Beiträge von KG1

    Feedback Bellboy 2,5 Liter

    Moin zusammen, die Brusttasche ist von der Optik wirklich ein Hingucker und von der inneren Aufteilung bin ich schwer begeistert! Allerdings ist die Tasche mit 2,5 Litern zu klein um alles wichtige an Arbeitswerkzeug aufzunehmen. Verstaut sind täglich: Geldbörse, Handy, Lesebrille, 2x Schlüsselbund und Kubutan. Für Pfeffer, Funk und Wasser ist leider kein Platz mehr. Um diese Dinge auch zusätzlich griffbereit führen zu können, nehme ich deshalb eine unauffällige Umhängetasche .. Privat möchte ich nicht mehr auf die Hellroy verzichten, außer dem Messer habe ich so alles immer zusammen .. Das Messer wird weiter immer verdeckt geführt, so dass niemand sich im Zweifel bedroht fühlt durch den Anblick ..

    Das erklärt sich ganz einfach: Eine Bauchtasche trage ich schon seit Jahrzehnten an der linken Hüfte, hier aber schmal und klein, so dass nur das Handy und die Geldbörse rein passen. Alles Andere trägt mir zu sehr auf und ich bleibe mit einem Koffer an der Seite auch ständig irgendwo hängen und es sieht scheiße aus. Das andere EDC hatte ich immer in der Hose und am Gürtel verteilt. Ich war also immer recht beladen um die Hüfte herum,, was bei genauer Betrachtung auch zu sehen war. Ein Bellboy vor der Brust ist da wirklich unauffälliger, zu dem kann ich dann im Sommer auch auf das Hemd verzichten welches ich immer benötigte um das EDC zu kaschieren .. Sollte der Bellboy in 2,5 Liter zu klein sein, dann kann ich ja noch mal nachlegen und einen Größeren erwerben ..

    Slingbags schreien geradezu "Undercoverbulle". Mir fallen sie bei anderen Personen im Alltag sofort auf. Und der Tragekomfort ist oft auch semigut. (Merkt man, dass ich kein Fan davon bin? :D ) Falls doch: Die von Bellroy sollen gut sein und sind schön zivil. Selbst habe ich damit aber keine Erfahrungen.


    https://de.bellroy.com/product…gory/crossbody-sling-bags

    Moin, Du hast Recht, es ist wohl schon so dass eine Umhängetasche etwas auffällt. Andererseits tragen immer mehr Leute so ein Teil und der Tip von Dir wurde gleich in eine Bestellung umgesetzt weil die Bellboy mir wirklich gut gefallen und es die Teile in vielen unterschiedlichen Größen gibt .. Ich habe mir eine in 2,5 Liter bestellt, das müsste vom Volumen für mich einigermaßen passen, hoffe das die Qualität an die üblichen Verdächtigen anschließt .. Vielen Dank für deinen TIP .. Axel

    Eure Ideen sind reichhaltig, vielen Dank dafür! Aber leider ist noch nicht das Richtige für mich dabei! Umhängetaschen und Rucksäcke sind nicht so gut, da ich beim Rock&Roll nur schwer an die rettende Ausrüstung komme, deshalb ist mir der sichere Schnellzugriff ja so wichtig .. Im Groben bin ich gerade in Richtung Sling Back unterwegs, zumindest kommt das meiner Idee schon recht nahe ..

    Edit: Die meisten "Undercover" Modelle der bekannten taktischen Marken taugen imho nicht viel, da man die Herkunft meist schnell sieht, sei es weil ein Profi das Produkt sofort erkennt oder weil doch irgendwo ein 5.11 oder TT Zeichen rausguckt. Gibt da nur ganz wenige Teile die wirklich gut sind.

    Genau so ist es, jeder der in dem Bereich tätig ist oder auf der Gegenseite sieht sofort Sinn und Zweck vieler Taschen ..

    Moin zusammen, ich suche eine Tasche in der ich mein Arbeitswerkzeug wie RSG (oder Jetprotektor), Handschuhe, Funk, Getränkeflasche 1l, Geldbörse und Handy relativ unauffällig führen kann und im Notfall den sicheren Schnellzugriff habe. Aktuell habe ich diese Gegenstände unauffällig am Körper verteilt aber so richtig glücklich bin ich damit nicht .. Ein Einsatzgürtel wäre viel zu auffällig und eine große Bauchtasche zu unbequem .. Wichtig ist das mein Erscheinungsbild zivil und unauffällig bleibt ..

    Besten Dank für Eure Ideen .. :)

    Die Frage ist immer wofür ich eine Hose benötige, bzw was ich überwiegend damit machen möchte!

    Ist es mehr das Wandern und abends am Feuer sitzen oder doch eher BC mit weniger Bewegung im Feldlager ..?

    Trage ich die Hose nur im Alltag in der City, möchte ich damit einfach nur taktisch cool aussehen oder bin ich eventuell beruflich als Förster damit unterwegs ..?

    Antworten wie: "Ich trage schon länger eine XXX und bin damit zufrieden!", helfen doch niemandem wenn keiner weis was ihr mit der Hose überwiegend macht und ob ihr die Hose hart rockt .. Meine Hosen rocken über Mauern und Zäune, kriechen ab und an mal 50 Meter über den Waldboden und kommen öfter mit mir ans Lagerfeuer zum trocknen .. Der Kontakt mit der harten Hauswand ist auch nicht selten, genau so wenig wie das suhlen im Dreck ..

    Moin Franky, sorry aber da bist Du bei mir falsch! Das Taschenkonzept gefällt mir bei UfPro überhaupt nicht, es sind mir einfach zu viele Taschen die ich nie nutze! Für mich benötigt eine Arbeitshose nur 5 Taschen, zwei für die Hände an der Hüfte und zwei mittelgroße auf dem Oberschenkel, eine kleine Tasche für den Autoschlüssel oben auf dem Oberschenkel ist auch top .. Auch die ganzen dick auftragenden Kniepolster sind für mich überflüßig, zu viel Reibung beim wandern und im Sommer viel zu warm ..

    Moin, ich trage taktische Hosen ja mehrfach die Woche beruflich, im laufe der Jahre habe so ziemlich alles durch was sich durch Europa tingelt und Rang und Namen hat. Meine erste Wahl ist tatsächlich Helikontex, dicht gefolgt von 5.11 .. UfPro ist von der Qualität null besser, dafür aber reichlich teurer .. Es fehlt mir auch der Elastananteil für die Bewegungsfreiheit bei vielen Herstellern die zB Köhler und UfPro, dieses machen auch keine Strescheinlagen weg ..! .. Es macht für mich auch keinen Sinn teure Hosen zu kaufen die bei harter Beanspruchung genau so schnell kaputt gehen wie die Mittelklasse Hosen von Helikontex und 5.11 ..! Über die Jahre habe ich mit den beiden Herstellern viel Geld gesparrt ..

    sorry, ich kann aktuell nur mit einer Hand schreiben, deshalb viele Fehler! grundsätzlich denke ich das selbst das beste Muster für eine Region immer wieder zu hell oder zu dunkel gegen den Hintergrund/untergrund ist. genau deshalb unterrichte ich ja auch so, das meine künden nach Möglichkeit zwei unterschiedliche färben kombinieren und diese dann auch in unterschiedlichen Helligkeitsstufen . so sieht man den menschen aus der Distanz nie ganz weil fast immer eine der beiden färben mit dem Hintergrund verschmelzen! oft passt auch eine der beiden färben und dadurch wird man, zumindest aus der ferne, nicht gesehen wenn: Mann sich richtig verhält, Verhalten macht über 90% der Tarnung aus!

    Vor kurzem war ich mit einem Mitbewerber in der schwedischen Wildnis um Elche zu sichten, der Herr hat sich extra dafür bei LeoKöhler Tarnkleidung für über 300€ gekauft. Im Gelände musste ich dann feststellen dass der Typ lauter ist als eine Schulklasse mit 50 Kindern. Selbst mehrere Versuche leise zu pirschen waren lauter als wenn ich bei Nacht und in völliger Dunkelheit normal durchs Unterholz gehe. Hier hat sich ganz deutlich gezeigt, Verhalten ist wichtiger als die teuersten Tarnklamotten! Und richtiges Verhalten muss man auch lernen, es ist nicht einfach da wenn man es braucht .. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen dass wir null Anblick hatten ..

    Habe diese Muster als Jacken über LK erworben und getestet. Die ganzen Punkte in dem Muster finde ich überhaupt nicht gut! Im Nahbereich fallen diese sofort auf , mir zumindest ..

    Moin zusammen,

    ich habe jetzt seit einigen Tagen das kleinere TyNy von UG-Tools mit MagnaCut Klinge im Gebrauch.

    Das Messer überzeugt mich wirklich aber ich musste mich erst an das geringe Gewicht des Messers gewöhnen, man merkt es einfach nicht am Gürtel und fühlt öfter am Tag ob es noch an Ort und Stelle ist .

    Demnächst befindet sich auch ein TyNy im Fronteinsatz in der Ukraine und kann im täglichen Gebrauch zeigen was es kann ..

    Moin zusammen, welches Solarpanel würdet Ihr mir für unterwegs (Rucksack) empfehlen?

    Besten Dank

    Axel