Wann benutzt ihr eigentlich das dem Lansky beiliegende Öl?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das zum Reinigen der Steine nach dem Schleifen.
Oder wird das schon beim Schleifen benötigt?
Wann benutzt ihr eigentlich das dem Lansky beiliegende Öl?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das zum Reinigen der Steine nach dem Schleifen.
Oder wird das schon beim Schleifen benötigt?
Ich mag Victorinox lieber.
Einzig die Technik der Scheren und Zangen finde ich bei Wenger besser.
Wie wäre es mit der Trustfire Z1?
http://www.taschenlampen-forum…e-z1-minithrower-edc.html
10 €, drei Modi, um die 300 Lumen.
Viele hier im Forum haben die schon, mich eingeschlossen.
Ist ein richtig kleines Monster
Ist verboten.
Klinge darf nicht über 8,5 cm sein, nicht beidseitig geschliffen und darf nur seitlich ausklappen. Also kein OTF.
Guck mal hier z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Springmesser
Ok, Danke! Wieder was dazu gelernt.
Liegt es daran, dass sich das Messer durch einen Knopfdruck automatisch öffnet?
Wie sieht es dann mit "Halbautomaten" aus? Beispielsweise dem Benchmade Barrage? Der Öffnungsmechanismus ist hier federunterstützt, sobald die Klinge etwas angehoben wird. Ist das dann auch verboten oder wieder was anderes?
Ein Microtech Select Fire Automatik. Dieses Messer finde ich absolut gelungen und ich hätte es wirklich gerne.
Ärgerlich ist es wirklich, weil die Klinge mit 3,5 Zoll angegeben ist und somit eigentlich nur minimal zu lang ist, um es zu kaufen.
Wo ist das Problem? Die Klingenlänge ist bei einem Folder egal. Auch wenn es ein Fixed wäre, gibt es mit 3,5 Zoll und damit knapp 9 cm keine Probleme.
Es ist nicht verboten das Messer zu kaufen und zu besitzen, im Gegensatz zu dem bereits erwähnten Butterfly.
Durch den Öffnungsmechanismus und die Linerlock-Verriegelung unterliegt es jedoch dem eingeschränkten Führungsverbot.
Oder sehe ich das falsch?
Wenn es das Logo mit Messer und Lampe wird, nehme ich ein graues in Größe L.
Abhängig vom Preis vielleicht auch noch eins in schwarz.
2 Fragen:
Sehe nur ich keine Fotos?
Warum ist der Thread in der Rubrik "feststehende Messer"?
Ich habe den kleinen Bruder, das M21-04 Little Bulldog. Das ist ähnlich, nur die Lawks Sicherung ist nicht automatisch. Zumindest bei meinem (älteren) Model.
Aufgrund der geringeren Größe eigenet es sich besser als EDC, dafür weniger im Outdoorbereich bzw. für gröbere Arbeiten.
Meine Errungenschaften der letzten Woche:
- Primus Express Duo Gaskocher mit Kartusche
- Bark River Bravo 1 (Black Canvas Micarta und rote Liner)
Bestellt bei Forenpartner Kizlyar-Messer. Der Kontakt mit Jenni war sehr gut und vor allem sehr freundlich.
Trustfire Z1
Die Lampe wurde bereits mehrfach hier im Forum erwähnt. Kleines Teil für wenig Geld.
Und zu guter Letzt, ein Maxpedition Jumbo S-Type in black/foliage
Den Jumbo habe ich im Marktplatz von Counterweight erworben. Dazu gab es als Goodies eine Maxpedition Single Sheath, zwei Patches, ein Paracord Bracelet, ein Paracord Lanyard (mit Totenkopf von Lego) und ein Grimloc. Der Hammer! Daher an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!
Die Fenix TK 35 habe ich bei Globetrotter im Angebot für 55 Euro gekauft.
820 Lumen : 55 € = 14,91 Lumen/Euro
Valar Dohaeris
Zum Geburstag dieses Jahr gab es einen Schmiedekurs.
Das Resultat ist mein absolutes Highlight:
Auch wenn die Griffform nicht die schönste ist.
Würde das Teil mal bei Gelegenheit testen.(Aber nicht sofort).
Gruß,
Christian
@BFG, sag bescheid wenn du soweit bist, dann schaun wir mal .
Gruß
Bastian
Da freu ich mich ja jetzt schon drauf
Das Ende ist nah
Hab mal einen lustigen Artikel gelesen und wollte es mal hier teilen: Arbeit ist ab sofort wirklich sinnlos
Ich packe dann mal meine Sachen und mache Feierabend
Neues Auto, Skoda Octavia Kombi.
Leider nur den mit 105 PS.
Ansonsten wirklich nicht schlecht.
Gruß Thomas
Den habe ich vor ein paar Wochen auch bestellt.
Als Combi in der Sonderedition Family mit 160 PS und dem Comfort Paket.
Vielleicht kommt er noch dieses Jahr.
Wie ich finde, ein tolles Auto und vor allem bezahlbar.
Viele Grüße
Uwe
Heute kam ein Tatonka Edelstahlbecher mit Faltgriff, in den genau eine Nalgene Loop Top Flasche passt, und eine Rucksackhalterung für mein Garmin eTrex
Viele Grüße
Uwe
Hallo Denis,
also ich habe beide Messer. Als Wald-, Wiesen- und Campingmesser empfehle ich das Esee. Das ist von den beiden Messern, meiner Meinung nach, der bessere Allrounder.
Das Bob ist toll, keine Frage. Aber im Vergleich zum Esee etwas schwerer (ca. 60 g) und Holzspalten geht aufgrund der doch relativ kurzen Klingenlänge eher schlecht.
Die Scheide vom Bob ist eher bescheiden. Zur UVP des Bob von 129 € bekommst du auch das Esee 4 und eine Spec.Ops. Combat Master Scheide (zusammen 135 €).
Viele Grüße
Uwe
Heute Mittag habe ich mir das neue Garmin Etrex 30 gekauft.
Ganz spontan beim Händler vor Ort und nicht im Internet.
Viele Grüße
Uwe
Am Freitag kam der Maxpedition Bottleholder 10x4 in schwarz inkl. Malice Clips von Alzwolf.
TOP Ware zu einem super Preis!
Auch an dieser Stelle vielen Dank!
Viele Grüße
Uwe
Gestern bekommen:
Source Convertube (http://www.source-hydration.co…g/Liquitainer_Series.html) für meine Nalgene Loop Top.
Der erste Eindruck ist gut. Ob es dabei bleibt wird die Praxis zeigen.
Viele Grüße
Uwe