Eventuell gibst Du den Ort ja etwas genauer an, Land, Insel usw ..
Dann fällt uns dass Helfen leichter ..
scts
Eventuell gibst Du den Ort ja etwas genauer an, Land, Insel usw ..
Dann fällt uns dass Helfen leichter ..
scts
Tagestour ist nicht gleich Tagestour!
Je nachdem was ich genau vorhabe und was mich erwartet, nehme ich mehr oder weniger mit! Nichts ist immer gleich.
Üblicherweise benötige ich auf einer Tagestour nichts warmes im Bauch und es ist viel schöner dann Zuhause ein Bier oder was Warmes zu sich zu nehmen ..
Jeder ist da anders, bei einer Tagestour möchte ich nach Möglichkeit frei sein von Gerödel und Zusatzgewicht ..
Beste Grüße
scts
Irgendwie haben beide Muster ihre Berechtigung.
In Mitteleuropa ist wohl GZ um einiges besser geeignet, wenn es ins Grüne geht. Wo benötigen wir denn bitte noch Tarnmuster bei uns?
MC geht in weiten Teilen vom Schwarzen Kontinent recht gut aber auch dort gibt es viele Ecken wo GZ besser wirkt, z.B. Ghana, Südsudan, Kenya, d.R.Kongo usw ..
Die Nato schwenkt wohl ganz auf MC um, jeder macht irgendwie sein eigenes MC aber doch sind irgendwie alle gleich ..
Greenzone habe ich noch nie flächendeckend im Einsatz gesehen, eher mal zwischendurch mal ne Jacke oder Hose bei einzelnen Soldaten ..
Mittlerweile bleibt das M7 immer öfter zu Hause wenn es in die Natur geht. Es ist einfach zu groß und bringt zu viel auf die Wage.
Zudem kann ich es kaum zugriffsbereit tragen ohne das die Leute mich merkwürdig ansehen ..
Schade, denn es ist ein Super Messer und wohl immer noch meine erste Wahl wenn es richtig zur Sache geht ..
beste Grüße
scts
Da ich schon seit vielen Jahren taktische Uhren sammel kann ich guten Gewissens sagen: Eine gute Titan Uhr mit taktischem Nutzen bekommt man nicht unter 500€!
Irgendwo werden immer Abstriche gemacht wenn der Preis unter 500€ fällt .. Abstriche für mich = Nicht gut!
Beste Grüße
scts
Bei Auslandseinsätzen in bösen Gegenden haben wir erfolgreich Aalglocken eingesetzt.
Dieses Prinzip ist sehr alt aber bewährt sich immer noch ..
Auch mobile elektronische Bewegungslelder die durch Berührung richtig laut schreien sind in Afrika eine gute Hilfe ..
Einfach an der Tür anbringen und schon bewegt sich da nichts mehr ungehört ..
Teure Alarmanlagen sind auf sicher immer besser aber eben auch für den Geldbeutel des Verkäufers.
scts
So leicht läßt sich deine Frage nicht beantworten ..
Wer könnte als Gast auftauchen ..
Anzahl der Gäste ..
Deine Bereitschaft für ..
Fluchtmöglichkeiten ..
Telefon 110 ..
scts
Leonsteel M7 könnte Dir bestimmt gut gefallen, mich macht es sehr glücklich ..
Beste Grüße @ all.
scts
Hmm, mal ehrlich, welche Wunder erwartet Ihr von einer Hose zu dem Preis?
scts
Die neuen Klamotten von Dynstricke werde ich wohl auf dem Monte Kali Schießen anhaben, sollte Ihr dort sein, dann dürft Ihr mich gern befummeln ..
08.-10. Juli bei Wien wäre auch eine Möglichkeit zum fummeln ..
Beste Grüße aus Hamburg
scts
Wie versprochen durfte ich am Montag die Hose in XL überziehen.
Beinlänge für mich etwas zu kurz, ich habe in Jeans 36/36 ..
Farbe falsch, macht nichts, es war nur ein Vorserienmodel welches als Muster für mich gedacht war ..
Die Hose in der richtigen Farbe und Größe kommt dann die Tage bei mir an.
Nebenbei durfte ich mir auch die neuen Combatshirts etwas genauer ansehen, klar möchte ich jetzt auch eins haben, natürlich passend zur Hose ..
Die Woche ist gerettet ..
scts
Hallo Ihr Lieben,
meine Überjacke hatte ich jetzt öfter im Grünen an ..
Leichter Regen wird von der Jacke komplett ignoriert, starker Wind pfeift durch und Schweiß wird Null aufgesaugt!
Deshalb habe ich das Teil heute mal so richtig heiß von Hand gewaschen. Das Wasser ist erst nach 5 Minuten so gaaaanz langsam in den Stoff eingedrungen, kein Wunder dass ich darin geölt habe wie Sau.
Ich erhoffe mir durchs waschen, dass die Jacke bzw der Stoff etwas aufquillt und rauer wird, also etwas atmungsaktiver wird und Schweiß aufnimmt. Regenschutz möchte ich durch diese Jacke nicht!
Was richtig toll ist, ist, das mein Weib (sie geht mit mir ins Grün) die Jacke so toll findet, dass ich diese auch gern in der City tragen soll. Mag ich aber nicht, denn die Jacke sieht schon extrem nach Militär aus und dass mag ich privat nicht so gern.
Arbeit und Outdoor gern aber auch nur dort..!
Beste Grüße aus Hamburg und eine schöne Restwoche ..
scts
Hi Günni, bin Nichtraucher und habe null Verwendung für ein Feuerzeug aber:
"Die Teile sind echt super geworden und regen mich echt an eins haben zu wollen!"
scts
Jetzt Montag bekomme ich das Muster der nach meinen Wünschen geänderten Hose ..
Bin ja mal so was von gespannt und werde Euch natürlich auch gleich berichten ..
Fotos gibts dann aber erst von der Endversion ..
So, mein Grillfleisch, Bier und Weib warten, Euch noch ein schönes Wochenende ..
scts
Auch ich würde mal etwas deutlicher bei Dynstrike anklopfen, mir macht er Jacken und Hosen genau nach meinen Vorstellungen!
Kleine Änderungen an vorhandener Kleidung setzten die schnell um ohne groß BlaBla ..
Und nur weil die noch keine so richtige Seite haben, bedeutet dass nicht das es nicht gut läuft.
scts
Super, Danke
Kommt eventuell jemand an Stoff der beiden Muster in größeren Mengen ran ..?
Das sollte so nicht sein, das Messer ist versaut, wenn man es in der Vitrine haben möchte ..
Immer wieder zwischendurch freue ich mich über die vielen schönen Fotos hier und bin überrascht, wie viel EDC einige von Euch täglich dabei haben .. Aber! Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben ..
Und was mich besonders freut, ich bin nicht der Einzige der sich über all diese Dinge erfreut ..
scts
Bravo, gefällt mir echt gut ..
Sieht super aus, ich bewundere auch die handwerkliche Leistung ..
Darf ich fragen ob Du irgendwie beruflich handwerklich in dieser Richtung arbeitest?