Am besten wäre ein Bravo Two ohne Tanto in desert und mit Serrations,aber das müsste erst gemacht werden :D

Was würdet ihr mir empfehlen

Alpha Two Survival

Alpha Two Desert

Alpha Three Survival

Alpha Three Desert

Bravo One - Survival

Bravo One - Outdoor

Bravo Two - Survival

Bravo Two - Desert

Ich möchte es mehr für Waldgebiete,und eins mit 440c Klinge wenn es das noch gibt habe überall mit D2 gelesen

Zusagen würde mir ja das Alpha Tree Desert ,aber nicht die Tantoversion ....gibt es davon noch einen andere Form ?

Bitte um Hilfe

Zum Smock Ich habe die BW 5-Farben-FT-Tarndruckverion gewählt, mich erstaunte das Gewicht des Smocks. Im Vergleich zu anderen Smocks ist er schwerer und der Stoff ist steifer/härter. Dies liegt an einem neuen Misch-/Druckverfahren der Farben/des Stoffes und an den insgesamt 6 Farben, die auf dem Grundmaterial aufgedruckt sind (die 5 Tarnfarben und dunkelgrün für die Innenseite des Smocks). Mit der neuen Mischung soll erreicht werden, dass der Smock weniger ausbleicht und sich auch nicht so schnell farblich abscheuert und auswäscht. Weitere Erfahrungen wird letztendlich nur ein Langzeittest bringen, für den es jetzt aber logischerweise noch viel zu früh wäre. Aber ein guter Ansatz ist es allemal!

Der Smock fällt, wie für Smocks üblich, relativ groß aus, was die nötige Bewegungsfreiheit bei tiefster Gangart und im Gefecht sichert. Ich habe bei Körpergröße 180cm Gewicht lass ich mal dahingestellt :whistling: die Größe XL gewählt und diese passt mir mit Kälteschutz drunter auch noch.

Durch die Dicke des Stoffes halte ich persönlich den Smock für keinen reinen Sommer-Smock, hier könnte er an heißen Tagen schnell zu warm werden. Meiner ersten Einschätzung nach handelt es sich um einen All-Season-Smock, der auch weit genug geschnitten ist, damit man eine Kälteschutz- oder Fleece-Jacke drunter ziehen kann. Imprägniert ist der Smock (lt.Tacgear) bewusst nicht, da viele Leute allergisch auf das eine oder andere Imprägniermittel reagieren und somit bleibt es jedem vor dem ersten Tragen selbst überlassen den Smock noch mal zu imprägnieren oder es zu lassen. Der Stoff an sich ist schon relativ wasserabweisend, wenn man ein Glas Wasser draufschüttet, wie es aber bei langanhaltendem Regen aussieht, kann ich nicht prognostizieren. Der Smock besitzt unter den Armen zwei lange 2-Wege-Reissverschlüsse, damit man "durchlüften" kann.

Die Ärmelbündchen können mittel Klett verschlossen/angepasst werden. Die Kapuze kann mittels Kordelzug enger gestellt werden. Im Frontbereich der Kapuze ist ein eingearbeiteter Plastikbügel, mit dem man die Kontur der Kapuze dem Gesichtsfeld anpassen kann (bewusst wurde hier auf Draht verzichtet, weil dieser rosten würde und sich irgendwann an den Kanten des Tunnels durchstoßen könnte). Im Hinterkopfbereich der Kapuze befindet sich eine Klettfläche mit Lasche, mit der man die Kapuze an die Kopfgröße anpassen kann. Auf der Haupt-RV-Abdeckleiste (diese schließt mit Klett und Slotted Buttons) befindet sich ein Klettfeld zur Aufnahme von Rangabzeichen, Hoheitsabzeichen, Bloodpatches, CIB's, IR's etc.

Auf den Unterarmen/Ellenbogen besitzt der Smock eine FT-Cordura-Fläche mit eingeschobenen Schaumgummi-Polstern (die Cordura-Fläche finde ich sehr gut gegen Nässe etc., die Polster eher störend weil zu unflexibel, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden). Man kann die Polster, falls sie einen stören, durch öffnen eines Klettverschlusses sehr einfach herausnehmen.

Taschen: Der Smock ist ein "Multi-Pocket-Smock" im wahrsten Sinne des Wortes.

Außentaschen: 2 Brusttaschen, 2 Reißverschlusstaschen neben den Brusttaschen

2 Oberarmtaschen nit RV , 2 Beckentaschen, 2 Seitentaschen, 1 große Rückentasche

Innentaschen: 2 Reißverschlusstaschen auf Brusthöhe, 2 große Wilderertaschen im Rücken/Gesäßbereich

Insgesamt also 15 Taschen. Ob man diese alle befüllt, bleibt jedem selbst überlassen, jedenfalls bieten sie sehr viel Stauraum für Material aller Art. Alle Blasebalgtaschen mit Quetschfalten schließen mit Slotted Buttons. Diese haben zwar etwas schärfere Kanten als bei meinen anderen Smocks/KSK-Hosen, erfüllen aber durchaus ihren angestammten Job. Beim Schließen der Deckelklappen, klappt ein ca. 1cm langes Stück der Oberkante der Tasche mit um und verschließt die Taschen so vollkommen, auch gegen den Verlust von Kleinstteilen. Bei der Rücken/Gesäßtasche muss ich sagen das haben die gut gemacht man kann von rechts und links die Tasche öffnen um schneller ranzukommen,und nattürlich ein großer Reissverschluss von oben Alle Fronttaschen weisen D-Ringe auf, um Kleinteile mittels Fangriemen gegen Verlust zu sichern. (ein sehr nettes und nützliches Feature)

Reißverschlüsse:

Die Reißverschlüsse weisen das YKK-Logo auf, alle machen einen stabilen vertrauenswürdigen und sauberen schließenden Eindruck, ohne Ruckeln oder Klemmen. Langzeittests werden das übrige zeigen. Kordelstopper: Die Kordelstopper sind tonnenförmig, also nicht die bekannten rechteckigen BW-Modelle. Überrascht war ich von ihrer "Bissigkeit", denn sie bleiben fest an der Stelle auf die man sie gezogen hat, auch unter Belastung. Die Kordeln selbst, machen auf den ersten Blick keinen hochwertigen Eindruck und hielten auch extremen Zugbelastungen statt, was für sie spricht.

Fazit: Vom Preis/Leistungsverhältnis ein Top-Angebotfür 169€.

Man bekommt einen sehr guten All-Season Smock. Kleinere Kritikpunkte gibt es immer (siehe oben), aber der Gesamteindruck überwiegt deutlich positiv. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man für den relativ niedrigen Preis kein High-End-Produkt erwarten kann, dass soll der Smock auch gar nicht sein. Aber man bekommt ein durchaus brauchbares und belastbares (was in der Kürze der Zeit, seitdem ich den Smock besitze eben so zu testen möglich war) Produkt, dass man nicht schonen muss/will.

Leo Köhler Hose Gr.58

Die bewährte KSK Hose nach TL im 5 Farben-Tarndruck

2 aufgesetzte große Beintaschen mit Kompressionsriemen
    2 Einschubtaschen vorne
    1 Einschubtasche hinten
    Corduraverstärkte und gepolsterte Kniebereiche
    Corduraverstärkter Sitzbereich
    eingenähte Gamaschen zum Schutz vor Insekten etc.
    50mm Gürtelschlaufen
    D-Ring Schlaufen
    Slotted Buttons
    Knöpfe für Hosenträger

Material: 80% Baumwolle, 20% PES

Die LeoKöhler KSK Hose ist die original KSK Hose, wie sie auch bei den spezialkräften der deutschen Bundeswehr eingesetzt wird. Sie verfügt über einen verstärkten Sitz- sowie Kniebereich aus Cordura. Beide Kniee sind zum Beispiel so mit den herausnehmbaren Schaumstoffpolstern bei schnellem Abhocken vor spitzen Steinen geschützt.

Es war mal wieder soweit. Eine meiner Feldhosen hatte den Geist aufgegeben und das Zeitliche gesegnet. Die Farben waren raus. Also nix wie informiert was man sich als nächstes beschaffen könnte. Ich liebäugelte schon eine ganze Weile mit der KSK Einsatzkampfhose SpzKrf , also machte ich mich schlau: DieseHose (Preis 79 EUR) gibt es mittlerweile auch in RipStop.

Im Schritt die bewährten Lüftungslöcher Und Cordura am Arsch was ich sehr gut finde. Das abriebfeste fast unkaputtbare Gewebe sichert alle stark beanspruchten stellen - z.B. auch die Knie.Ich will mal gleich zu den Knien springen - die sind wie gesagt auch mit Cordura verstärkt und haben über die gesamte Breite eine großzügige Schaumstoffplatte, die sich mittels Klettöffnung unterhalb der Knie entfernen lässt. Bei meinen ersten Trageversuchen fühlte es sich sehr merkwürdig an, obwohl man wirklich komfortabel Knien kann.In meiner Praxis aber habe ich die Schaumstoffeinlagen entfernt,da mir die Hose dann nicht so steif ist. Am Beinende ist ein weiteres Feature - eingenähte Gamaschen was ich sehr gut finde.

Die Zugbänder an den Taschen finde ich aber für überflüssig,ich bräuchte die nicht kann aber jeder selber entscheiden.
    Ansonsten Top Hose sehr gut verarbeitet :thumbup:

bezogen von Sierra313 shop (immer sehr netter Kontakt dort)

Wer noch fragen hat ,bitte stellen ich beantworte sie dann ^^ :bibber:

Die Desert Camo Ausführung des Predator I.
    Einsatzmesser FKMD Predator I im Desert-Camo Finish. Mit Tanto-Point Klinge
    Die Tanto-Point Klinge ist mit einem aufwändigen und enorm beständigen Desert-Camo Finish versehen
    Konzipiert als Feld- oder Einsatzmesser, zuverlässig, stabil und universell einsetzbar. Die 6 mm starken Klingen aus N690Co erlauben eine Vielzahl an Arbeiten. Es stehen insgesamt drei Klingenformen und zwei Oberflächen-Finishs zur Verfügung. Die Fulltangbauweise und die verschraubten Forprene Griffe garantieren ein Maximum an Stabilität. Der beißend scharfe Wellenschliff trennt mühelos Seile, Gurte oder Zeltbahnen. Durch den beidseitig ausgeprägten Handschutz ist maximale Arbeitssicherheit gewährleistet. Die Cordurascheide ist ebenso durchdacht und funktional wie das dazugehörige Messer. Mit dem Durchstichschutz, der Vortasche, dem Leg-Extender und dem Beingurt ist die Scheide für zahlreiche Trageweisen geeignet.

Ein Überblick über die technischen Daten:

3 Klingenformen Spear-Point Clip-Point Tanto-Point

- Grifflänge 13,0 cm
    - Klingenlänge: 16,5 cm
    - Gesamtlänge: 29,5 cm
    - Klingenstärke: 6,0 mm
    - Klingenmaterial: N690Co
    - Rockwellhärte: 59-60
    - Griff: Forprene
    - Gewicht: 297 g

Habe das Messer heute früh bekommen von Bastian Xpedition,von daher kann ich noch nicht viel schreiben.
    Die Lieferzeit betrug 2 Wochen,da war ich sehr überrascht ,das es so schnell ging.

Besten Dank nochmal.

Wer was wissen will soll hier fragen und ich beantworte dann alles.

Man kann die Griffschalen ja abnehmen und mit Paracord selbst eine Wicklung anbringen, welche Griffgefühl und Komfort steigert.
    Aber ich habe grad gemerkt das es Torx sind ,keine Imbusschrauben.

Wer noch Bilder in Hand will? Muss mir schreiben !!

Die Scheide ist sehr gut verarbeitet.
    Das Messer kann man sehr leicht herausziehen.
    Die Klinge ist sehr scharf,und es liegt gut in der Hand.