Nachdem das ER Selvans hoffentlich bis Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche endlich kommt, verbleibt noch das CR Large Sebenza, und neu dazu das Lionsteel SR1 sowie das Muela Rhino Micarta.
Beiträge von skelettor
-
-
Hier mal meine Schwerter:
Aragorns Schwert
Anduril - Die Flamme des Westens, geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil
Bilbos/Frodos Stich
Stich, wenn Orks in der Nähe sind :zwalk:
Obi Wan Kenobis Lichtschwert
-
Hi,
seit der Auslieferung habe ich mein TFDE F9 auch täglich mit.
Es kam schon für die üblichen Anwendungen wie Briefe und Pakete öffnen bzw. zerkleinern zum Einsatz. Aber auch in der Küche zum Zwiebeln schneiden, wobei das eher Zwiebeln spalten war. Wegen der Lock-Sicherung habe ich es auch schon für ganz leichtes batoning genutzt. Irgendwie musste ich ja kleine Holzscheite machen, um den TF Hobo einzuheizen
Fazit: Ich bin mit dem Messer sehr zufrieden. Super Klinge, tolle Handlage, angenehmes Gewicht.
Einzig einen Deep Carry Clip würde ich mir noch wünschen.
-
mich würde mal eher interessieren wer seine benützt. irgendwie hab ich bei ER das gefühl dass man entweder abstechen (moschin, pugio, supressor, etc...) oder eben garnix sinnvolles mit machen kann (alle fulcrum) mein fulcrum ist nicht scharf zu bekommen, selbst wenn, würde es wegen der geometrie nie schneiden können. die serrations sind ein schlechter scherz. hab mal ein paar messer mit serrations mit meinem fulcrum an versch. materialien verglichen. das ergebnis war dass ich mit dem fulcrum immer doppelt so viele züge gebraucht habe als mit anderen messern (prodigy, orca gen.2, recon 1). zudem kann ich mit dem finger mit ordentlich druck drüberfahren, bei anderen messern wär man da bereits bis auf den knochen durch. robustheit kann auch kein faktor sein. ein striderlein oder crusaderchen übertrift ein ER sicher um ein vielfaches wenn es ums "kleinkriegen" geht. ontos und selvans spekuliere ich in die gleiche ecke wie die fulcrums. allein schon durchs ansehen (ohne je eines in realität gesehen zu haben) und dem geistigen vergleichen mit einem sagen wir mal ash oder sfno, einem mittleren juchten, oder auch nur ein böker rold kann ich mir keine messerdisziplin vorstellen in der selvans oder ontos den beispielen überlegen oder auch nur ansatzweise ebenbürtig wären... von diesen griffen die nach dem 30. mal ziehen anfangen auseinanderzubröseln ganz zu schweigen.also: warum mögt ihr eure ERs? ich mag meine ja auch aber wenn ich mal ein messer brauche wären die ERs die letzen zu denen ich greifen würde... (die tfde's mal ausgenommen)
OT: Also ich habe das Selvans vor einiger Zeit bei Robert (S&RT) bestellt. Leider ist es noch nicht lieferbar. Kann es kaum erwarten. Das scheint mir Outdoor durchaus nutzbar und wird auf jeden Fall benutzt. Werde dann berichten, wie es sich schlägt.
BTT: Ein TFDE F9
-
Wobei die Rabattstaffelung bei Luminox schon verlockend wäre!
Das sehe ich auch so. Aber wie bereits geschrieben, vielleicht könnte man unabhängig eine Sammelbestellung organisieren.
-
Aye,
wenn ich ein Luminox-Modell vorschlagen darf: Navy Seals 3901 mit Velcroband. Bis 200 m wasserdicht,
super leicht, super bequem, preislich noch im Rahmen und sehr gute Gangenauigkeit.
+1
Alternativ die 3001.
-
Iwo...
Luminox bietet z.B. bei einer Abnahme von 50 Uhren ein eigenes Logo auf dem ZB an.Die Idee finde ich gut!
Das könnte man auch unabhängig in einer Sammelbestellung machen. Und der Rabatt den es ab bestimmten Mengen gibt ist schon verlockend, oder?
-
-
Was spricht denn gegen die Olight M20 Warrior selbst?
Die bekommst du für unter 100 Euro mit Akku.
Ich bin ziemlich zufrieden mit der. Wäre der Strobo noch außerhalb der "normalen" Modi, wäre sie noch besser.
-
Wie wäre es mit dem ER Selvans oder Ontos?
Oder ist die Klinge hier schon zu sehr Tanto?
Alternativ was aus der Eickhorn KM Reihe ...
-
Wie geil ist das denn, HAHAHAHAHA :lmfao:
Was für ein Idiot, aber guter Zaubertrick! Er hat den Nagel in der Hand verschwinden lassen! :harhar:
Da kenne ich auch noch was passendes
-
Mir gefällt es
-
... eine etwas bessere Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht ...
Dennoch Danke für die Vorstellung.
Das Messer finde ich für den genannten Preis auch ok. Die UVP des Herstellers war allerdings unverschämt.
-
Ich behaupte mal "Weyersberg Kirschbaum und Cie."
http://www.wkc-solingen.de/startweb.phpJa, das Logo passt. Vielen Dank!
Wie schätzt ihr den Wert des Bajonetts ein?
Kann/sollte man das restaurieren oder besser im derzeitigen Zustand belassen?
-
Danke für die bisherigen Antworten.
Hier mal eine Detailaufnahme von dem bereits erwähnten Symbol
-
Hallo,
in der Werkstatt meines verstorbenen Großvaters (geboren 1929) habe ich ein altes Bajonett gefunden.
Auf der einen Seite des Griffes steht am Ende, also unten, die Nummer 12B48, darunter durchgestrichen 1460.
Auf der anderen Seite steht die Nummer 45647.
Des Weiteren ist der Seite am oberen Teil des Griffes ganz schwach ein Symbol zu erkennen. Versuche das später mal einigermaßen erkenntlich zu fotografieren.
Kann mir jemand was dazu sagen? Ungefähres Alter, Herkunft, Wert, etc.
Danke!
-
Hallo,
an meinem 5.11 Tactical Rush 24 zeigen sich langsam erste Beschädigungen, obwohl der Rucksack noch nicht wirklich oft in Gebrauch war. Ab und zu mal bei längeren Geocaching Touren und ein verlängertes Wochenende in Hamburg.
Zum einen fängt sich die Beschichtung im Inneren des Hauptfachs an zu lösen
Zum anderen geht eine Molleschlaufe auf der oberen aufgesetzten Tasche auf, obwohl da nie was dran gehangen hat.
Hat jemand eine Idee, wie ich das weitere Voranschreiten der Beschädigungen verhindern kann?
Danke!
-
Hi,
ich hab die hier und bin soweit zufrieden
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=200571
Und hier gibt es ein kurzes Review dazu (nicht von mir)
-
Bis auf einen Mercedes G habe ich mittlerweile irgendwie alles. Auf einer Seite erfreulich, auf der anderen Seite aber auch irgendwie traurig.
Oh, eine Runde Mitleid
Das ER Selvans von meiner Wunschliste ist bestellt. Kann es kaum erwarten ...
-
Ich habe mich fürs Selvans entschieden. Warte aber noch auf die Lieferung durch Robert (S&RT)