Das lang ersehnte Victorinox Spirit Modell 3.0224.L. Hoffentlich ein tolles EDC
Beiträge von Eraser
-
-
Hamemr arbeit die Teile machen echt was her! Hast du die Griffschalen verklebt oder nutzt du die gleiche Befestigungsmethode wie die Originalen Schalen?
-
Das Finish kann ebenfalls Einfluss auf die Korrosionsbeständigkeit eines Stahles haben, so kann man mit feinem Schleifmitteln sowohl die Schneide vor Rost schützen und natürlich gleichzeitig die Schärfe verbessern. Und da sich die Kohlenstoff Stähle sehr einfach schleifen lassen, lässt sich hier sehr schnell eine saubere Oberfläche erzeugen.
-
Klare Linien und top Finish. Denke die machen alle Spaß als EDC.
-
Die Griff Konturen sehen echt vielversprechend aus... soweit ich das am Bildschirm beurteilen kann. Denke dass hier Design und Funktion toll vereint worden sind.
-
Der 1095 CroVan von Ka-Bar gehört auf jeden Fall zu den besseren Stählen benötigt aber etwas Pflege damit er nicht rostet. Am besten funktioniert dieser Stahl, wenn man die Schneide convex schleift (am einfachsten mit Mauspad und Schleifpapier). Da dieser Stahl über ein relativ feines Gefüge verfügt, profitiert er von einem feinen Finish.
-
Bis der S30V convex geschliffen ist wird´s sicher ne weile dauern aber ansonsten sieht das Teil echt brauchbar aus.
-
Die gerissene Hundeleine mit Parracord, welches sich am Griff meines BK 14´s befand geflickt.
-
Habe bei meinen bisherigen Messern, vor allem großen Wert auf Funktion und Preis/ Leistung gelegt. Bei Foldern ist für mich die Verriegelung Kritikpunkt Nummer eins, da ich keine lust habe ein Messer wegen schlechter Haltbarkeit des Locks (Liner-Lock) ausmustern zu müssen.
-
Neben dem bewährten BK 9 noch ein ZT 0100 und damit man die womöglich letzt Flasche Wein auch fein säuberlich öffnen kann, ein Victorinox Rucksack