Beiträge von TwoZero

Ich glaube die beste Wahl wäre eine schlichte Edelstahltasse.
    Stabil genug für den Outdoorbereich aber auch fürs Büro geeignet.

Der Faltbecher von Tatonka wäre sicherlich auch klasse, aber aus meiner sich nur für den Outdoorbereich gedacht. Wenn ich so einen Becher bei mir auf dem Schreibtisch stelle, werden meine Kolegen mich wohl für bescheuert halten.
    (bzw. noch bescheuerter als jetzt schon. Erklär mal Sofasoldaten warum man sich ein GEK2000 kauft :laber: )

Von dem Künzi haben wir auch ein paar Fotos gemacht.

Schön kleines Packmaß

Fertig aufgebaut

Angeheizt

Der Topf ist leider ein wenig klein gewesen

Dadurch das der Künzi keine Klappe hat wie der Vargo mussten wir den Topf zum Holz nachlegen immer runternehmen.
    Wen der Topf aber etwas größer ist kann man auch nachlegen wen der Topf draufsteht.

Und um Höhlentroll noch zu ärgern :D

Vergesst nicht euren Spork im Topf :wallhide:

Ich muss aber auch zugeben das Höhlentroll und ich am Wochenende keine großen Aktionen gemacht haben.
    Wir haben als Unterkunft ein Tarp abgespannt und einen Hobokocher zum Kochen benutzt. Das Feuerholz konnten wir uns daher so abbrechen.

Hätten wir ein kleines Grubenfeuer gemacht hätte es wahrscheinlich etwas anders ausgesehen. Da währe auch etwas größeres Feuerholz möglich gewesen welches wir nicht hätten brechen können.

Was ich positiv finde ist das mein GEK welches ich den Nachmittag über am Gürtel getragen habe hat zu keinem Zeitpunkt gestört hat.

So ich muss das alte Thema mal wieder an die frische Luft holen.

Ich habe festgestellt das der Mission Bag zwar für die Schule super ist, mir aber für den Outdoorbereich etwas zu kein ist.
    Der Trooper Pack scheint mir die richtige Größe zu haben. Aber ich hätte 2 Fragen.

1. Das Hauptfach ist ein großes und nicht wie beim Mission Bag 2 halbe Fächer oder?

2. Ich bin 1,98m wie sieht es da mit dem Tragesystem aus? Beim Mission Bag ist es meiner Meinung nach zu kurz für mich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zufälle gibt’s die gibt es gar nicht.
    Mein Nachbar ist gerade mit einer Schubkarre mit Baumstammstücken um die Ecke gekommen.Ein paar davon mit ca. 10cm Durchmesser.

Direkt gefragt ob ich mal kurz was ausprobieren kann. Er hat sich natürlich gefreut ein paar Holzstücke weniger zu spalten.

Ich kann also die Erfahrung von Church nur bestätigen.

Keine Schäden, Ausbrüche oder sonstiges. Also, außer das der Griff vom GEK am Anfang schweine Kalt war, keine Probleme.

Eigentlich hatte ich den Versuch schon für gestern geplant. Hat sich aber irgendwie auf dem kurzen Trip mit Höhlentroll nicht ergeben.

Ich denke ich werde heute nachmittag nochmal losgehen. :P

*legt schonmal das GEK200 und das Glock nach draußen*

Also ich habe mir am Wochenende die Softshell Kapuzenjacke Aspen von Engelbert Strauss bestelt. Auf den ersten Blick macht sie auch einen guten eindruck.
    Am Samstag wird sie mal länger angezogen als nur zur Arbeit hin und wieder nach Hause. :D

Da ich für das kleine keine Kydexscheide habe, habe ich mal einen Bekannten gefragt ob er mir zwischendurch eine Lederscheide machen kann.
    Schlicht und einfach sollte sie sein.

Also mir gefällts :D Ich finde so wirkt es auch etwas harmloser auf das Umfeld.

Heute habe ich die Hose beim Kohlgang getragen.
    -4°c, leichter Wind und keine wirkliche Sonne. Man war das kalt.

Beim gehen war es auszuhalten, aber bei den Pausen zwischendurch war es doch recht frisch an den Beinen.
    Mir war natürlich bewust das es kalt wird, und auf die lange Unterhose habe ich auch bewust verzichtet. Wollte mal sehen wie die Hose bei so einem Wetter ist.
    Und da ich Fahrer war konnte ich mich nicht mit Glühwein aufwärmen ;(