Beiträge von Tomcat

    @ Unternogg: Ich glaube mit den Schießkünsten hat das wenig zu tun, aber evtl. mit den Waffen, da kannst Du schon recht haben, "Alter" (??)! :evil:




    Klar schützt ein Helm vor Stössen, Splittern etc., abermir waren Flexibilität und Beweglichkeit immer wichtiger und da ich hier an meinem PC sitze, hab ich bisher wohl alles richtig gemacht! ;)






    Zitat

    Trag mal nicht gar so dick auf, Alter... ;)


    Na ja, ich denke ich hab einige Erfahrung auf dem Gebiet und wollte eben aus meiner Erfahrung berichten. Kann sein, dass du öfter beschossen worden bist und das daher besser weißt, aber ich will und kann nur aus meinen Erlebnissen berichten. Das ist doch besser, als wenn nur Leute was schreiben, die noch nie in so einer Situation waren. Deshalb kann ich Deine Aufforderung nicht so ganz nachvollziehen. ?(

    Also ich habe in den letzten Jahren nie einen Helm getragen (nein, auch keinen Kochtopf) und mir sind wirklich mehr als einmal die Kugeln um die Ohren geflogen. Auch keiner meiner Kollegen hatte einen Helm dabei oder gar auf derm Kopf.


    Also wenn ich unter Beschuss bin, dann ist Beweglichkeit doch der beste Schutz. Wenn Du Dich bewegst, wirst Du im Normalfall nicht getroffen. Außer Du hast einfach Pech, aber dann kann das Geschoss genau so gut durch Deinen Hals gehen. Bis jetzt hat immer eine Basecap oder ein Hut gereicht. :pray: Und glaub mir: In der Wüste oder im Regenwld gibt es nichts lästigeres als einen Helm!


    Ich habe in Schwarzafrika mal einen französischen Kriegsberichterstatter gesehen, der einen Helm getragen hat. Allerdings lag er auf dem Boden und im Helm war ein klaffendes Loch von einer 7,62. Gebracht hat er ihm also nichts!