Beiträge von KG1

Bei meiner letzten Ausbildung in Wien vor einigen Tage habe ich zum Thema gemacht "Wen würdet Ihr mitnehmen wenn es richtig hart wird, "Familie, Freunde, Nachbarn, Haustiere?"
    Unterm Strich waren alle Kunden mit dieser Frage überfordert, denn es richtet sich neben Liebe eben auch um den Nutzen und um die Fähigkeit eines jeden in der Gruppe.
    Opa ist der Beste, da er aber max 100m laufen kann ist er nicht wirklich von Nutzen, bleibt er deshalb zurück?

Mit den Haustieren ist es wohl genau so, neben der Liebe denkt man wohl sehr wohl über den Nutzen der Tiere nach ..

Dass sehe ich genau so, deshalb laufen wir auch überwiegend in Oliv hell und Coyote dunkel durch die Gegend, bleiben dabei ziviel und sind als menschliche Siluette nicht so schnell aufzuklären ..
    Zwei Farben und dabei Hell und Dunkel, zivieler und besser geht ohne Tarnmuster nicht da das Auge einfarbig die Kontuern eines Menschen schneller auffängt als Hell und Dunkel und zweifarbig .. Tarnmuster wirklich nur wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht und dann nehmen wir einfach die Kleidung der Kunden (hat den Vorteil, dass wir so immer an ausgefallene Muster drankommen da wir die Klamoten immer kackfrech behalten) ..!

Hi Leute, kann jemand etwas zur Kleidung von Dynstrike sagen, im Netz steht ja nicht so viel ..

scts

Wenn das Flausch oder das Logo (aktuelles 5.11 Cap) vorsichtig entfernt wird dann bleibt nach kurzer Zeit nichts mehr zu sehen von den kleinen Löchern .. Notfalls einmal von Hand waschen und gut ist's ..
    Wir machen das auch mit anderen Caps schon seit Jahren so, für jede Reise gibt es neue Caps und Farben .. Ich gebe die Grundfarbe oder das Tarnmuster der Caps vor und jeder kann sich dann sein Traum-Cap kaufen wenn er Sonderwünsche hat .. Da kommt einiges an unterschiedlichen Caps zusammen und die Stickerei freut sich ..
    Das Firmenlogo verdeckt auch den Bereich wo die Löcher waren recht gut ..

scts

Sagt Euch die Firma "Termo" (Mischgewebe) etwas, sie soll aus dem Norden kommen und recht gut sein ..?
    Soll auch gern bei den Gebirgsjägern genommen werden ..!

Die Jacke ist heute gekommen und das Warten hat sich gelohnt .. Ich bin schwerrrrr begeistert von der guten Verarbeitung, den idealen Taschen und dem geringen Gewicht der Jacke ..
    Selbst mit der dicken Jacke von UFPro drunter sitzt die Gorka und hat reichlich bewegungsfreiheit ..
    Etwas Flausch werde ich mir noch auf den linken Arm nähen lassen und dann bin ich 100% zufrieden ..

Eine abschließende Frage noch an Euch: Hat wer eine Ahnung wie sich der Stoff (100% Baumwolle) bei IR verhält ..?

scts

Perfekt für mich die MTM Falkon. Meine ist aus Titan und naturbelassen und gebürstet, genau mein Geschmack ..
    Es gibt sie auch in Schwarz beschichtet ..
    Ich brauche sie nur alle halbe Jahr auf die Ladestation legen und gut ist's ..
    Die Ladestation kann ich per Solar antreiben, brauche also keine Batterien ..
    Die Uhr läuft sehr genau ..
    Schießen/Motorrad-Vibrationen sind Null Problem ..
    Hitze (+40) und Kälte (-18) bis jetzt Null Problem ..
    Eigene Leuchtquellen in der Uhr, also Tritium auch überflüssig ..
    Wasserdicht, ausreichend zum Tauchen ..

scts

Warum probierst Du es nicht mal mit der 1 Uhr IWB Trageweise? Den Winkel des Messers kannst Du so ständig optimieren so dass nichts zwickt, keiner sieht dass Du ein Messer trägst und es ist relativ schnell zur Hand wenn Du es benötigst ..
    IWB ist nur doof wenn der Träger zu viel Bauch hat, was sich natürlich kaum einer selbst eingesteht ..
    Ich selbst habe kein Problem eine Glock17 oder CRKT Hissatsu dort zu führen, nicht mal im Sommer mit nur Tshirt oben rum, nach kurzer Zeit hat man sich dran gewöhnt dort etwas zu tragen, es stört einfach nicht ..

scts

Das Kilo1 kann ich mir sehr gut in weiten Teilen von Afrika vorstellen .. Da wo es grüner wird wäre dann Greenzone meine erste Wahl ..
    Irgendwie gibt es so viele Tarnmuster die mir gefallen, da könnte ich glatt jede Woche was neues kaufen .. Haben wollen :P

Familie einsammeln, Haus sichern gegen was auch immer, Eckzähne zeigen und zur Not richtig hart zubeißen ..
    Ausbrechen und Flucht erst wenn nichts anderes mehr geht ..
    Meine Freunde wissen wo sie mich finden und sind alle selbst fähig die meißten bösen Lagen zu bestehen ..
    Da kommen dann schnell einige Personen zusammen, die in der Lage sind eine große Gruppe zu führen, zu versorgen und zu schützen .. Ob dass hilft kann keiner sagen, aber es gibt uns eventuell etwas mehr Spielraum wenn es mal kracht ..