Gibt es so wie die Kobra von Knippex auch einen mini Seitenschneider?
Wäre Ideal im IFAK als Angler um ggf. Haken abzukneifen der in der Haut steckt..
Danke
Da könnte ich noch die Knipex CoBolt empfehlen. Reicht für mehr als Angelhaken ...
Gibt es so wie die Kobra von Knippex auch einen mini Seitenschneider?
Wäre Ideal im IFAK als Angler um ggf. Haken abzukneifen der in der Haut steckt..
Danke
Da könnte ich noch die Knipex CoBolt empfehlen. Reicht für mehr als Angelhaken ...
Witzigerweise hab ich als einer der ersten am 5.4.2017 bestellt und mein Patriot Green Military immer noch nicht bekommen
Wenn Du an diesem Datum bestellt hast, dauert das mit der Lieferung auch noch ein bisschen
Kann man mit dem Klingenrücken des Böker GEK einen Feuerstahl anreißen?
Das ging mit dem Eickhorn wunderbar.
Und ich warte auf ein Cadet mit Schere. Wäre für mich ein ideales EDC.
Ich glaube, ich brauche alle vier ...
:niere:
Edit:
Ein Set aus GEK und Para mit entsprechender Scheide für beide Messer (+ Firesteel/DC4) wäre super!
Meine erste große Taschenlampe?
Eine schwarze 3er Maglite - ich war stolz wie Oskar!
Gefühlt unzerstörbar - wurde auch mal zum Hämmern zweckentfremdet. Schwer genug war sie...
Hab mich nur geärgert, dass ich nicht die 4er genommen hatte... Das Nachkaufen von Batterien war immer doof... eine blieb irgendwie immer über...
Das war bei mir genauso
Kleines Update:
Zwischenzeitlich habe ich per Mail Kontakt mit Chris Reeve aufgenommen.
Eine Ersatzschraube bzw. Hülse, damit das Messer auch mit abmontiertem Clip zusammenhält, ist bereits auf dem Weg zu mir.
Sobald das Paket bzw. der Brief da ist, was einige Wochen dauern kann, gibt es Fotos vom "Umbau".
Tip top Kundenservice!
Hi,
eine einzelne Schraube nützt leider nichts. Es fehlt ja auch keine.
Die Schraube wird von der gegenüber liegenden Seite unmittelbar in den Clip geschraubt.
Ich benötige also einen Gegenpart bzw. Gegenhülse, wo sich die Schraube reindrehen kann
Am Wochenende mache ich mal Bilder.
Ne, ne, ne, so nicht.
Next, also nächstes, von einem Dienstag aus gesehen, ist das kommende Wochenende.
This gilt nur, wenn die Nachricht an einem Wochenende geschrieben worden wäre.
Das ist wie die Zeitform präservativ defekt - "Das Kind hätte nicht geboren werden sollen.".
Hallo liebes Forum,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Chris Reeve Mnandi mit Gabon Ebony Inlays. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Robert von SARTOOLS.
Das Messer ist wohl der Gentleman-Folder schlecht hin. Über die Verarbeitung brauche ich nicht viel zu schreiben. Zukünftig wird mich das Mnandi zu allen besonderen Anlässen begleiten. Mit seiner Größe und dem Fliegengewicht trägt es in keiner Anzughose auf. Sogar in der Hemdtasche verschwindet es nahezu unsichtbar.
Allerdings stört mich eine Sache, die viele als "awesome" bezeichnen - der Clip. Es mag zwar sein, dass der super gefertigt ist und toll aussieht. Ich finde ihn dennoch zu wuchtig und vor allem viel zu stramm. Abgesehen davon clippe ich sowieso kein Messer in eine Anzughose. Auch in dem mitgelieferten Lederetui macht sich das Messer mit Clip, wie ich finde, nicht so gut.
Daher wollte ich den Clip abmontieren. Das geht aber leider gar nicht so einfach. Also das abmontieren geht natürlich schon, aber der Clip an sich stellt gleichzeitig die Gegenhülse für die Schraube dar. Das Messer hält folglich ohne Clip nicht mehr zusammen. Ich benötige eine, auch optisch passende, Lösung. Hat jemand eine Idee? Robert habe ich bereits kontaktiert. Da er auf Anhieb auch nicht weiter wusste hat er mir empfohlen, die Frage mal offen zu stellen.
Also ICH habe ja bereits Wochenende. Bekomme ich jetzt schon mehr Infos?
Wie werden denn die (Leder)Scheiden für die neuen GEKs aussehen?
So wie bei Puma oder wie bei Eickhorn?
Vielen Dank, Tony!
Dann wird wohl ein modifiziertes Ganzstahl GEK den Weg zu mir finden ...
Wird es also von Böker drei Versionen geben?
GEK Ganzstahl (wie bei Puma)
GEK mit aufgesetzten Griffschalen (wie bei Eickhorn)
GEK EDC mit aufgesetzten Griffschalen (wie bei Eickhorn)
So möchte ich die alternativen 3 D - Micarta - Schalen für das GEK und das EDC haben.
Alternative Schalen bei der Ganzstahl-Version
Oder verstehe ich was falsch?
Nicht zu groß, nicht zu klein, super Bild (im Vergleich zu meinem bisherigen Aldi, Tchibo, was auch immer Teil)
Hi,
ich habe eine Nitecore SRT 3 als EDC, welche Deine Anforderungen erfüllt. Bin zufrieden damit.