Wieso sind eigentlich die Klingenrücken unterschiedlich?
Die Titan Version mit der Klinge der G10 Version würde mir gefallen.
Wieso sind eigentlich die Klingenrücken unterschiedlich?
Die Titan Version mit der Klinge der G10 Version würde mir gefallen.
Doppel Post, bitte löschen. Danke!
"New Clip on the Frame"
Der sieht aber fein aus und würde meinem 0450 auch gut stehen.
Wo bekommt man so was?
Da surft man freitagabends ohne Ziel durchs Internet, findet durch Zufall ein bisher unbekanntes Messer, was einem sehr gefällt, und schreibt dann unseren lieben Robert an, ob der das besorgen kann.
Das war um 21.25 Uhr ...
... um 23.43 Uhr kam die Sendungsnummer!
Als wohl einer der ersten, laut Robert der ERSTE, in Deutschland halte ich heute ein Zero Tolerance 0450 in der Hand.
Im Vergleich mit anderen ZTs sehr klein, was aber auch schon der einzige Unterschied ist.
Mir gefällt es sehr gut, ein perfektes EDC mit der Tendenz zum Gentleman-Folder.
Hier ein Foto alleine
Und hier mit den größeren Geschwistern
Alles anzeigenDieses Forum treibt mich echt langsam in den Ruin!
Eigentlich wollte ich meine Messersammlung reduzieren und auch keine weiteren Messer mehr kaufen.
Aber das Pohl Force Bravissimo Ziricote
...
Das wird auch den Weg in meine kleine Sammlung finden
.
Basti, Du kannst mir schon eins reservieren
Dieses Forum treibt mich echt langsam in den Ruin!
Eigentlich wollte ich meine Messersammlung reduzieren und auch keine weiteren Messer mehr kaufen.
Aber das Pohl Force Bravissimo Ziricote
...
Das Code 4 Spearpoint gibt es hier derzeit relativ günstig. Auch das Tanto ist dort im Angebot.
Eine Alternative wäre vielleicht auch das Böker+ Titan Drop, vor allem in der Decade Edition mit VG10
Hi!
Ich kann dir die Thrunite T10T empfehlen.
- gut abgestimmte Modi, wählbar über Clicky oder Lampenkopf
- cool oder neutral white
- Lieferung mit Diffusor
- Versorgung über AA
- verhältnismäßig günstig
Auf YouTube gibt es viele Videos dazu. Auch in Alu oder Edelstahl erhältlich, dann noch günstiger.
Das Budget reicht dann noch für eine Thrunite Ti für den Schlüsselbund. Ebenfalls empfehlenswert.
Tante Edith hat gerade nachgemessen, die Lampe ist mit 9,5 cm etwas länger als gewünscht.
Meine Top 3 dieses Jahr:
Leatherman Surge (Model 2013)
TFDE BC
Zero Tolerance 0300 BW
Habe ich auch nicht so verstanden.
Gute Nacht
Ich finde aber, man kann Sacki da nichts anlasten.
Schmiedeglut verkauft auch andere Desings, wie z. B. das Bow Hunter von Michael Zahnen. Den kenne ich übrigens persönlich. Ist im Nachbarort aufgewachsen.
http://www.schmiedeglut.de/sho…er-michael-zahnen-edition
Gleiches gilt bei Tony und Eickhorn.
Aber sei's drum. Ich werde es mir nicht kaufen, aber trotzdem gerne weiter Sackis Videos gucken. Ist einfach ein mir sympathischer Typ.
Edith:
Ich will nicht abstreiten, dass Sackis Name möglicherweise für einen Preiszuschlag verantwortlich ist.
So wie bei Gerber und dem Bear Grylls Ultimate Knife. Und hier hat der gute Bear nicht mal selbst was eingebracht. Grundlage war ganz offensichtlich das Prodigy bzw. das LMF. Beide gab es lange vorher schon.
Eins verstehe ich an der ganzen Diskussion hier nicht.
Wo steht, dass Sacki das Messer verkauft?
Er hat sich bei Schmiedeglut ein Messer nach seinen Wünschen fertigen lassen.
Das machen andere, bei anderen Messermachern, auch.
Schmiedeglut nutzt den Entwurf und fertigt für diejenigen, die es wollen, das gleiche Messer.
Irgendwer hat sich bei Jürgen Schanz, glaube ich, ein GEK fertigen lassen. Gleiches Spiel.
Man kann sicherlich über das Messer an sich und auch den Preis dafür bei Schmiedeglut diskutieren. Aber nicht Sacki vorwerfen, es wäre zu teuer o. ä.
@Tony: So sehe ich das auch. Aber was sagst Du zu den Linern? Sind Dir entsprechende Produktionsänderungen bekannt?
@Eric: Vielleicht hast Du auch ein Messer bekommen, an dem jemand schon Hand angelegt hat, um es zu modifizieren und dann aber wieder zurück geschickt hat. Dafür kann Eickhorn dann nichts. Es spricht einiges dafür, denn Liner hat das GEK standardmäßig nicht.
Als Zwischenlage/Liner zwischen den Aluschalen und dem Erl sind Edelstahlplatten die geriffelt sind. Habe ich auf keinem Bild vorher gesehen, sieht bescheiden aus und sind Dreckfänger.
Davon habe ich ja noch nie was gehört bzw. gesehen.
Ist das neu?
Mein GEK hat keine Liner.
Vielleicht war es eine Fälschung. Nur mal meine Vermutung bei derzeitigem Kenntnisstand.
Gefällt mir gut!
Ist das die kurze Version der Spec-Ops?
Dann muss ich Markus wohl mal an schreiben. Eine kurze Spec-Ops habe ich nämlich noch ungenutzt hier liegen, bräuchte also nur das passende Inlay.
Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Aktion!
Jo, auch +1.
Gute Idee!
Was macht eigentlich der TF Bead 2. Run?