Beiträge von skelettor

Hi!

Also, ich habe die Olight Warrior M20S und bin damit sehr zufrieden.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach super. Viel besseres wird man derzeit wohl nur schwer finden.

Die Bedienung des Modusschalters könnte wirklich besser sein. Allerdings schalte ich auch nicht andauernd durch die verschiedenen Modi, sondern bleibe in der Regel bei einem (dem mit 110 Lumen). Hier ist auch die Memoryfunktion der Lampe sehr hilfreich.

Eine Sache stört mich allerdings noch. Und zwar, dass der Strobe in der Reihenfolge der "normalen" Leuchtmodi liegt. Hier wäre es mir lieber, wenn die normalen Leuchtmodi von den tactical/spezial Leuchtmodi getrennt wären. Ähnlich wie bei der Fenix TK35.

Einen Vergleich zur Jetbeam kann ich allerdings nicht machen.

Viele Grüße

Uwe

Hi!

Hat jemand von euch das Buch "Rattentanz" gelesen? Da fällt aufgrund eines Computervirus auf der ganzen Welt zeitgleich der Strom aus. Flugzeuge stürzen ab, Kraftwerke fallen aus. Geschäfte und Banken müssen schließen, werden kurz darauf geplündert. Im Krankenhaus versagt nach kurzer Zeit die Notstromversorgung. An den Tankstellen gibt es kein Benzin mehr. Es funktioniert kein Fernseher, kein Radio, kein Handy, kein Internet, etc. mehr. Schließlich kommt es zu Mord und Totschlag.

Erzählt wird hauptsächlich von einer Frau und ihrer Tochter, die in einem kleinen Ort in Deutschland lebt und dort und in der näheren Umgebung ums Überleben kämpfen muss. Ihr Mann ist beruflich in Schweden und versucht von dort aus nach Hause zu kommen.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Teilweise sehr erschreckend und natürlich auch etwas übertrieben. Aber im Großen und Ganzen glaube ich, dass es genau so kommen wird, falls mal etwas Derartiges passiert.

Viele Grüße

Uwe

Hallo!

Also ich habe sowohl das Alpha Two als auch das Bravo One. Beides sind tolle Messer. Aber als EDC ist mir das Alpha viel zu groß. Es ist schon riesig und macht sich in der Anzugshose nicht sonderlich gut.

Das Bravo One hingegen hat die perfekte Größe für ein EDC.

Wenn es unbedingt ein Messer mit Tanto-Klinge sein soll, seit dieser Woche wird auf der Homepage von Pohl Force das Bravo Two gelistet. Im Gegensatz zum Bravo One hat das Bravo Two jetzt eine Tanto-Klinge.

Alternativ kann ich noch das Cherusker Anduranz empfehlen. Das ist ungefähr so groß wie ein Alpha, etwas kleiner, allerdings lange nicht so massiv und schwer.

Viele Grüße

Uwe

Hi!

Vor einiger Zeit habe ich vor der gleichen Frage gestanden. Zuerst habe ich mir die LD20 gekauft. Später dann den Batteriekörper der LD10. Mittlerweile habe ich mir auch noch einen 2. Lampenkopf gekauft. Somit bin ich jetzt im Besitz der LD20 und der LD10. Beides sind gut Lampen und auf jeden Fall zu empfehlen. Als EDC würde ich die LD10 favorisieren. Übrigens lassen sich die Lampenköpfe bzw. Batteriekörper der LD10 und der LD20 problemlos untereinander tauschen. Zumindest bei den aktuellen Versionen. Die Lampen wurden, glaub ich, 2009 neu aufgelegt. Die alten Modelle sind nicht kompatibel. Gekauft habe ich alles im Flashlightshop.

Viele Grüße

Uwe