Dank Kanji habe ich seit gestern meinen Titan Sepp Folder
Ich war zunächst von der Größe des Folders überrascht; er ist ein ausgewachsener Folder mit mehr als ausreichend großen Griffschalen.
Dafür ist das Gewicht dank der Titangriffschalen entsprechend gering.
Das gesamte Design gefällt mir sehr gut, die leicht geschwungene Form passt sich perfekt in die Hand. Dazu sehen die großen schwarzen Kettenblattschrauben im Kontrast zum Titangrau gut aus.
Die schwarz beschichtete Klinge war sehr scharf, es war kein Nacharbeiten nötig. Der Lock rastet sauber und laut ein (er frisst sich leicht fest), es existiert kein Klingenspiel.
Trotzdem habe ich den Sepp erst mal auseinander gebaut, es schwamm regelrecht in Öl. Also erst mal entölt, und mit ein paar Tropfen Nanoöl auf den Bronzescheiben wieder zusammengebaut.
Die Klinge läuft zwar etwas rau, wird aber schon besser.
Die Griffschalen sind recht kratzempfindlich, aber sehr angenehm anzufassen. Ich habe den Drahtclip umgesetzt, danach waren Kratzspuren erkennbar, wo der Clip die Griffschale berührt.
Außerdem fiel mir der rustikale Schnitt des Framelocks auf. Die Innenseite des Schnitts (per Laser oder Drahterosion?) sieht unbehandelt aus, sie ist sehr rau.
Alles in allem ein prima Folder mit tollen Zutaten. Mal sehen, wie haltbar die Klingenbeschichtung ist...
Kundulus